News Microsoft: Windows-Phone-Tastatur bald für iOS erhältlich

Es genügt das 99,9% der zusätzlichen Tastaturen unter iOS Vollzugriff benötigen damit sie funktionieren. Und das ist in meinen Augen ein NoGo.

http://www.golem.de/news/potenziell...-tastaturen-wollen-mithoeren-1409-109341.html

"Bei vollem Zugriff darf der Entwickler dieser Tastatur sämtlichen von Ihnen eingegebenen Text, einschließlich Text, den Sie zuvor mit dieser Tastatur getippt haben, übertragen. Dazu gehören möglicherweise auch persönliche Daten wie Ihre Kreditkartennummer oder Postanschrift."

Und bei der MS-Tastatur wird das zu 99,9% genauso der Fall sein.

Für mich ist das die klare Definition von einem KeyLogger. Aber jeder wie er mag, ich denke Androiden haben am wenigsten Probleme so etwas zu installieren, da gehört der nicht konfigurierbare Vollzugriff ja zum Lieferumfang...wobei 6.0 soll das ja jetzt erlauben wie ich hörte, die 1% Nutzer die es installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Erstaunlicherweise hatte ich irgendwie das Gefühl dass die von WP8 beser war als die von Win 10 Mobile. Aber: kommt vieleicht noch.
Oder liegt am 830. Mal sehen. Irgendwann steht ein 950er an, denke ich. Ich weiß nur noch nicht welches^^

Dito. Auch die Autokorrektur war irgendwie besser bei Windows Phone 8. Schade eigentlich. :/
 
Laggy.NET schrieb:
Zum Thema:
Was an swype oder allgemein den Wisch tastaturen toll sein soll versteh ich auch nicht.
Wenn ich mit zwei daumen schnell tippe, bin ich um ein vielfaches schneller, als wenn ich 5x quer übers Display wische, um alle Buchstaben eines wortes abzufahren (man darf den finger ja nicht loslassen und kann auch nur einen statt zwei benutzen) Also komfortabel/einfacher ist es, aber schnell ist was anderes.

Mag für Leute die mit 2 Fingern tippen wohl so sein.
Ich für meinen Teil, benutze lieber nur einen Finger.
Bei einer guten Swype Tastatur brauchst du den Finger für deine ganze Nachricht gar nicht mehr vom Display nehmen.
Damals auf meinem SGS2 ging das extrem gut.

LexingtonP schrieb:
Es genügt das 99,9% der zusätzlichen Tastaturen unter iOS Vollzugriff benötigen damit sie funktionieren. Und das ist in meinen Augen ein NoGo.

http://www.golem.de/news/potenziell...-tastaturen-wollen-mithoeren-1409-109341.html

"Bei vollem Zugriff darf der Entwickler dieser Tastatur sämtlichen von Ihnen eingegebenen Text, einschließlich Text, den Sie zuvor mit dieser Tastatur getippt haben, übertragen. Dazu gehören möglicherweise auch persönliche Daten wie Ihre Kreditkartennummer oder Postanschrift."

Wie soll eine Tastatur ohne Vollzugriff funktionieren?
Das mit dem übertragen ist natürlich ärgerlich, doch jede "intelligente" Tastatur übertragt diese Nutzerdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LexingtonP schrieb:
Ich schreibe zu 95% nur auf der iOS-Tastatur, auch Forenbeiträge, sei es am iPad oder am iPhone. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt was am Mac geschrieben habe.

Ok, gar nicht mein Ding. Jede Telegram Nachricht, die keine direkte Antwort erfordert, wird bis zum Abend aufgeschoben, bis ein PC bereit steht.
Ich hatte bisher zwar kein iPhone, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Tastatur so gravierend besser ist als bei Android und Windowsphone, dass sie einer physischen PC (Cherry) das Wasser reicht.
 
Ist sie auch nicht, halt eine stinknormale QWERTZ-Tastatur ohne irgendwelchen Komfortfunktionen. Die Erfassung der Eingaben funktioniert aber ganz ok, wobei das in erster Linie mit dem Display und weniger mit der eigentlichen Tastatur zu tun hat. Aber ist ja schließlich von Apple muss also automatisch die beste sein. Bin seit kurzem wieder im Besitz eines Iphones 6 und die Tastatur nach meinem Lumia 920 ist eines der größten Kritikpunkte für mich. Die MS Tastatur war deutlich komfortabler und ich war damit um einiges schneller. Fehleingaben hatte ich damit eigentlich auch nie.
 
Warum sollte man sich nen Keylogger antun? Das Projekt wird floppen wie auch WP gescheitert ist.
 
