News Microsoft veröffentlicht SP1 für Office 2007

Schlimm finde ich dass das neue Format nicht mit den alten Versionen kompatibel ist..
Was hat das denn für Vorteile? Oder ist das eher eine verkaufstechnische Geschichte?

Was mich persönlich nervt ist immer dieser Mist mit den Absätzen.. ich möchte einen einfachen Zeilenumbruch und der macht immer Absätze.. und dass muss ich dann jedesmal mit mindestens 3 klicks ändern.. gibt es da keine bessere Lösung für..??

Und insgesamt ist es zwar aufgeräumter.. aber ich brauche einfach länger um an die funktionen zu kommen :(

Tipp: Wer das SP in die "originale" Office CD integrieren will, muss nur die SP Datei in den Ordner "Update" (möglichwerweise muss der noch erstellt werden) des Instrallationsmediums entpacken. Das geht übrigens mit allen Updates für Office 2007 in allen Editionen.
Diese gesammten Dateien werden dann mit der Installation von Office kombiniert, sodass man gleich ein aktuelles Office installiert.

Microsoft Office Compatibility Pack - neues Dateiformat mit alten Office-Versionen lesen können
Und sonst kann man ja die Dokumente immer noch in den alten Formaten abspeichern, also wo ist das Problem?

Für umfangreichere Texte ist glaub ich auch OpenOffice.org besser geeignet.

Und das mit den Absätzen ist schon sinnvoll so. Noch nie mit Formatvorlagen gearbeitet, oder wie? ;)

mad_the_cat schrieb:
Schlimm finde ich dass das neue Format nicht mit den alten Versionen kompatibel ist..

Du kannst alte Versionen aber mit dem "Microsoft Office Compatibility Pack für Office 2007" nachrüsten. Dann können ältere Versionen auch die neuen Formate öffnen.

mad_the_cat schrieb:
Was hat das denn für Vorteile? Oder ist das eher eine verkaufstechnische Geschichte?

Sowohl als auch. Natürlich hält MS so einige User bei "dem Original", weil neue Formate nicht gleich oder nicht ohne weiteres von der Konkurrenz unterstützt werden. Die X-Formate haben aber auch funktionelle Vorteile. So will man mit der Unterstützung von XML Schnittstellen zu Daten in anderen Anwendungen ermöglichen. Gerade wenn Du mit webbasierten Lösungen arbeitest, ist das eine enorme Erleichterung im Datenaustausch und der -aufbereitung.

Kamikatze schrieb:
Und das mit den Absätzen ist schon sinnvoll so. Noch nie mit Formatvorlagen gearbeitet, oder wie? ;)

Naja habe ich schon gemacht..
Ich persönlich nutze eh viel lieber InDesign von Adobe.. nur bei vielen Dingen lohnt sich das gar nicht bzw.. viele könne mit den Dateien halt nichts anfangen. Zumindest nutze ich da gerne Formatvorlagenn..
Doch wie bekomme ich das in Office mit den Zeilen umbrüchen weg? oder gibt es da eine Tastenkombi damit kein Absatz sondern nur ein Umbruch gemacht wird?

Hallo,

mal eine Frage. Wohin entpackt XP die Datei? Mir fehlen auf c plötzlich ca. 500 MB? Mein Office liegt aber auf Laufwerk D.

Im Temp Ordner kann ich nichts finden.

Vielen Dank.

Gruss

pool schrieb:
Tipp: Wer das SP in die "originale" Office CD integrieren will, muss nur die SP Datei in den Ordner "Update" (möglichwerweise muss der noch erstellt werden) des Instrallationsmediums entpacken. Das geht übrigens mit allen Updates für Office 2007 in allen Editionen.
Diese gesammten Dateien werden dann mit der Installation von Office kombiniert, sodass man gleich ein aktuelles Office installiert.

Hallo, nur leider passt das nicht mehr auf eine CD da das entpackte update schon 270 MB sind.

