News Windows Server 2003: Service Pack 1 verfügbar

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Schon installiert!
Läuft sogar! :p
 
W

Willüüü

Gast
Wenn ich nach Hause komme werde ich sofort das Update machen, mein Server hjat nämlich ein paar Probleme gemacht, vielleicht werden die dann behoben.

Gruß

Willüüü
 

Westy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Auch schon installiert, bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen, wenn man das überhaupt in der kurzen Zeit sagen kann.:D
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Mich würde jetzt rein aus Interesse halber die Buildnummer des SP1 interessieren.
Also, wenn das mal einer testen/nachgucken könnte. Hatte damals schon die SP1 RCs durchgenommen, und die liefen eigentlich schon einwandfrei, da kann die fertige Version ja eigentlich nur noch bissl besser sein. :D
 

dD1210

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
352
Also nLite meldet beim integrierten SP1 die Build-Nr. 1830. Ein bisschen komisch für eine Finale, wie ich finde :) .
 
W

Willüüü

Gast
Für welche Versionen ist das Service Pack 1 eigentlich, oder richtet es sich an alle Versionen des Windows 2003 Server?

Gruß

Willüüü
 

Wreeze

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
136
ist es so sinnvoll ein serverbetriebssystem mit integrierter firewall auszustatten? die meisten die das nutzten, haben sich bestimmt eine "normale" firewall geholt, und nutzen nicht die eingeschränkten Möglichkeiten der Window FW.
Zumal man ja die Umgebung von 2k3 nicht mit XP vergleichen kann, da ja 2k3 nicht in Aldi Rechnern verkauft wird un von leuten bedient wird, die nur spielen können.
 

Cameron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
862
Was hat "Computerspielen" mit Win2k3 zu tun? Ab 512 MB Arbeitsspeicher machts keinen Unterschied, ob auf XP oder 2k3. Alle Patches & Updates vorausgesetzt.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.431
und wo bleibt die news das XP 64bit fertig gestellt wurde?
Hängt bzw. hing doch beides zusammen.

grüße
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von Wreeze:
ist es so sinnvoll ein serverbetriebssystem mit integrierter firewall auszustatten? die meisten die das nutzten, haben sich bestimmt eine "normale" firewall geholt, und nutzen nicht die eingeschränkten Möglichkeiten der Window FW.
Zumal man ja die Umgebung von 2k3 nicht mit XP vergleichen kann, da ja 2k3 nicht in Aldi Rechnern verkauft wird un von leuten bedient wird, die nur spielen können.

Soweit ich weiß, ist nach der Installation des SP1 für Windows Server 2k3 die Firewall standardmäßig deaktivert. Das macht ja auch Sinn, da die meisten Firmen das OS eher als Webserver oder SMTP-Server nutzen werden, und da wäre es sehr unvorteilhaft wenn durch die Firewall keiner Zugriff auf den Server hat, um dann z.B. die Mails abzurufen. ;)
 

a r e s !

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Mich interessiert ob das SP1 für Windows 2003 auch endlich AMDs Cool & Quiet Stromspartechnologie unterstützt. Bei Windows 2003 ist es gegenüber Windows XP und 2000 leider bisher nicht integriert worden.
 

Wreeze

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
136
Zitat von a r e s !:
Mich interessiert ob das SP1 für Windows 2003 auch endlich AMDs Cool & Quiet Stromspartechnologie unterstützt. Bei Windows 2003 ist es gegenüber Windows XP und 2000 leider bisher nicht integriert worden.
w2k3 ist kein Desktop-OS. Das erklärt, warum die entwickler keinen alzugroßen Wert darauf legen, _Desktop_ Energiesparmethoden reinzubauen :)
 

apric

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
115
wäre aber ne feine sache, hab es hier auf meinem desktop im einsatz, läuft klasse und hat nicht diese ganzen "erleichterungen" von klickibunti-xp, und kostet nicht mal was, find ich klasse, daß ms w2k3 verschenkt :)
 

Rego

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.841
lol @ verschenkt
wo haste das den her?
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
so ne version möcht ich auch mal geschenkt bekommen, das einzige was ich bekommen habe ist ne 180 tage version!fällt geklaut eigentlich unter schenken? wäre mir auch neu.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Verschenkt??? Naja, vieleicht bei Emule....
Findest du nicht, dass W2k3 Server ein bisschen oversized is für Desktop?
 

Syntex

Banned
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
35
Ist es bei euch auch so das die Internetfreigabe nach der Installation von dem SP1 nicht mehr verfügbar ist?
Finde es schon sehr komisch. Habe es erstmal wieder deinstalliert.

ciao
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.036
ICS ist ja auch was für Workstations um die Verbindung zu teilen. Wenn du schon ein Serverbetriebsystem nutzt, dann solltest du es auch richtig einrichten.
 
Top