Microsoft Vista Service Pack 1 verfügbar! NUN ENDLICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den X-FI - Einstellungen hatte ich auch (downloade auch gerade den neuen Treiber ^^).

Allerdings kommt nach der Installation des SP1 jetzt immer die Meldung (nach Neustart), meine SoundMax-Einstellungen hätten sich geändert und müssen neu installiert werden (nie installiert und on-board-sound deaktiviert).

Zudem bekommen ich jetzt in der System-Info die Meldung, Vista muss neu aktiviert werden (oder wird nach 3 Tagen Auto-aktiviert).
Habe es dann mal gleich manuell probiert und bekam den Hinweis, mein Key ist bereits in Gebrauch.

Zudem zeigt er bzgl. CPU-Werte nur die Standard-Werte an (wird aber von cpu-z overclocked erkannt).

Hat jemand ähnliche Effekte/Meldungen (sind sicher keine grossen Probleme).

Gruß
Thallus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry jetzt für die blöde frage... aber ich habe das SP1 ohne irgendwelche Problemme Installiert, aber was ist daran jetzt anders??? also an vista... ich bemerke eigentlich nichts besonderes... oder stellt sich das heraus wenn man jetzt länger am pc arbeitet??? hat es irgend welche besonderen funktionen????? oder sehe ich es anders???

Hallo

Habs auch drauf 64 bit Home prem.
Was mir aufgefallen ist hatte vorher auf der Festplatte wo vista installiert ist frei 85 giga,nach der installation von SP1 101 giga frei,entweder hat vista es vorher falsch angezeigt,oder die haben da paar sachen bei vista rausgeschmissen.

Also finde es läuft viel schneller,vor allem wenn ich Programme öffne.

ja, so kleinigkeiten wie das starten von programmen oder verschieben bzw löschen von dateien und solche spielereien sind schneller.

So:
ICh habe jetzt alle Sprachen bis auf Deutsch und Französisch deinstalliert. Warum auch immer musste ich jede Sprache einzeln runter hauen. Alle zusammen ging nicht. Da wurde dann immer nur eine deinstalliert und der Rest wurde abgebrochen. Danach habe ich das SP1 jetzt auch installieren können. Es läuft jetzt erst seit ein paar Minuten, daher kann ich noch nichts drüber sagen. Nur das es soweit alles normal ausschaut. Und es hat nur 50 Minuten gedauert. Und das mit meinen alten Pentium D 960 und meinem i955X chip.

Hey habe mein sys gerade neu aufgespielt und wollte sp1 aufspielen doch wird mit fehlermeldungen abgebrochen habe die ca.726mb große datei gedownloadet und von der platte gestartet habe noch keine treiber wie graka mb usw. installiert sind die wichtig für sp1 oder total undwichtig

Eine Service Pack Installation geht natürlich auch auf einem System, auf dem noch überhaupt keine Treiber installiert sind.
Ist auch zu empfehlen.
1. Windows installieren
2.
Vor der Installation des SP1 müssen Anwender zwei Patches einspielen
http://www.golem.de/0803/58454-2.html
3. Service Pack installieren
4. restliche Updates installieren
5. Hardware Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung aufgrund Hinweis PuppetMaster)
bei mir sind die x-fi einstellungen erhalten geblieben...

ist es nun eigentlich besser geworden? das der rechner erstmal langsamer ist weil der cache des superfetch erstmal geleert wurde erscheint mir auch suboptimal

@Rul3R: Xfi Settings verlust kann ich ebenfalls bestätigen, war aber auch bei der RC2 schon so.

@Baum: Welchen Treiber hast du für die Xfi vor der Installation des SP1 drauf gehabt?!?

Des weiteren habe ich genau wie bei dem RC2 das Problem dass nach der Installation des SP1 der G-Data 2008 AntiVirus einen Proxyfehler bringt, dadurch kann der Dienst des AntiVirus nicht korrekt gestartet werden und auch der Rest des AntiViruses läuft nicht. Eine Reparatur / Deinstallation oder Neuinstallation des G-Data Produktes ist nicht möglich, da sich der Installer bei obtisch ca. 25% aufhängt. >>Rollback und AntiVirus erst deinstallieren.
Ebenfalls bekomme ich noch nach der Installation des SP1, unregelmäßig einen Fehler das der Bluetooth Stacke Service nicht gestartet werden kann, jedoch funktionieren mein Bluetoothgeräte dennoch ;)

Da ich mich genau vor sowas schützen wollte, habe ich die SP1 Installation auf dem NB verzögert angestartet um aus solchen Kleinigkeiten zu lernen :p
NB: AntiVirus erst deinstalliert, dann SP1 installiert. Nach der Installation lässt sich der AntiVirus ebenfalls nicht installieren auch die 2007er Version, hängt sich an der gleichen Stelle auf. Andere Anwendungen, lassen sich ohne Probleme installieren, auch die Demo vom Kaspersky 7, also es scheint definitiv am G-Data zu liegen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
meine x-fi einstellungen waren auch alle weg nach der sp1 installation. ich hatte den aktuellsten drauf. des weiteren musste ich noch meinen cfos speed key neu eingeben.

ansonsten gabs keine probleme ;)

Also meine oben genannte Probleme mit x-fi und diese seltsame SoundMax-Meldung sind nach Neuinstallation des x-fi-Treibers behoben.

Einzig die Sys-Infos für die CPU (es werden Standard-CPU-Werte "erkannt" obwohl overclocked) und diese Neu-Aktivierung von Vista sind weiterhin nicht behoben (Refresh des Leistungsindex brachte auch keine Änderung).

Bin mal gespannt was dann in weniger als 3 Tagen passiert, wenn sich Vista automatisch neu aktivieren möchte -.-

warum tuen sich alle immer dieses gefrickel an anstatt mal vor der installation sich von jedem programm die neuste version zu besorgen. treiber nicht vergessen und dann eine frische installation machen. garantiert auf dauer stabieller als reste mitzunehmen von programmen die am anfang garantiert n icht zu 100% kompatibel waren.

@ hanscke da muss ich dir recht geben finde ich persönlich auch ratsamer doch hat bei mir die installation des sp1 nicht geklappt weil wahrscheinlich die zwei updates gefehlt haben ansonsten kann ich noch nicht behaupten das es klappt hab jetzt bestimmt die letzten zwei wochen mein vista 6 mal aufgespielt doch immer ist irgendwas fehlerhaftes aufgetreten ich glaub ich kann mich bald meister in neu aufspielen von betriebsysteme nennen hatte schon mit xp viele probleme ich versteh es nicht entweder is meine hardware nicht kompitabel mit MS oder naja ich oder die Software is einfach grauenhaft^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben