Notiz Patchday Januar 2017: Vier Sicherheitsbulletins im Januar von Microsoft

lorenzmeyer schrieb:
...... hast Du eine Samsung SSd verbaut?

Wenn ja, versuchs mal mit Intel Storage Treiber

ja, keine Version ließ sich installieren, obwohl sie unter 8.1 laufen und RST sogar beim upgrade mit rübergezogen worden ist und lief
bei einer sauberen win10 installation war dann natürlich nur der systemtreiber drauf

hab sonst auch jeden Lösungsansatz ohne erfolg probiert, bleibt eben Win8.1 drauf, schade eigentlich, Win10 gefiel mir ganz gut.
neuen versuch starte ich dann erst, wenn ich mal board+cpu upgrade, dann sind die ganzen Chipsätze als Fehlerquelle raus
 
Faust2011 schrieb:
Und ich hatte mich wieder gewundert, weshalb im Browser nix mehr ging und auch das Mailprogramm auf einmal richtig langsam war. Inzwischen (seit der Win 10 Umstellung) bin ich es jedoch fast gewohnt: Der Windows Update Dienst blockiert einfach mal so die komplette Internetleitung. Früher, bei Win 7, hat der sich immerhin dezent im Hintergrund gehalten und ist eigentlich nicht (negativ) aufgefallen.

Hier, bei Win10, scheint Microsoft alles dran zu setzen, dass die Updates so schnell wie möglich beim User ankommen. Tolle User Experience in Win 10, Microsoft! :(

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, ist zwar nicht oft, aber wenn es viele oder große Updates gibt. Dann war es heute so, Stand die Installation der Updates bei 3%. Habe mich gewundert warum es nicht weiter geht. Hab dann mal mein Browser geschlossen, dann ging es mit der Installation weiter und das zügig. War wieder echt komisch. :rolleyes:

Updates alles geklappt dann, nur da das wieder ein wenig gedauert hat bis er fertig war. Da heißt es dann Raucherpause. :smokin:
 
Zurück
Oben