Microsoft Visual C ++ alle Versionen benötigt!

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
477
Hallo,

ich wollte mal mit CCleaner meine unnötig installierten Programme säubern/deinstallieren, da sind mir viele Wiederholungen bzw. alte Versionen von MS Visual C ++ aufgefallen:



Kann ich da alle bis auf die neuste (4.1.11) bedenkenlos löschen oder werden die alten Versionen gebraucht um abwärtskompatibel zu sein?
 
meistens braucht man die teile alle nicht (bei windows7.) ich mach es inzwischen so, dass ich die spiele (das sind meist die übeltäter) von einer VM aus auf meinen pc installiere, um diese vermüllung zu vermeiden

aber grundsätzlich langt auch nur die neueste version, hau die alten also ruhig runter
 
Die alten Versionen des 2008 und 2005 Redistributable Package sind normal wirklich nicht nötig - durch das Löschen gewinnst jedoch so gut wie nichts an Speicherplatz und womöglich beschädigt das auch noch die aktuellste Version. Die unterschiedlichen Versionen 2005 x86, 2005 x64, 2008 x86, 2008 x64, 2010 x86, 2010 x64 müssen auf jeden Fall vorhanden bleiben.
 
Ich kann dir leider nichts zu 100% garantieren, aber ich glaube kaum das C++ diese paar Kilobytes an Patches zum laufen benötigt. Mach fürn Notfall eine Sicherung, sollte aber nichts passieren.
 
Danke euch schonmal! Dann werde ich es lieber mal so belassen!
 
Nein, die alten Versionen werden imho gebraucht, sofern die dazu gehörende Version der Software noch benutzt wird.
 
Hi,

die meisten Programme, die VC redistributable brauchen, brauchen exakt die Version, die sie selbst installiert haben. Ich habe schon oft erlebt, dass solche Programme mit einer neueren Version der redistributable nicht zwingenderweise laufen. Deshalb alle Versionen auf dem System lassen, ausser du weißt mit Sicherheit, das eine der Versionen nicht mehr gebraucht wird, weil das Programm, das das Paket installiert hat, deinstalliert wurde. Die Pakete brauchen minimalen Speicherplatz, ca. 2-5 MB pro Paket und enthalten auch keine Services/Dienste, die permanent als Prozess auf dem Rechner laufen.

Also: drauflassen!

M.
 
Zurück
Oben