News Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer

gloss schrieb:
ich hatte es Jahrelang so Windows ganz ohne IE
wieso versucht du mir hier immer wieder was einzureden ?
alles hat funktioniert nur eben ohne IE

Ach nur weil du ihn nicht mehr siehst is er nicht mehr da? Geh mal in den Windows Media Player und rufe bei einer Datei die Album Informationen ab. Du wirst erstaunt sein wie weg jahrelang dein ie war. der ie ist in sehr vielen Komponenten im System verankert, wmp ist hier nur das offensichtlichste... Man kann ihn Faktisch nicht Restlos komplett entfernen. Völlig egal was einem irgend welche Experten Tools Eintrichtern. Es werden bei einer deinstallation lediglich exe und sämtliche Verknüpfungen gelöscht. Auch der Defoult browser wird geändert. IE ist quasi nicht startklar mit seiner eigenen Benutzeroberfläche, aber die brwoser engine arbeitet trotzdem weiter, der wmp bsp, braucht ja auch keine Benutzeroberfläche vom ie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich super am IE 11 finde ist, dass die Adressleiste neben den Tabs ist. Wäre das Ganze jetzt noch wie die Tabs im Firefox bei maximiertem Fenster ganz oben neben Schließen, Wiederherstellen, Minimieren... Dann hätte man viel mehr Platz für die eigentlichen Webistes. Gerade bei 16:9 Displays (1920x1080 ist ja standard) macht das was aus.
Dazu noch die Seitenleiste ala Safari 7 und Mozillas "Servo"-Unterbau, und fertig wäre mein perfekter Browser. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen =) Für mich wäre damit aber der Nagel auf den Kopf getroffen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit heute verfügbaren Mitteln da möglichst nahe hinzukommen? Kennt sich da jemand aus?
Sonst heißt es für mich wohl einfach noch 5 Jahre gedulden.
 
Also im FF < 29 ging das problemlos. Für Australis (>= 29) hab ich noch keine Möglichkeit gefunden. Die Sidebar kannst du im FF aber auch leicht nutzen. Ggf. erstellst du dir da Bookmarks und hakst bei denen in den Eigenschaft an, dass sie in der Sidebar laden sollen. Bei Servo kann ich dir natürlich nicht helfen und wenn du den IE weiterhin verwenden willst. ;)
 
Geil! Das hab ich damals nicht geschafft. Hab mich wahrscheinlich besonders dumm angestellt. Wäre mit Australis natürlich besonders chic.
Ich muss den IE nicht zwingend haben, er ist mir aber tatsächlich momentan sympathischer als Chrome, Firefox und der Rest.
Und ich war lange Zeit einer Derjenigen, die sich eher beide Beine abgesägt hätten, als den IE zu benutzen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man ihn sich richtig konfiguriert. Und dass man kaum auf Addons angewiesen ist. Aber Firefox ist auch super.

Komplett OT: Ich find's ja lustig, dass Chrome eigentlich nur bei den Tests gewinnt, die sie selber bezahlt oder geschrieben haben. IE und Firefox schlagen sich auch bei unabhängigen Tests gut. (z.B. CanvasMark2013)
Und bei Microsofts hauseigenen Benchmarks ist der Fuchs ziemlich weit vorne, gewinnt sogar manchmal. Kommt einem objektiver vor, als z.B. Octane V2.
 
Zurück
Oben