News Windows Server 2003: Service Pack 1 verfügbar

Schon installiert!
Läuft sogar! :p
 
Wenn ich nach Hause komme werde ich sofort das Update machen, mein Server hjat nämlich ein paar Probleme gemacht, vielleicht werden die dann behoben.

Gruß

Willüüü
 
Auch schon installiert, bis jetzt kann ich keine Mängel feststellen, wenn man das überhaupt in der kurzen Zeit sagen kann.:D
 
Mich würde jetzt rein aus Interesse halber die Buildnummer des SP1 interessieren.
Also, wenn das mal einer testen/nachgucken könnte. Hatte damals schon die SP1 RCs durchgenommen, und die liefen eigentlich schon einwandfrei, da kann die fertige Version ja eigentlich nur noch bissl besser sein. :D
 
Also nLite meldet beim integrierten SP1 die Build-Nr. 1830. Ein bisschen komisch für eine Finale, wie ich finde :) .
 
Für welche Versionen ist das Service Pack 1 eigentlich, oder richtet es sich an alle Versionen des Windows 2003 Server?

Gruß

Willüüü
 
ist es so sinnvoll ein serverbetriebssystem mit integrierter firewall auszustatten? die meisten die das nutzten, haben sich bestimmt eine "normale" firewall geholt, und nutzen nicht die eingeschränkten Möglichkeiten der Window FW.
Zumal man ja die Umgebung von 2k3 nicht mit XP vergleichen kann, da ja 2k3 nicht in Aldi Rechnern verkauft wird un von leuten bedient wird, die nur spielen können.
 
Was hat "Computerspielen" mit Win2k3 zu tun? Ab 512 MB Arbeitsspeicher machts keinen Unterschied, ob auf XP oder 2k3. Alle Patches & Updates vorausgesetzt.
 
und wo bleibt die news das XP 64bit fertig gestellt wurde?
Hängt bzw. hing doch beides zusammen.

grüße
 
Wreeze schrieb:
ist es so sinnvoll ein serverbetriebssystem mit integrierter firewall auszustatten? die meisten die das nutzten, haben sich bestimmt eine "normale" firewall geholt, und nutzen nicht die eingeschränkten Möglichkeiten der Window FW.
Zumal man ja die Umgebung von 2k3 nicht mit XP vergleichen kann, da ja 2k3 nicht in Aldi Rechnern verkauft wird un von leuten bedient wird, die nur spielen können.

Soweit ich weiß, ist nach der Installation des SP1 für Windows Server 2k3 die Firewall standardmäßig deaktivert. Das macht ja auch Sinn, da die meisten Firmen das OS eher als Webserver oder SMTP-Server nutzen werden, und da wäre es sehr unvorteilhaft wenn durch die Firewall keiner Zugriff auf den Server hat, um dann z.B. die Mails abzurufen. ;)
 
Mich interessiert ob das SP1 für Windows 2003 auch endlich AMDs Cool & Quiet Stromspartechnologie unterstützt. Bei Windows 2003 ist es gegenüber Windows XP und 2000 leider bisher nicht integriert worden.
 
a r e s ! schrieb:
Mich interessiert ob das SP1 für Windows 2003 auch endlich AMDs Cool & Quiet Stromspartechnologie unterstützt. Bei Windows 2003 ist es gegenüber Windows XP und 2000 leider bisher nicht integriert worden.
w2k3 ist kein Desktop-OS. Das erklärt, warum die entwickler keinen alzugroßen Wert darauf legen, _Desktop_ Energiesparmethoden reinzubauen :)
 
wäre aber ne feine sache, hab es hier auf meinem desktop im einsatz, läuft klasse und hat nicht diese ganzen "erleichterungen" von klickibunti-xp, und kostet nicht mal was, find ich klasse, daß ms w2k3 verschenkt :)
 
so ne version möcht ich auch mal geschenkt bekommen, das einzige was ich bekommen habe ist ne 180 tage version!fällt geklaut eigentlich unter schenken? wäre mir auch neu.
 
Verschenkt??? Naja, vieleicht bei Emule....
Findest du nicht, dass W2k3 Server ein bisschen oversized is für Desktop?
 
Ist es bei euch auch so das die Internetfreigabe nach der Installation von dem SP1 nicht mehr verfügbar ist?
Finde es schon sehr komisch. Habe es erstmal wieder deinstalliert.

ciao
 
ICS ist ja auch was für Workstations um die Verbindung zu teilen. Wenn du schon ein Serverbetriebsystem nutzt, dann solltest du es auch richtig einrichten.
 
Zurück
Oben