Microsoft Vista Service Pack 1 verfügbar! NUN ENDLICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand vor der Installation des SP1 neue Treiber installieren musste, wäre es toll zu erfahren, welche angeboten wurden und installiert werden mussten.
Microsoft hält sich da ja extrem bedeckt.

Das ServicePack wird bei mir nun via WindowsUpdate erkannt und muss nicht als Standalone-Package heruntergeladen werden.

werden mir denn die 2 updates die ich so benötige über windows update angezeigt?

edit: hat sich erledigt, hatte die beiden updates anscheinden schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Vista gleich nochma mit neu aufsetzen.
Dann sind aber auch die notwendigen Updates weg...

Die exe habe ich gerade auf meine Externe kopiert, jetzt will ich formatieren... danach erstmal wieder die notwendigen updates runterladen, oder ? Die werden mir dann bestimmt im automatischen update angezeigt oder ?

Edit: Windows6.0-KB936330-X64-wave0 ... das ist die oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
HashFreak schrieb:
Gibt es eine einfache Methode, dieses SP in die Vista DVD zu integrieren?

vLite?

Damit konnte man bislang eigentlich immer alles problemlos einbinden! (sogar die Integration von Raid-Treibern u.ä. ist damit ein Kinderspiel!
Tolles Proggie, ebenso wie nLite!)

Kentsfield schrieb:
Ich will Vista gleich nochma mit neu aufsetzen.
Dann sind aber auch die notwendigen Updates weg...

Die exe habe ich gerade auf meine Externe kopiert, jetzt will ich formatieren... danach erstmal wieder die notwendigen updates runterladen, oder ? Die werden mir dann bestimmt im automatischen update angezeigt oder ?

kurz und knapp: ja. richtiger gedankengang.

ausführlicher: die updates für das sp1 sind über das update verfügbar. hab selbst vorletztes wochenende vista neu aufgesetzt und nach den updates ausschau gehalten im updateverlauf, weil ich den release candidate installieren wollte. habs dann aber gelassen, eben aufgrund der tatsache das der zeitraum so klein war bis zum release.
ende vom lied: die updates werden mitinstalliert. bedarf aber ein paar neustarts und abrufereien.
oder du ziehst dir "die nötigen hotfixes" für die sp1 fehlerfreie installlation manuell bei MS.

zusatz: der gag an der sache is ja, das die bisherigen fixes (bzw. viele davon) bereits im sp1 integriert sind, und man es eigentlich nicht alles ziehen müsste, aber mindestens 2 vorher installieren muss damit das sp1 überhaupt installiert wird.... muss bei dem gedankengang jedesmal lachen :D

Mahlzeit!
Ich habe mir gerade das SP1 direkt bei Microsoft gezogen und wollte es auch gleich installieren. Nur bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ich mal wieder nicht so ganz nachvollziehen kann. Angeblich wird meine Sprache nicht unterstützt. Dabei habe ich die deutsche Version von Vista Ultimate 32 bit drauf.
vista%20sp1%20problem.jpg

Hat wer schon so etwas gesehen, oder kennt vielleicht sogar eine Lösung? Wenn nicht muss ich wohl so lange noch warten bis es über das Windows update verteilt wird. Wollte es aber jetzt schon haben.
Windows update sagte mit vor ein paar Minuten das mein Windows auf den neusten Stand wäre und KEINE updates zur verfühgung stehen. Also gehe ich mal davon auf das ich diese beiden updates die für das SP1 benötigt werden auch installiert habe.
Bin für jede sachliche Hilfe dankbar.

Ich bin gerade wie wild am suchen wo ich mir anzeigen lassen kann was ich alles für Sprachen installiert habe. Und auch wie ich die nötigenfalls runter haue.

--
Edit:
Lasse gerade alles deinstallieren was ich an Sprachen deinstallieren kann. Ich wohl alles bis auf deutsch. Ich hatte, warum auch immer, noch finisch, japanisch, koreanisch und noch so anderes Zeug drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es heruntergeladen, und mit Erfolg installiert!!!
Läuft bis jetzt supper, musste nichts davor installieren, man klicke es an, bestätigt das ganze, mit der wunderbaren vista doppelt und dreifach Bestätigung, und schon tut sich da was, und zwar eine Stunde lang, also etwas geduld!
MFG

hi,

HashFreak schrieb:
Das ServicePack wird bei mir nun via WindowsUpdate erkannt und muss nicht als Standalone-Package heruntergeladen werden.

jep - stimmt, hab gerade mein OS upgedatet :) - hat alles 1A funktioniert

Hi Leute,
also bei mir war das Problem ich musste das Standalone runterladen da meiner das SP1 nicht erkannt hat habs danach installiert aber merke keinen unterschied zu davor.
Woran kann das liegen das meiner das nicht erkannt hat und gabs da neue Extras für das Ultimate weil ich habe das auf meinem rechner als 32bit version!

habs gerade über das update installiert, hat alles reibungslos geklappt, 1 neustart und das wars

bis jetzt kann ich natürlich noch nicht viel drüber sagen aber die 5 minuten die es mit sp1 läuft, läuft das system auch schön stabil :D

Wenn ihr schlau seit nutzt ihr Windows Update :

Microsoft empfiehlt dringend, Windows Update zum Herunterladen und Installieren von Windows Update SP1 auf einzelne PCs zu verwenden:

* Die Downloadgröße von Windows Vista SP1 für x86 beträgt bei Windows Update 65 MB (im Vergleich zu 450 MB im Microsoft Download Center).
* Die Downloadgröße von Windows Vista SP1 für x64 beträgt bei Windows Update 125 MB (im Vergleich zu 745 MB im Microsoft Download Center).
Ansonsten ist SP1 größer als 700 MB :p

Das einzige Problem, dass ich hatte war, dass ich erst Zonealarm deinstallieren musste da ich sonst nicht ins Internet kam. Aber ansonsten bin ich richtig erstaunt^^

Das SP hat sich gut installiert. Einziges Problem welches ich hatte: Alle Einstellungen im X-Fi Treiber haben sich resettet.
Kann das jemand von sich bestätigen?

Hi RuL3R also ich kann deine angaben bestätigen bei mir haben sich die Settings auch zurückgesetzt aber das ist ja kein Problem das wieder hinzubekommen.

Und auf das von vorhin wo ich geschrieben hatte ich habe nun auch einige Veränderungen bemerkt mein Netzwerk ist einiges schneller geworden und an anderen punkten sind auch mittlerweile verbesserungen bemerkbar geworden.

Ne, das ist kein Problem. Da kann ich bei der Gelegenheit gleich mal den neuen Treiber aufspielen. :D

Ansonsten läuft das SP1 noch glatt.

RuL3Rs Aussage mit den X-Fi Treibern lässt sich bestätigen. Bei mir zeigt sich das gleiche Verhalten.
Ich habe zudem am TV-Out der NVidia Grafikkarte den Adapter angeschlossen, der Treiber kam nach dem Update damit nicht zurecht und mein Bildschirm blieb schwarz. Erst nach abschließen des Adapters und neustarten des PCs hatte ich wieder ein Bild. 60 Hz, 720xirgendwas. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben