News Microsoft veröffentlicht Hotfix für Internet Explorer 8

Notfix? Hotfix? Deutsch? Englisch?
 
Ja, schlechte Wortwahl. Dachte auch Not = Nicht, würde empfehlen das zu ändern :)
 
Ist das jetzt ein Nichtfix, Notfallfix oder ein Hotfix?

Aber warum sollte man überhaupt IE 8 nutzen? Wenn dann 9 oder 10
 
In der Not lässt man sich auch von jemandem helfen, den man nicht versteht. ;)

Aber warum sollte man überhaupt IE 8 nutzen? Wenn dann 9 oder 10
Weil der IE8 die neuste Version für XP ist.
 
Hotfix hätte besser gepasst.

btw... Expolorer ^^ something is wrong :D
 
Unwort(e) des Jahres! Expolorer ließe evtl. auch darauf schließen,
dass jemand frühzeitig den Vatertag begossen haben könnte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Aus "Notfix" wurde nun "Hotfix".
 
Was hört sich reißerischer an?
 
Juhu, nutzt IE 10. Was ne tolle Empfehlung wenn man für locker 1/3 aller Windows-PCs (also alle bis XP) nicht mehr als den 8er anbietet.
 
Es gibt ja genug Alternativen für XP, denn bei Vista und 7 nutze ich IE10 bzw. 9 und bei Windows XP Google Chrome
 
Den IE benutze ich seit Ende 2003 nicht mehr zum Surfen. Trotzdem achte ich darauf, dass die neuste Version unter Windows installiert und aktuell ist.
 
@grenn: Darum geht es ja nicht, sondern um die Empfehlung nen neueren IE zu nutzen wenn damit für viele ein neues OS, wenn nicht sogar ein neuer PC fällig wird.
 
deo schrieb:
Den IE benutze ich seit Ende 2003 nicht mehr zum Surfen. Trotzdem achte ich darauf, dass die neuste Version unter Windows installiert und aktuell ist.

Ist sicher auch ganz sinnvoll, da ja zahlreiche Anwendungen oft zum Darstellen von Webinhalten auf den IE im Hintergrund zurückgreifen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Juhu, nutzt IE 10. Was ne tolle Empfehlung wenn man für locker 1/3 aller Windows-PCs (also alle bis XP) nicht mehr als den 8er anbietet.
Wenn man heute noch XP oder noch älter benutzt ist der veraltete Browser wohl noch die kleinste Sicherheitslücke.
Alle schreien immer größer, schneller, neuer, aber nachher wird dann geheult wenn >10 Jahre alte Software verwendet wird.
Da kann man einfach kein Mitleid mehr haben.
 
Microsoft Produkte befinden sich normalerweise zwei bis fünf Jahre in der ersten Support-Phase, die sie Mainstream Support nennen. Danach gehen sie in in die zweite Phase über, den Extended Support. Ab dann werden nur noch Sicherheitslücken behoben, alle sonstigen Probleme bleiben außen vor. Microsoft hat die Mainstream-Phase für XP auf ganze acht Jahre verlängert. Trotzdem befindet es sich seit bald vier Jahren im Extended Support und auch der ended in nicht mal einem Jahr.
Wer jetzt noch XP einsetzt und das gilt in besonderem Maß für Unternehmen, der handelt einfach nur kurzsichtig und fahrlässig.
 
SavageSkull schrieb:
Wenn man heute noch XP oder noch älter benutzt ist der veraltete Browser wohl noch die kleinste Sicherheitslücke.

Das ist doch Unsinn.
Würmer gibt es dank NAT-Routern heute quasi nicht mehr.
Viren und Trojaner kann das beste OS nicht verhindern, zudem geht die Entwicklung bekanntermaßen eher von der lokalen Anwendung hin zum Webinterface.
Der Browser düfte damit das Einfallstor schlechthin sein und mit dem steigt und fällt die Sicherheit des Gesammtsystems.

btw, guck dir doch mal die News zu den Window Updates an, da gibts für Xp, 7 und 8 oft die gleichen Patches, so eklatante Unterschiede scheint es also zwischen XP und 8 nicht zu geben.

Windows XP wird mit Sicherheitsupdates versorgt, ich sehe keinen Grund warum man das nicht mehr benutzen sollte.
Zumal neue Funktionen (die man für XP ja nicht mehr bekommt) ja mitunter auch neue Bugs/Lücken bringen. ;)
 
Zurück
Oben