Microsoft Visual C++ Runtime Library

bucky2k4

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich aus heiterem Himmel eine Microsoft Visual C++ Runtime Library Fehlermeldung. Die Sache ist, dass weder ein Programm abstürzt o.ä. Mir wird als Pfad auch nur "C:\..." angezeigt
unbenanntupyl1e8x.jpg
(siehe Screenshot).

Die Fehlermeldung beeinträchtigt mich theoretisch nicht. Aber irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein. Ich hoffe auf konstruktive Lösungsvorschläge ;)

Mein Betriebssys is WIN7 Prof 64Bit

Versuch herauszufinden welcher Prozess das ist (Taskmanager, Process Explorer, Ressourcen Explorer)

Du kannst natürlich eine aktuelle C++ Runtime bei Microsoft runterladen und hoffen das die Meldung verschwindet.

Zur Sicherheit würde ich dennoch vorher nachschauen was da läuft.

Ich hab wohl gerade nen Brett vorm Kopf. Ich weiss gerade nicht wie ich via TaskMngr o.ä. herausfinden soll welcher Prozess den Fehler verursacht :/

Im Taskmanager auf dem ganz linken Tab siehst du deine Anwendungen. Dort sollte auch ein Eintrag für diese Fenster mit der Meldung sein.

Dann Rechtsklick drauf und "Zu Prozess wechseln" wählen.

Dann weitersehen, wenn klar ist, ob ein Windows Prozess den Fehler verursacht, oder eins deiner selbst installierten Programme.

Alles klar. Wenn der Fehler wieder Auftritt werd ich das wohl mal probieren :) Danke sehr! Mal sehen was dabei rauskommt.

Zurück
Oben