News Windows Server 2003: Service Pack 1 verfügbar

Wreeze schrieb:
w2k3 ist kein Desktop-OS. Das erklärt, warum die entwickler keinen alzugroßen Wert darauf legen, _Desktop_ Energiesparmethoden reinzubauen :)

Schonmal ein Rechenzentrum von innen gesehen ?
Schonmal hinter nem Rack voll 1HE Server gestanden ?
Da wirste nicht so schnell frieren ;)

Wenn du Bares durch Stromeinsparung einsparen kannst, ist sowas nicht die schlechteste Idee.
 
Also muss ich es jetzt erst mit den Routing Konfigurieren oder?
Naja dann...
 
@apric

Na ja die "Erleichterung" vom "Kilcki-Bunti" rührt nur daher, dass der "Design Dienst" in Win2K3 standartmässig deaktiviert ist. Wenn Du den Dienst aktivierst und auf "Automatisch starten" stellst, hast Du die gleiche Optik wie Win XP. In Win XP kannst Du den Dienst ebenfalls deaktivieren falls Dir die Optik von WIn 2000/NT besser gefällt.............;-)
Ein Server Betriebssystem nur als Desktopersatz zu "missbrauchen", mach ja nicht wirklich sinn. So ein Server BS ist sehr mächtig, was die Verwaltung von Daten, Computern (z.B. Active Directory), Netzwerke, SMTP-Mails (Exchange Server) angeht. Falls man es nur auf einem Compi so zum Spass installiert, braucht man 95% der für Server gedachten Utilities nicht und kann getrost ein "normales" WinXP verwenden.......;-)

Greetz MAC_Ferrari
 
Also ich hab es installiert und dann ist der Server immer wieder neu gestartet (Login nicht möglich).

Fehler in LSASS.exe Fehler code: -1073741819

Ein Troijaner oder Virus ist laut Scanner nicht vorhanden.

Hab's wieder deinstalliert und alles läuft! Hatte einer ähnliche Problems?
 
Probleme kenn ich nicht bei mir läuft alles bestens und stabil:)
 
@ MAC_Ferrari:

ich meine auch die ganzen sinnlosen wizards etc., habe auf meinem laptop xp drauf (noch keine zeit gehabt, da win2k3 server aufzuspielen), schlimm sag ich nur, das nervt total.
ich hasse bevormundungen u.ä., und win2k3 kostet de facto nichts :)
 
@Bitfox

Ich hatte auch Probleme. Nach der Installation konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ganau gesagt anmelden schon, aber danach ist das System stehengeblieben und nichts ging mehr.
Hatte aber noch keine Zeit um mich des Problems anzunehmen - glücklicherweise ist es nur ein Testsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute installiert und muss sagen, dass MS da imo richtig Scheiße gebaut hat.
Installiert, rebootet, Rechner kommt wieder hoch, aber kein Remote Desktop möglich.
Für nen Rechner mit WinXP mag das ja egal sein, aber wenn die Kiste in nem RZ steht ist sowas schon mehr als ärgerlich.
Also Monitor und Tastatur an die Kiste ran, PS/2 wird bekanntermaßen von Win2000 und Nachfolgern nur erkannt, wenns beim Booten schon dringesteckt hat. USB-Tastatur ging auch nicht, also erstmal Hard-Reset. Übrigens immer wieder ein Vergnügen, wenn man Software-Raid1 benutzt ;). Nach dem Reboot gings dann wie von Geisterhand. Heute hab ich mich das erste Mal gefragt, warum ich 450 Euro für die Lizenz bezaht hab, wenn MS es nichtmal hinbekommt, dass man ein Server-OS remote bedienen bzw. updaten kann.
 
also bei meinen Server in der Arbeit hat alles wunderbar funktioniert

@ Blutschlumpf: was war da genau dein Prob, bei mir ging der RDP-Dienst perfekt
 
Hi,

ich weiß es nicht, da es beim nächsten Reboot wieder anstandslos lief.
 
@Bitfox:

ich hatte beim Upgrade eines Domain Controllers auf SP1 genau das gleiche Problem! Bei mir ließ sich SP1 noch nicht mal deinstallieren, ich musste eine Repair-Installation durchführen.

Auf anderen W2003 Servern hingegen lief alles...
 
Hello Leute,

diese Ereignisse befanden sich im Log nach Inst. des SP1:

In der Ereiginsanzeige ist die ID 1015 mit Quelle Winlogon vorhanden. Ein kritischer Systemprozess ist fehgeschlagen (Lsass.exe). Der Computer muss neu gestartet werden. (und das immer wieder :( )

ID 1005 mit Quelle DSrestor
Der DSrestor-Filter konnt keine Verbindung zur lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler: ID997

ID 3016 Quelle LDMS
DMServer-Dienst konnte nicht initialisiert werden. Der Dienst wird nicht ausgeführt. Fehler: 80070721

ID 1 Quelle Cryptsvc
Der Remoteschlüsseldienst konnt die RPC-Sicherheit nicht initialisieren. Fehler 0x00000721

ID 512 Quelle Cryptsvc
System writer Object failed to initilize VSS.
 
Zurück
Oben