• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Mit dem für die nächste Woche angekündigten Frühlings-Update der Xbox-Live-Online-Plattform will Microsoft, so lies ein Mitarbeiter per Blog wissen, sicherstellen, dass Marktplatz-Nutzer nur zu den Inhalten Zugang haben, die durch die Lizenzgeber auch wirklich für das Heimatland des Nutzers freigegeben wurden.

Zur News: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz
 
muss man dann für die us inhalte zahlen??
 
macht sinn, in denke, es geht hier nicht um die reine beschneidung der möglichkeiten des nutzers, sondern um urheberrechte und ähnliche probleme.
 
Naja, sicherlich nicht schön für die "Fremdgeher", aber rechtens.
 
war ja klar, dass wenn Microsoft von der Akzeptanz her besser als Sony mit der PS3 steht (Terminverschiebung der PS3, mangelnde Abwärtskompartiblität etc.) direkt wieder scheiße bauen und sich selbst einen Großteil des Vorsprunges nehmen muss. Total idiotische Entscheidung. Passt mal wieder in die Schublade: in deutschland kommt das grafisch beeindruckendste Xbox360 Game überhaupt nicht heraus ( Gears of War ).

Wo ist denn da die Wirtschaftlichkeit der Firma Micro$oft geblieben.....weigern sich Quellcodes für div. Programme usw. herauszugeben und müssen millionen Euro strafe zahlen und die Sachek, die sie garnicht müssen = Spiele beschneiden lassen oder deren Vetrieb in Deutschland gänzlich verbieten macht Micro$oft freiwillig.

Für einen rein gewinnorientiertes Unternehmen, machen die nach Jahrzenten im Business immer noch ganz schön dumme Fehler.
 
toll, das läuft doch über IP Lokalisierung, US-Proxy und schon hat sich die Sache.
 
@MD-Krauser
Aber hauptsache du weisst, wovon du redest.

"Somit soll es ab sofort nicht mehr möglich sein, landesspezifische Inhalte durch das Anlegen eines Accounts mit falscher Landesangabe einzusehen"
Diese Regelung wird sich MS so selbst auch nicht ausgedacht haben.
 
Gibt es keine Möglichkeit dasirgendwie zu umgehen? Die XBOX hängt am Router.
 
Möglichkeiten das zu umgehen gibt es immer. Man muss sie nur erstmal finden ;)
Bin aber eher MD-Krausers Meinung ...
 
naja diese lokalisierung wird eh schnell ausgekontert und das weiss auch ms, ich denke sie sind verklagt worden und müssen es nun einbauen!
aber wenns über ip geht wird es schnell proxys geben womit man es umgehen kann (nen server in u.s. der als proxy dient und für kleine nutzerzahlen ausgelegt ist, kostet keine 5$ im monat) und wenn es durch länder ids (wie bei dvds) die in die firmware einegbaut werdn wird es bald gecrackte firmware updates geben :p

der grund wieso leute überhaupt u.s. inhalte haben wollen ist, dass es dort hd filme giebt, die es hier einfach noch nicht giebt (also fallen die importkosten weg) und da kommt es sicher rechtlich zu problemen
 
Yasin schrieb:
muss man dann für die us inhalte zahlen??

der wahr echt gut:evillol:

ansonsten: was haben die davon? 2mb weniger traffic oder was?
 
Ich verstehe das irgendwie nicht, soll MS das halt so machen, dass die Inhalte für die Indizierten Spiele erst gezeigt werden, wenn man die Disc des Spiels in der Konsole hat, denn dann hat der User das Spiel schon und ist schon durch die Alterskontrolle gekommen. Es gibt dann nicht den verbotenen Werbeeffekt, weils ja schon gekauft wurde, basta.
 
Es ist ja nicht so das nur wegen dieser Rechtsache diese ganzen Aktion durchgeführt werden ... es geht ja auch um diese ab 18 Geschichte...
Es gibt doch auf dem dt. Xbl Markt kein ab 18 Spiel !
Deswegen machen sich so viele Ami Accounts um sich z.b. Dead Rising runter zu laden (Demo natürlich)

Was mich an der ganzen Sache ankotz.... Alles verbieten einschränken in dt. Accounts ... aber mal auf die Idee zu kommen das auch schon sehr viele über 18 sind und sich dann legal Demos und sonst was für Dinge runter zu laden die für kleine Kinder nix sind,darauf kommen sie nicht oder was.

Sie sollen ein einheitliches System einführen, indem man überprüft wie alt der jenige ist mit der Personalausweisnummer oder sonst was ...
Das bringt keinen Stress wenn es um US Accounts geht die aus Germany gemacht wurden.

Sowas regt mich einfach nur auf warum werden wir so krass benachteiligt und dann dazu noch bestraft wenn wir uns mehr holen wollen was uns eigentlich zu steht !
Wozu soll ich für den scheiss noch geld zahlen... Z.b für Demos n Gold Account haben... einfach nur lächerlich !!!
 
hui_vrot schrieb:
ansonsten: was haben die davon? 2mb weniger traffic oder was?

Wenn sie diesen erhöhten Jugendschutz nicht fahren dann müssen sie auch die Inhalte Weltweit Kastrieren.

Zitet Dreisechzig.net:
Aber wenn Xbox Live hier nicht einschreitet, würde das eher zu einer Einschränkung des Angebots weltweit führen, da dann niemand mehr Lizenzen für seine Inhalte erteilen wird - und dann sind alle noch unglücklicher.




freake schrieb:
Ich verstehe das irgendwie nicht, soll MS das halt so machen, dass die Inhalte für die Indizierten Spiele erst gezeigt werden, wenn man die Disc des Spiels in der Konsole hat, denn dann hat der User das Spiel schon und ist schon durch die Alterskontrolle gekommen. Es gibt dann nicht den verbotenen Werbeeffekt, weils ja schon gekauft wurde, basta.

Eine Spieledisk ist aber keine Altersnachweis.:rolleyes:
 
@Netgic
Also wenn das Besitzen des Spiels kein Altersnachweis ist, dann dürften indizierte Spiele auf dem PC auch keinen Autoupdater haben und man müsste sich die Updates irgendwo mit einem Personalausweis abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell nochmal die Dead Rising Demo ziehen solange es noch geht falls man das Spiel nicht eh schon besitzt. Wo trägt man denn den Proxy ein? In der Konsole? Im Router? Oder geht das nur, wenn man die XBOX direkt am DSL Modem hat?
 
@ freake

Wenn ich mir also Doom3 von einem Freund ausleihe, dann zählt das also als Altersnachweis, und ich kann mir dann auch das Spiel offiziell erwerben oder die Demo besorgen (ohne einen anderen Nachweis als das Spiel vorzuzeigen!)?!?

Der "Besitz" eines solchen Spiels ist also nicht aussagekräftig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das extrem, du kannst dir zwar spiele importieren, aber keine inhalte für dein game runterladen.

Ich hätte so gerne das map pack für gears of war.

Sonst stimme ich gordon15 zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es geht hier nur um filme. Wenn die das nicht machen kriegen sie derbe Probleme mit der Filmindustrie und dürfen Schadenersatz zahlen.
 
Zurück
Oben