News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

die kriegen also eine echte Aufwertung durch Windows 10?

Dann werde ich meinen Minix 8.1 mit Bing auf jedenfall bei Windows with Bing belassen...


tmkoeln
 
Viel wichtiger ... wie bekomme ich dieses sinnlose Tray-Icon wieder weg? Ich will kein Windows 10, also auch keine nervigen Icons :D

Wurde vielleicht schon gefragt, hab mir jetzt nicht alle 10 Seiten hier durchgelesen ...

Edit ... geklärt, stand tatsächlich schon etwas weiter vorn hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du es weg bekommst steht zum Beispiel unter dem Artikel und auf der Seite vor dieser.
 
Hab mich erst gewundert und dann gefreut das das Update Gratis gibt, hab zwar mehrmals geguckt das auch wirklich so ist, ich finde es eine gute Aktion von MS sollte der Verbreitungs von Win10 sehr diehnlich sein.
 
Ich hab noch keinen button unter windows 8.1 und wenn ich die datei von hand starte passiert garnix. Was solls :)
 
@multitronic - da Du Deiner Hardware nach spielst, hast Du es über kurz oder lang sowieso... ;)
 
Habs rausgemacht, vielleicht wird es ja wieder besser mit win11 oder 12. Win7 bis zum tod :D.
 
""PCs mit OEM-Lizenz verlieren Windows 10 beim Mainboard-Wechsel""

Ich wusste doch, dass irrgendwo ein Hacken ist.

Wer kauft schon was anderes als OEM??!!
Bei Vollversionen ist ja nur der Support, die Verpackung und das Handbuch zusätzlich dabei. Was kein Mensch braucht. Und jetzt bei Windows 10 sagen sie, die Lizenz geht beim Wechsel vom Mainboard flöte.
Super Microsoft!

Ich habe Windows 7 pro von Anfang an und nicht wenig bezahlt. Mein Mainboard ist 3 Jährig, das heisst wenn ich Pech habe, ist es in wenigen Monaten kaputt inkl. mein Windows 10.

Somit ist die Finanzierung auch gesichert und jetzt klar. Gross noch einen Knopf ins Windows 7 setzen, damit jeder auf die Falle reinfällt und updatet. Geht der Zusammengestellter PC kaputt, muss eine neue Lizenz her.
MS wird Milliarden schaufeln weil Windows 10 mit dieser kostenlosen Falle viele anzieht!

Hoffendlich schlägt Source 2 ein damit das Windows Gaming endlich ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zero389
Es werden keine "Folgeversionen" mehr geben.
W10 wird stetig weiterentwickelt, mit neuen Features ect.
Daher bleibt bei so vielen immer noch die Frage offen wie MS sich das gedacht hat zu finanzieren. Durch Abo, oder doch nur durch den Store ect pp
 
Es kommt darauf an ob sich das neue Konzept bewährt.

Kann durchaus sein das sie wieder Umschwenken wenn es nicht den nötigen Erfolg hat.
 
Auf meinen Tablet wird das Icon angezeigt, auf meinem PC nicht.
Ich habe den verdacht, dass es evtl. Daran liegen könnte dass ich einen Dreamspark Key nutze.
Könnte das sein ?
Hat jemand mit Dream Spark Key das Icon ?
 
Ich find's klasse, bekomme sogar für meine per Dreamspark kostenlose Windows 8.x-Lizenz das Upgrade auf 10 angeboten. Nett! Dann hab ich weder für 8 noch für 10 was gezahlt :D
 
Also w10 steht und fällt mit der HW dongelung.... ich hab hier ein original W8.1 rumliegen - wenn das Upgrade dann HW gebunden ist, dann wandert der Kelch an mir vorüber....
 
Wenn sie es von Anfang an kommunizieren wäre das ja ok. So bleibt es jedem selbst überlassen.
Ich setze mir zumindest keine Frist deswegen zum umrüsten. Dann wird eben verzichtet.
 
MetalForLive schrieb:
Auf meinen Tablet wird das Icon angezeigt, auf meinem PC nicht.
Ich habe den verdacht, dass es evtl. Daran liegen könnte dass ich einen Dreamspark Key nutze.
Könnte das sein ?
Hat jemand mit Dream Spark Key das Icon ?

Habe auch eine Dreakspark-Version und kein Icon.
 
GIGU schrieb:
""PCs mit OEM-Lizenz verlieren Windows 10 beim Mainboard-Wechsel""

Ich wusste doch, dass irrgendwo ein Hacken ist.

Wer kauft schon was anderes als OEM??!!

Haken oder nicht Haken - die Hardwarebindung ist in der EU illegal. Es wäre also für die Nutzer wichtig, diesen Punkt möglichst bald zu kläören - hier könnte sich ja Computerbase mal in die Spur setzen.

Was höchstens möglich wäre, wäre ein Verfall des kostenlosen Upgrades im Zuge einer Hardwarebindung. Da die Kunden hier Windows 10 nicht kaufen, bleibt der Spielraum für den Anbieter recht groß. Allerdings müßte die alte Windows 7/8-Lizenz nach einen Verfall des Upgrades via Hardware-Crash immer noch funktionieren. Ein Verfall dieser durch Verwendung als Win10-Key ist rechtswidrig, da es sich hier um vom Kunden gekaufte Software nach EU-Recht handelt. Immer Vorausgesetzt, diese Lizenz findet zeitgleich nur einmal Verwendung. Dann eben wieder als Windows 7 oder 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum soll sich CB dann in die Spur setzen, es ist doch wie Du sagst EU Recht.

Und so viel ich weiß hat die EU MS schon mal ne Strafzahlung aufgebrummt?
 
Zurück
Oben