Microsoft Visual C++ Runtime Libary (Runtime Error!)

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Nach dem Computerstart taucht nach einigen Sekunden immer diese Nachricht auf. Klickt man sie weg erscheint sie nach kurzem warten wieder.
Screenshot_2.jpg
und nach dem Klick auf OK
KScreenshot_3.jpg
Leider hat auch eine Neuinstallation von MS Visual C++ und Setpoint nichts gebracht. Ist wohl ein neuer Thread angesagt -.-

Danke schonmal vorab!
 
Hast du eine Logitech Maus mit Sondertasten und benötigst diese Features? Ansonsten tut es auch der normale Maustreiber ohne Schnickschnack.
 
Danke Leute es funktioniert wieder. Ja ich habe eine Logitech G5 Maus mit einer programmierbaren Zurücktaste ;)
Hab das zwar schon gegooglet gehabt aber es hatte nicht funktioniert gehabt. Jetzt nochmal mit den Links gemacht und schwups alles wunderbar. Also vielen Dank!
 
Wie wäre es mit dem Link aus #2..??
CN8
 
Was ist denn nun die Lösung?

Also durch welche Version muss msvcp110.dll ersetzt werden?
In Beitrag #1 hat hier der Strangersteller geschrieen, er hätte Visual C++ bereits neu installiert, das habe aber nicht geholfen.

Im verlinkten Beitrag steht:
"I have installed all Visual C++ since 08 to 15, both x86/x64 versions."
Hat aber bei dem nicht geholfen.

Also wäre es gut, die genaue Versionsnummer zu kennen, die das Problem löst.

Ich habe das Problem nicht, aber mir gehen solche Stränge auf die Nerven.
Plötzlich ist alles "schwupps, wunderbar", aber die Lösung ist hier nicht zu lesen.
 
Bei mir tritt das Problem auch auf - ich hatte den Logitech Treiber jetzt einige Zeit nicht installiert, da die Windows-eigenen Funktionen der Maus "eigentlich" ausreichen. Ich finde bei meiner Maus allerdings eine Taste recht hilfreich, um schnell einmal den Ton an- und auszuschalten. Daher habe ich die aktuelle SetPoint Software installiert und die oben dargestellten Fehler treten bei mir auch auf.

Nach Recherche soll es irgendwas mit Visual C++ Versionen zu tun haben. Man sollte die aktuellen Versionen deinstallieren (2015, 2013, 2012) und dann die Software nochmal installieren. Daraufhin soll man die aktuellen Versionen wieder installieren - ich traue mich da allerdings nicht dran: 1) Weil ich nicht ahnen kann, wie das System durch die Deinstallation reagiert und b) weil ich nicht weiß, welche Versionen ich von wo wieder neu installieren kann. Bei meiner Recherche wurde irgendeine nicht-Microsoft Seite empfohlen und denen traue ich dahingehend einfach nicht.

Ich besuche jetzt mal den Link von Beitrag #2.

Ah, genau das meine ich, diese softpedia-Seite. Ich möchte dort ungern herunterladen - ist die sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch alle "Microsoft Visual C++ Runtime Libary" Versionen bei Microsoft laden.
Auf welche Version wird denn bei "softpedia "verlinkt.
Es gibt aber auch Programme die benötigen eine bestimmte Verion z.B. "Microsoft Visual C++ 2010",
egal ob du nun eine neuere oder die neuste Version installiert hast, es wird dann "MS Visual C++ 2010" benötigt.

Vllt. hilt dies ..
https://www.tenforums.com/drivers-hardware/102873-logitech-setpoint-runtime-error-fix.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben