News Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Microsoft hat heute die erste „Release Candidate“-Testversion des von vielen Benutzern sehnsüchtig erwarteten Service Pack 1 für Windows Vista veröffentlicht. Wie immer bei solchen Versionen wird davon abgeraten, sie auf Systemen in produktiven Umgebungen einzusetzen, da es sich um ein nicht dementsprechend getestetes Produkt handelt.

Zur News: Microsoft veröffentlicht Windows Vista SP1 RC
 
Nice! Ich hege immernoch die Hoffnung das sich die Stabilität und die Game Performance etwas verbessert haben, bzw. auf XP Niveau sind.
 
Gerade installiert, läuft alles einwandfrei wie gehabt.

@Silver00
Die Stabilität und Game Performance ist (zumindest bei mir) schon längere Zeit absolut gleichzusetzen.
 
kein Grund auf Vista umzusteigen, aber danke dass es soviele Beta-Tester gibt. Mehr ist die Markteinführung ja derzeit nicht. Noch 2 Jahre und SP2 abwarten, dann wird der Umstieg realistischer...
wäre schön wenns mal mehr Treiber für 64bit gäbe, unter XP war das ein vergeblicher Versuch alles zum Laufen zu bringen. Aber erst dann rentiert ein Umstieg meiner Meinung nach.
 
Die Stabilität und Performance von XP zu erreichen ist eher aufgabe der Treiber. zu 90% jedenfalls.
100 Prozent wird man nicht erreichen können das Vista doch etwas Ressorucenhunriger ist als XP.

Das Gelcihe Spiel gabs bei XP auch. 98SE war schneller bis ungefähr zum 1. SP. Und da lagst auch zu 90% an den Treibern.
 
@9

sehe das genauso wie du, immer diese Leute die was an Vista zu kritisieren haben, Vista läuft bei mir unter 64Bit einwandfrei, natürlich gibt es nicht alle Treiber, aber für die gängigsten Programme etc gibts alle Treiber.. also bin vollends zufrieden.

Ma schaun was das SP1 bringt ;)
 
@7
Keine Ahnung aber hauptsache hast mal was schlaues gesagt? Das es diese Sturköpfe immer noch gibt, und dann 2 Jahre nach der Einführung immer noch ohne Argumente Diskutieren. Lächerlich.

@ Topic
Freu mich das es endlich da is direkt mal ziehen.
 
Wann kommt das finale Service Pack 1 für Vista?
 
Ich sehe das ähnlich. Vista läuft schon nahezu perfekt, zumindest bei mir. Ich habe im Moment noch die 32bit Version installiert, aber das änder sich demnächst.

Spiele laufen alle nahezu auf XP Niveau, ich vermisse XP nicht. Auf meinem Laptop läuft noch XP, das fliegt aber demnächstauch runter.

Egal, Schwätzer wird es immer geben, das ist hier ja im Forum zur Tagesordnug geworden, wenn man sich z.B. mal den Crysis Thread anschaut. Da beschweren sich die Leute, dass Crysis so günstig geworden ist bei Amazon, kaputte Gesellschaft!
 
@ Irt: Das klingt nach dem typischen Gerede, nur weil man eifersüchtig ist weil die eigene Hardware nicht "hard" genug für Vista ist ;) Ich bin gerade am Installieren, mal schauen. Bisher ist Vista ja schon relativ schnell geworden bei mir, mal schauen obs mit dem SP1 noch besser wird. Bin jetzt dank einiger Tweaks schon fast auf XP-niveau, weil XP allein schonmal keine 4GB Arbeitsspeicher verwalten kann, zumindest nicht die Home Edition.
 
Super das SP1 für Vista nun als Beta zur verfügung steht. Ich werds gleich mal laden uns ausprobieren.
Ich hoffe das SP1 auch neue Features mit sich bringt. Sonst läuft Vista gut und stabil.
 
Nicht mehr Beta, das ist schon RC. Beta war noch die Version, die nur für interne Tester verfügbar war (Oder zumindest dafür gedacht war). RCs können u.U. schon fast 1:1 finalen Versionen entsprechen.
 
Ich kann den SP1 nicht installieren, der gleiche Mist wie schon bei den anderen Vorversionen. 45 Minuten dauerte die Intallation und beim Hochfahren wurde auch fleissig installiert was man an der prozentuellen Fortschrittsanzeige gesehen hat.

Im Desktop kam dann die Meldung:

Während der Installation ist ein interner Fehler aufgetreten - Fehlercode 0x800731B.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=101139

Windows funktioniert nach wie vor, denn der SP ist bei mir dann nicht installiert worden.

Bei einer reinen Installation ohne Patches von der DVD funktioniert es vmtl, war bei Vorversionen auch so.

Mein gepatchtes Windows Vista blockt. Ich bin schwer enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, alle saugen die RC version^^ obwohl das nicht die finale version ist^^ lol

abwarten auf die finale version wäre angebracht, so wie auf SP3 for win xp.

ik sehe es schon kommen, im CB forum , hilfe mein vista läuft nicht mehr nach SP1 RC install^^
 
@ 18, aber wenns keiner laden würde, dann würden die Probleme mit in die Finale Version genommen, und dass will ja schließlich auch keiner ;-)

@ 12 --> Geplant für 1. Quartal 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
während installation kommt unvorgesehener fehler , fehlercode: 0x80092004
 
Zurück
Oben