Ich weiß garnicht was das aufgerege über Keylogger-Tastaturen soll. Die iPhone Tastatur ist ein Keylogger, die Android/Google Tastatur ist ein Keylogger, und von Drittanbieter auch. Es ist wumpe welche Tastatur ihr benutzt, jede Tastatur ist ein Keylogger. Ich sehe darin auch kein Problem solang man eine Tastatur von einem seriösen Anbieter benutzt.
Es wäre naiv zu denken, dass solche Tastaturen oder einer von denen kein Keylogger ist 👍
 
Ich hoffe inständig auf ein Surface Phone mit echtem Windows.
Dann hat Android und iOs ausgedient bzw haben keine Daseinsberechtigung.
 
MXE schrieb:
Warum sollte man sich nen Keylogger antun? Das Projekt wird floppen wie auch WP gescheitert ist.

Es ist gar nichts gescheitert!
 
LexingtonP schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. :D Zumindest habe ich beim letzten Lumia 630 das ich in der Hand hatte nicht das Gefühl das ich mich deswegen vom iPhone trennen muss, und schon gar nicht wegen der Tastatur.

Als ich neulich in nem Golf saß dachte ich mir auch ich würde meinen Maybach nie dafür eintauschen! :freak:

BTW ich hab selbst ein iPhone (das dritte mittlerweile) und finde die Tastatur nach wie vor furchtbar, unpraktisch, unintelligent. Freue mich also über Alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Ich verstehe es sowieso nicht, warum MS die Tastature für anderes OS raus bringen will. Irgendwie sinnfrei das ganze oder was meint ihr?

Naja für eine Lumia Hardware-Exit Strategie und hin zum Softwareanbieter für iOS und Android der einzige konsequente erste Schritt.
 
Meld mich auch gleich mal an, obwohl ich ganz gut mit der iPhone-Tastatur klar komme. Man kann es ja mal testen :)
 
Unipac schrieb:
BTW ich hab selbst ein iPhone (das dritte mittlerweile) und finde die Tastatur nach wie vor furchtbar, unpraktisch, unintelligent. Freue mich also über Alternativen!

Das darfst du auch, es darf jeder für sich selbst entscheiden sich auf einen Keylogger zu freuen. ;) Und wie ich in dem Post davor schon schrieb, schlimm genug das es bei MS-Geräten scheinbar unterschiedliche Touchscreen.Qualitäten zu geben scheint, eigentlich unglaublich, andererseits dann aber auch wieder logisch, da MS. :D

@Mr.Smith84
Natürlich ist WP gescheitert, aber sowas von. Das OS besitzt überhaupt keinen Stellenwert am Markt. Könnte MS genausogut als Hobby weiterführen. ;) hier mal eine kleine Lektüre dazu.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-Ein-bisschen-Wachstum-ist-zu-wenig-2772200.html

Und recht geschieht es MS, wer den Zug verpasst hat es eben nicht besser verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
LexingtonP schrieb:
Natürlich ist WP gescheitert, aber sowas von. Das OS besitzt überhaupt keinen Stellenwert am Markt. Könnte MS genausogut als Hobby weiterführen. ;)
Wenn ich sehe was mein Lumia 950 so alles ersetzen kann, könnte sich der Markt auch schnell ändern. Mittlerweile ist das Lumia für mich z.B. ein Smartphone, ein PC (Continuum), ich greife mit DualSim auf zwei Netze zu, die Kamera ist deutlich besser als die meines früheren iPhone 6s und Apps die ich persönlich brauche gibt es auch alle. Wenn ich jetzt das alles mal im gesamten vergleiche konnte mein iPhone, vom produktiv Arbeiten her, eigentlich gar nichts. Hier ist ein Lumia 950 um Welten überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Hardware noch so gut wird, der Store bleibt weiterhin unterirdisch, genau das ist der Genickbruch. Ohne vernünftige Software ist die beste Hardware unnötig.

BTW: Gibt´ s mittlerweile die native YouTube App und mehr als eine (schlechte) Twitter App im Store oder wird man immer noch auf die Webseite verlinkt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der News geht es nicht um das WP.
Konzentriert euch ab jetzt bitte wieder auf das eigentliche Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
II n II d II schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich die Tastatur meines Lumia schon vermisse. Die Tastatur meines Xperia ist kein Vergleich.

Ich kann mich an Situationen mit WP erinnern, in denen ich beim schreiben von sehr langen Wörtern vergessen hatte wo ich war und dann einfach wild weiter gewischt habe. Frei nach dem Motto: Werden schon die richtigen Buchstaben dabei sein. Und das hat zu meinem Erstaunen sehr oft geklappt.
:lol: Genau so gings mir auch oft. Irgend ein Wort angefangen, nicht mehr gewusst wo ich war und mich später gewundert, woher mein Handy wusste was ich ihm eigentlich sagen wollte.... :lol:
Ich fand sie einfach klasse und ich war damit wesentlich schneller als mit der Tipperei was ich auch nur mit einem Finger beherche und nicht wie die meisten mit den 2 Daumen... :(
 
Zurück
Oben