News Microsoft warnt vor Sicherheitslücke im Internet Explorer

Randy89 schrieb:
@ O-Saft-Killer: kam keine Meldung von Emet? Normal sollte doch eine Meldung kommen, warum genau es geschloßen wurde und dann entfernt man halt den entsprechenden Haken. Das setzt zwar den Schutz wieder etwas runter, ist aber auch noch etwas.

@ Topic: Für den Internet Explorer 10 unter Windows 8 musste ich für EMET folgende Einstellungen betätigen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/emet-5-nicht-mit-internet-explorer-10-kompatibel-kb2790907-installiert-nicht.1343437/#post-15632368

Was angezeigt hat der nicht, hab aber mal in der Verwaltung/Ereignissanzeige nachgeaschaut (hätte ich natürlich auch früher machen können). Dort sind jedesmal dateien im Konflickt geraten, konnte das Problem durch wiederhinzufügen des IE in WIndows beheben. Da gabs wohl einen Konflikt, weil der IE entfernt war und der irgendwas vermisst hat. Jetz7t geht aufjedenfall wieder alles normal.
 
Keine Links aber 'nen Vorschlag im allgemeinen. Backup vom System machen Dateien sichern und wenn die Lücke dicht ist, dann einfach das Backup zurückspielen und updaten.
 
Microsoft empfehlt aber man soll auf keine Links klicken weder in Emils sonst noch wo :lol:
 
Gerade trifft ein Update für Thunderbird ein. 4 kritische Lücken ("Vulnerability can be used to run attacker code and install software, requiring no user interaction beyond normal browsing. ), nur wir man hier vergeblich auf Meldungen im halben Internet warten, es wird einfach als "normales" Update verkauft. So ist das halt, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird...
http://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities/thunderbird.html#thunderbird24.5.0
Das soll jetzt nicht den Fehler des IE schönreden, aber immer so zu tun, als wäre der IE die größte Schwachstelle im Webbrowser-Universum, ist einfach falsch.
 
Jau hab sie grade auch bekommen.
 
BRAINs schrieb:
Ein Sicherheits-Update für den IE ist jetzt da.

Ja habe ich auch bekommen, hier für den IE unter Windows 7.
Habe mal einfach um zu schauen, den Netzwerkkartentreiber unter Windows XP (Virtuelle Maschine) wieder aktiviert und da gesucht mit Windows Update und da gab es auch noch einen Patch für den Internet Explorer 8 der da vor ein paar Tagen nicht war.

EDIT:
Windows XP 7.png
Ist die gleiche KB Nummer wie für das Update für den IE11 unter Windows 7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sogar noch ein Patch für XP geliefert werden.
 
Ja der Patch kam als ich die Windows Update Seite aufrief mit XP.
 
Da waren sie relativ fix. Und es stimmt: Bei Firefox, Chrome, Opera und Co. kräht kein Hahn nach deren Sicherheitslücken. Hier wird einem gesagt, was man tun kann, bis die Lücke gestopft ist, und die Lücke wird halbwegs schnell gestopft.
Langsam wird IE ja schon fast zum Vorbild der anderen Browser.
 
Der Win XP Fix kam nur weil der default IE in Windows 7 der 8er ist. Wäre bei WIn 7 der 9er default hätet XP nichts gesehen.
 
Cool Master schrieb:
Der Win XP Fix kam nur weil der default IE in Windows 7 der 8er ist. Wäre bei WIn 7 der 9er default hätet XP nichts gesehen.

der Fix kam weil MS zuvor einen Fehlerhaftes Update ausgeliefert hatte
"weiter oben hat ein Aufmerksamer Leser festgestellt "
gleiche KB Version Nummer und das hat auch nichts mit XP zu tun
zu mal der Support für XP gegen Bezahlung weiter geht für Große Firmen MS ist also kein Wohltäter.
heute 2014 frage ich mich ob das MS Windows heute überhaupt noch das Zeitgemäße Betriebssystem für meinen PC ist oder ob es nicht mehr Sinn macht bald zu Linux zu wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
heute 2014 frage ich mich ob das MS Windows heute überhaupt noch das Zeitgemäße Betriebssystem für meinen PC ist oder ob es nicht mehr Sinn macht bald zu Linux zu wechseln ?

Ja, wenn Microsoft weiterhin seine Kunden in die Enge treibt, wird Windows 7 defintiv mein letztes Betriebssystem von denen gewesen sein.

Windows 8 / 8.1 wird sowieso ignoriert...
 
Blueeye_x schrieb:
Ja, wenn Microsoft weiterhin seine Kunden in die Enge treibt, wird Windows 7 defintiv mein letztes Betriebssystem von denen gewesen sein.

Windows 8 / 8.1 wird sowieso ignoriert...


Solange das Windows-Ökosystem bleibt, wird auf Desktops kaum ein Weg daran vorbei führen. Immerhin muss man hier nicht jedes Update mitmachen.
 
Genau, vor Jahren konnte sich auch keiner vorstellen dass es mal alternative Browser geben wird die den Internet Explorer verdrängen, bzw richtig konkurrenz machen.

Microsoft soll sich mit ihren Betriebssystemen nicht so sicher sein, dass alles immer so weiter geht wie bisher...
 
Zurück
Oben