Ich hoffe, das der tolle Bug in Groove verschwunden ist, dass wenn man ein kleines t im Chat(!) schreibt, sich der Malen-Modus einschaltet. Das ist der peinlichste Bug, den MS je produziert (bzw. eingekauft?!) hat!

Na da bin ich mal gespannt An Office führt ja leider kein Weg vorbei, sofern ich Daten austauschen muß. Umso schöner, daß ich die 2007er geschenkt bekam, da kann ich die exportierten Dateien auch prüfen, ob sie gut funktionieren.
Aber eines muß ich Office2007 lassen, die Kommentarfunktion ist absolut genial gelöst.
Nichtsdestotrotz, zum professionellen bearbeiten braucht man es nicht, es geht auch mit OpenOffice und Bibus (Endnote "Ersatz" "" weil es eigentlich viel komfortabler ist). Diplomarbeit mit 1.0 geschrieben, Dissertation mit 2.0 und es klappte wunderbar. Vor allem, selbst wenn Druckerprobleme auftreten, durch die integrierte PDF Funktion werden sie eher umgangen.

Also bei mir gaht nach dem Update mit Outlook 2007 die Verbindung zum Exchange Server 2003 via "RPC over https" nicht mehr, d.h. über das Internet. Hat das schon mal jemand getestet ?

-oSi- schrieb:
Das SP1 wurde schon heiss erwartet.

Achja, von wem denn? Mein Office 2007 hatte einige schwerwiegende Bugs, zB Outlook Umlaute Fehldarstellung, für die ich Workarounds gefunden habe.

Jetzt brauch ich das SP auch nicht mehr und werd es auch nicht installieren.
Bei M$ sollte man immer vorsichtig sein, funktionierende Software zu patchen.

Ich öffne mit Powerpoint keinen "witzigen Mailschrott", Sicherheit ist mir egal.

Soll ich jetzt ne Liste mit allen Namen veröffentlichen ? :rolleyes:
Es gibt genug, die es erwartet haben.
Wenn sich Offcie 2007 wie geschnitten Brot verkauft, dann wird die Anzahl nicht klein sein.
Nur wird man hier nicht viele davon finden.

@tankred:
Die X-Formate haben aber auch funktionelle Vorteile. So will man mit der Unterstützung von XML Schnittstellen zu Daten in anderen Anwendungen ermöglichen. Gerade wenn Du mit webbasierten Lösungen arbeitest, ist das eine enorme Erleichterung im Datenaustausch und der -aufbereitung.

Na wenn das mal eine Erleichterung ist, wenn in den "offenen" Spezifikationen zu Docx steht "wie in Word 6". Da fragt man sich nur, wie andere, nicht-MS-Software das implementieren sollen, wenn die Quellen der Querverweise nicht öffentlich gemacht sind. MS stellt es als die Erleichterung dar, weil es ein Marketinggag, in der Praxis ist es aber nicht anders geworden.

-oSi- schrieb:
Soll ich jetzt ne Liste mit allen Namen veröffentlichen ?
Natürlich nicht. Aber wer denn? Die Unternehmen? Die nutzen das neue Office nicht (nie, unter Umständen), Privatleute, die ärgern sich über doppelte Zeilensprünge in Word oder andere Bugs, für die es alle wie gesagt, schon Lösungen gibt.

Das SP kommt einfach viel zu spät, außerdem war Office 07 viel zu verbuggt, vor allem Outlook! Ich mein, ich kauf mir des vor nem Jahr, jetzt kann ich auch auf das SP verzichten. Ich hätte es kaum behalten, wenn ich nicht wenigstens für alle Fehler die meinen täglichen Arbeitsalltag betreffen, Lösungen gefunden hätte. Und zwar sofort, nicht erst wenn sich M$ erbarmt.

Der Support konnte bei einem Problem allerdings auch helfen. Zwar nur mit einem Workaround, aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben