News Microsoft verkauft 40 Millionen Windows-8-Lizenzen

ich nutze es nun seit knapp 2 wochen und bin absolut zufrieden! Es ist jetzt nix weltbewegendes aber ich finde es doch sehr gelungen! das einzige was ich mir noch wünsche wäre doch die möglichkeit zur umstellung von dem Metro design aufs normale. Aber bis dato kann ich damit gut leben :)
 
versus010919761 schrieb:
Photoshop Bereich. Auch Excel Dateien zu bearbeiten oder zu öffnen geht flüssiger von statten

Benchmarks zeigen hier minimale bis gar keine Besprungen, wohl eher nur gefühlt.


Zum Artikel.

Hier ging wohl ein Anruf in die Marketingabteilung, bitte Sonnenschein macht das schlechte Medienwetter weg.

Zum einen verkaufte sich Vista schon besser als XP und zum anderen frage ich mich was jetzt alles unter Windows 8 fällt.
Windows 8 und RT sind ja wohl in einem Topf, das bedeutet dass Surface und anderen Tablets werden hinzugezählt.

Dann wird zum ersten mal in der Unternehmensgeschichte ein System ordentlich verramscht.
Mich interessieren die Zahlen von Kunden die einen Downgrade durchgeführt haben.

Die tatsächlichen Nutzerzahlen sind da wohl wesentlich interessanter, ich als Schnäppchenjäger habe mir auch 3 Lizenzen für meine 7 Pro Systeme gesichert.
Installieren werde ich es aber vorerst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkipOutLaw schrieb:
Ansonsten wundert es mich, dass selbst Computerbase das dämliche Argument verwendet, verkauft ≠ genutzt, nur um den Erfolg irgendwie schlechter dastehen zu lassen. MS wird es ziemlich egal sein, ob die Lizenzen schon aktiv sind, verkauft ist verkauft, und im Lager werden alle diese noch nicht verkauften Computer bestimmt nicht vergammeln. Fakt ist, W8 legt einen noch besseren Start als W7 hin.
Mich wundert, dass du dieses dämliche Argument verwendest, dass eine Lizenz die ewig im Lager rumgammelt als Erfolg verzeichnest. Ich hoffe du hast keine eigene Firma.
 
Ich warte ja noch auf Aussagen von Kachel Apps Entwicklern, bezüglich der Download und Nutzungszahlen.
 
manche beiträge erinnnern mich an den release vom 3g iphone! Da wurde in foren teilweise behauptet das es die sinnloseste erfindung der meinschheit sei. Wartet ab ich finde windows 8 und besonders windows phone 8 werden künftig stark zulegen!
 
@Kastlunger
Für den abartigen Preis war es auch sinnlos. Da man heute auch für 200€ dieselben Möglichkeiten bekommt und nicht wie damals einen vierstelligen Betrag dank Knebelvertag hinblättern musste, machen Smartphones inzwischen Sinn.
 
Wartet ab ich finde windows 8 und besonders windows phone 8 werden künftig stark zulegen!
Wenn du dich bei ersterem nicht irrst :) Bei letzterem stimme ich dir zumindest zu.

Für den abartigen Preis war es auch sinnlos.
Wenn niemand angefangen hätte, wären die Preise nicht gesunken, was mobiles Internet angeht etc.
 
Kastlunger schrieb:
Wartet ab ich finde windows 8 und besonders windows phone 8 werden künftig stark zulegen!

Bisher sehe ich nicht wieso, da wir aber gerade eine Innovations Stagnation haben hat Microsoft die Chance hier etwas zu drehen.
Da aber MS an bisherigen Strategien diesbezüglich festhält wird wohl eher die Konkurrenz wieder ein mal mit neuen Funktionen glänzen.

Aber aktuell sind die Chancen dazu besser wie nie, nur leider nutzt sie keiner somit bleibt es beim Status Quo.
Mit WP 8 wird man langsam die WP 7.5 User erlösen.(nicht umsonst lässt das 7.8 Update auf sich warten)
Hier hofft man das 7.5 User sich zu Weihnachten selbst beschenken.

Ohne ordentlichen Alleinstellungsmerkmalen wird es diesmal wieder nichts.
 
Rollkragen schrieb:
1% ist mehr als ein Flop- eher ein Desaster in Hinblick auf die Werbetrommel die gerührt wurde und noch wird. Wahrscheinlich braucht Microsoft dringend solche News um den Verkauf anzukurbeln.

Logisch denken bitte.


