News Microsoft veröffentlicht elf Sicherheitsbulletins

Wie installierst du Microsoft-Updates?

  • Automatische Updates

    Stimmen: 937 34,9%
  • Windows / Microsoft Update

    Stimmen: 690 25,7%
  • WSUS oder SUS

    Stimmen: 166 6,2%
  • Einzelpatches aus Downloadcenter

    Stimmen: 440 16,4%
  • gar nicht

    Stimmen: 455 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    2.688
  • Umfrage geschlossen .
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich den Sicherheitsupdates verwehren kann. Als ich Windows genutzt hab war mir das einspielen von Sicherheitsupdates sehr wichtig.

Kein Wunder dass soviel über die Sicherheit von Windows gemeckert wird, wenn die Nutzer nichtmal die Updates ausführen möchten.
 
@BeeHaa: Probier mal die Feststelltaste während der Passworteingabe zu aktivieren!

Hatte das schon öfter (seit einem halben Jahr?), allerdings immer nur nach Reaktivierung aus dem Ruhezustand durch einen geplanten Task.
 
Ich finde man hät auch Update-Packs von Drittanbietern in die Umfrage aufnehmen müssen.
Ich finde diese Packete wesentlich praktischer, vorallem wenn man öfter neu installiert.
 
....ich integriere eigentlich immer alle Hotfixes in die WinXP CD. Was soll ich nun hier ankreuzen?
 
Naja, Du wirst sicher nicht für jeden Patch neu installieren, das integrieren aller neueren Patches in eine XP-CD (mittlerweile eine DVD) mache ich ebenso.
 
Nein, vllt. einmal im Jahr. So kritisch kann eine Sicherheitslücke gar nicht sein, als dass ich sie sofort einspielen würde...
 
@21
sehe ich genauso
aber das ist wohl die heutige mentalität: "hauptsache MIR gehts gut" und "was ich nich weiss, macht mich nicht heiss" (hab schon öfter hier gelesen, das leute keinen virenscanner oder fw laufen haben und sich SICHER waren, keine trojas etc zu haben ...

zum autofahren muss man nen führerschein machen - am rechner sitzen darf dagegen jeder :(
 
Zurück
Oben