Ich stimme Niyu und wazzup zu, die Updates sind nicht unbedingt Überlebenswichtig!
Zumal die meisten Leute einen wichtigen Aspekt dabei vollkommen außer Acht lassen: Diese Updates sind aufgrund des "öffentlichen" Drucks sehr schnell entwickelt worden und müssen schnell released werden. Dadurch fällt die Kompabilitäts-Prüfung, die bei MS i.d.R. mehrere Wochen bis Monate dauert, fast vollkommen unter den Tisch!
Ergebnis können Updates sein, die das System aus dem Tritt bringen, sprich manche Funktionen gehen nicht mehr richtig oder verursachen sogar System-Abstürze!
Wer es noch nicht bemerkt hat: Microsoft bringt regelmäßig validierte und zusammengefasste Updates raus, das ganze nennt sich ServicePack!

Diese Pakete sind geprüft und verursachen meist keine oder nur einzelne Macken im System (sind ja auch ne Menge Einzel-Updates!)
Mein Privat-PC läuft ohne Updates relativ stabil, meine Arbeits-Kiste dagegen (die regelmäßig Updates einspielt) hat dagegen alle paar Wochen ne neue Macke, wo mal wieder kein Mensch genau weiß, woher das kommt!
Dann ist wieder Recherche für den Admin angesagt, nur damit er auf irgend ner MS-Seite erfährt, das dieses Update besser wieder deinstalliert wird!
Aber wers unbedingt braucht oder denkt, das er damit sicherer unterwegs ist... bitteschön, wenns schön macht..
PCB