Win8 hat 1% Marktanteil nach 1 Monat, jetzt rate mal was in 3 Jahren ist wenn es soviel Zeit hatte wie Windows 7?
Muss in deiner Welt ein neues System sofort 20% Marktanteil schaffen das Du es als Erfolg ansiehst?
Sich an 1% Marktanteil nach 1 Monat so aufzugeilen ist leicht lächerlich.

Der Landvogt schrieb:
Mich wundert, dass du dieses dämliche Argument verwendest, dass eine Lizenz die ewig im Lager rumgammelt als Erfolg verzeichnest. Ich hoffe du hast keine eigene Firma.

Für MS ist das doch vollkommen egal, die haben 1 Lizenz verkauft, ob die dann irgendwo in einem Lager vergammelt oder sonstwas macht kümmert die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
wirklich ? systemflop des jahres ?
...
vergleich:
win7: 60mio lizenzen in 2monaten
win8: 40mio lizenzen in den ersten 30 tagen.

wo ist der flop ?
wie ist das nochmal ? erklärs doch bitte...

Ich weiß zwar nicht auf welchem Planeten du lebst :freaky: ,
wo bei dir ein Monat nur 15 Tage hat, aber egal.

40 Mille sind nun mal 20 Mille weniger als 60 Mille (oder gibt es in eurer Galaxy auch ne andere Mathematik :rolleyes:)
und dabei sind bei den 20 Mille sogar die im Einzelhandel noch nicht verkauften die OEM-Fertiger dabei, mit dazu gerechnet!
 
White_Eagle schrieb:
40 Mille sind nun mal 20 Mille weniger als 60 Mille (oder gibt es in eurer Galaxy auch ne andere Mathematik :rolleyes:)
In unserer Galaxie gibt es eine Mathematik, wo man bei Vergleichen den kleinsten gemeinsamen Nenner findet und da schneidet Windows 8 mit 10 Millionen Exemplaren mehr im Monat ab. Äpfel mit Birnen und so.
 
iiiPlayer schrieb:
Wenn niemand angefangen hätte, wären die Preise nicht gesunken, was mobiles Internet angeht etc.
Das ist richtig. Massentauglich war es damals aber nicht. Mangels gleichwertiger Konkurrenz und exorbitanter Preise war die Massentauglichkeit noch nicht wirklich absehbar. Viele komplett neue Technologien verschwinden so schnell wieder wie sie gekommen sind. Man denke nur an Video2000 und Betamax.
 
Der Landvogt schrieb:
Mich wundert, dass du dieses dämliche Argument verwendest, dass eine Lizenz die ewig im Lager rumgammelt als Erfolg verzeichnest. Ich hoffe du hast keine eigene Firma.

Erstens gammeln die Lizenzen bei den OEMs nicht ewig im Lager rum und zweitens ist das doch nicht mehr das Problem von MS.
 
SkipOutLaw schrieb:
Erstens gammeln die Lizenzen bei den OEMs nicht ewig im Lager rum und zweitens ist das doch nicht mehr das Problem von MS.
Vergleichbar sind nur Zahlen die zeigen, wann diese Lizenzen auch in der Praxis (also beim Endkunden) verwendet werden. Alles andere sind manipulierte Statistiken die nur etwas über die Verkäufe (nicht Umsätze!) von MS aussagen, aber nicht ansatzweise über die Akzeptanz beim Endkunden. Und genau diese will man doch mit diesen Zahlen "beweisen".
 
Da die Zahlen auf einer Investoren Konferenz preisgegeben wurden denke ich eher das es da nur um den Profit durch verkaufte Lizenzen ging.
Glaube kaum das es Investoren kümmert wieviele Nutzer das installiert haben, vermute ich mal.
 
Der Landvogt schrieb:
Vergleichbar sind nur Zahlen die zeigen, wann diese Lizenzen auch in der Praxis (also beim Endkunden) verwendet werden.
Diese wirst du aber nie auch nur irgendwo zu sehen bekommen, weil sie einfach nicht verfügbar sind oder gar nicht erhoben werden können. Selbst diese netten Browserstatistiken müssen gar nicht den reellen Marktanteil widerspiegeln. Wenn müsstest du schon jeweils die Nutzung einer Software dauerhaft überwachen und das lässt sich einfach nicht machen.
 
Was mich interessieren würde ist, ob z.B. die Dreamspark Lizenzen mit eingerechnet werden.
Weil die "kauft" man laut dem Shop auch für 0€...^^

SkipOutLaw schrieb:
Erstens gammeln die Lizenzen bei den OEMs nicht ewig im Lager rum und zweitens ist das doch nicht mehr das Problem von MS.

Doch, denn wenn sie ewig im Lager rumgammeln werden keine neuen gekauft ;)
 
Zurück
Oben