News Patchday Juli 2014: Sechs Sicherheitsbulletins

Win 8.1 Pro 64-bit mit Office 2010: soweit keine Probleme, nur Rocketdock meinte nach dem Reboot, dass es abstürzen soll.
Alle angelegten Programmverknüpfungen in der Dock sind verschwunden, aber sie läuft wieder...
Muss ich halt wieder Hand anlegen. :p
 
Alles Top Win7 x64 !
Hier keine Probleme mit Rocketdock!
 
Hab eine Fehlermeldung vom AV-Programm GDATA nach dem Update erhalten:

"Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehlern den Virensignaturen (EngineA). Bitte führen Sie ein Virensignature-Updatedurch."

Habe die Aktualisierung durchgeführt, doch nach Neustarts trat das Problem immer wieder auf.
Das könnte auch Zufalls sein.
Abgesehen davon, reihe ich meinen Beitrag in die Alles-In-Butter-Kommentare ein :n8:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochse schrieb:
Hab eine Fehlermeldung vom AV-Programm GDATA nach dem Update erhalten:

"Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehlern den Virensignaturen (EngineA). Bitte führen Sie ein ......

Ist bei mir auch aufgetreten! ALLERDINGS: Das Windows-Update hab ich heute noch gar nicht angeworfen! Muss also ein GDATA-eigenes Problem sein.
 
Danke, gut zu wissen. Na dann scheint Microsoft gute Arbeit geleistet zu haben^^.
 
Hatte gestern eigentlich auch jemand erst ne Fehlermeldung beim suchen der Updates bekommen?

Hatte nämlich erst das Problem das 2 von 4 Rechnern beide die gleiche Fehlermeldung angezeigt hatten das das Suchen nach Updates fehlgeschlagen ist, allerdigns hat es später dann komischerweise doch geklappt.
Bei den beiden wo es erst nicht ging ist Windows 7 Home Premium 64Bit aufspielt, bei den anderen beiden wo es sofort ging aber auch, kann mir das nicht erklären.
 
gefunden/angezeigt hat sie die Kiste diesmal sofort, nur lädt der jetzt die paar MB schon ewig runter
 
Toengel schrieb:
Aktualisierungen bekommen in diesem Monat – neben dem üblichen Update für den Internet Explorer – auch die Windows Betriebs- und Serversysteme.

Bei meiner "Windows-XP-Pro-Sp3"-VM kam folgendes dazu:

KB2930275
KB2922229
KB2929961

Alles läuft prima! MS Security Essentials meckert zwar, dass der
"Support abgelaufen" sei, schützt den Rechner aber dennoch ;)

Danke Microsoft!

/Edit: sehe gerade, die XP-Updates sind von April 2014. Also keine Neuen, aber die Vorhandenen noch angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
green

schaue mal im Updateveraluf

kann sein das dein Update Agent auf Version 7.600.320 aktualisiert wurde
 
Dieses mal keine 3 Neustarts wie vorigen Monat. Läuft alles bestens.
 
Hab eine Fehlermeldung vom AV-Programm GDATA nach dem Update erhalten:

"Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehlern den Virensignaturen (EngineA). Bitte führen Sie ein Virensignature-Updatedurch."

Habe die Aktualisierung durchgeführt, doch nach Neustarts trat das Problem immer wieder auf.
Das könnte auch Zufalls sein.
Also zum Thema G Data kann ich folgendes beitragen: Seit Version 2014 gehen scheinbar immer die Virus-Definitionen kaputt, wenn der PC nicht richtig heruntergefahren wurde. Immer; wenn der PC mal abstürtzt und somit also "unsanft" neugestartet werden muss, tritt dieses Problem auf. Der Unterschied zu dem Problem hier im Thread ist bei mir allerdings, dass das von G Data empfohlene Definitions-Update dann auch hilft; danach ist alles wieder OK. Mit den neuen Updates von gestern sind bei aber jedenfalls keine neuen Probleme in Bezug auf G Data hinzugekommen; das hatte ich vorher auch schon so, wenn der PC mal absgestürzt ist.
 
@ blöderidiot

das ist bei WU normal, bei mir tauchen manchmal Updates von 2009/2010


hier 2 PCs mit Win7@64bit
der PC wie schon geschrieben fängt mal von alleine an, braucht aber gut 80min für die paar MB, beim zweiten PC muss ich es manuell anstoßen ist aber incl. Installation in wenigen Minuten fertig. Außerdem finden/meldet "sfc /scannow Fehler" die behoben werden können
 
versus010919761 schrieb:
green

schaue mal im Updateveraluf

kann sein das dein Update Agent auf Version 7.600.320 aktualisiert wurde

Ne war nicht der Fall, hab gerade an einem Rechner geschaut wo das Problem vorhanden war und bei einem wo das Problem nicht vorhanden war, bei beiden ist der Windows Update-Agent 7.6.7600.256 installiert.
 
seitdem Einspielen hat mein Firefox eine enorme CPU-Last, selbst beim Tippen wie jetzt gerade (bis zu 25%). Scrollen auf egal welcher Seite ruckelt bestialisch.

Rechner: Win7-64, E7200@3.0, G43, 4GB Ram, SSD etc etc ...



edit: nach einigen Reboots hat sich die Kutsche wieder gefangen, alles scheint wieder wie vorher zu laufen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedanke zum Fixen des Internetexplorer 6:

Wenn Microsoft nicht die unsinnige Idee gehabt hätte, den InternetExplorer so tief ins Betriebssystem einzubetten, sondern diesen als eigenständige Software konzipiert hätten, könnten sie auch den Internetexplorer 6 in Windows XP patchen, ohne dabei das EOL von XP selbst anzukratzen.
 
Zurück
Oben