News Microsoft Windows Server 2003 bricht alle Rekorde

Da kann man nur eins sagen: 2003 ruled einfach. Und wie lange der zum Starten braucht ist doch eh schnuppe, die 5 Mal, die man den pro Jahr startet (für Patches) machen den Braten auch nicht fett.
 
Oh weh Leute was bitte bringt 2k3 Server als Workstation? Dafür gibt es ja wohl XP oder? Siehe Versionsnummern: 5.2 und 5.1. Ein Server-OS würde sich nur lohnen bei mehr als 2 CPU's, und das werden wohl die wenigstens daheim haben. Aber bitte verbraucht ruhig unnötig Ressourcen und haut nen Server-OS drauf, am besten die Enterprise Edition weil man ja sonst nix zu tun hat *KOPPKLATSCH*.
 
Hattest Du das OS schon mal auf einem Single CPU System laufen? Ich denke nicht, also überdenke doch noch einmal was Du da schreibst.
Als Vergleich könnte man mal XP und 2k3 auf einem 1,5ghz AMD, 256mb ram nehmen. Wenn Du dann mit beiden System arbeitest werden Dir die Augen aufgehen.
Ich hab damals seit den ersten frühen Betaversionen den Betatest mitgemacht und weiß vielleicht ein kleines Bischen über das OS und dessen Performance.
Was die Workstation betrifft, da geht es größten Teils nur darum die ganzen Multimediasachen zu aktivieren. Mehr ist das nicht.
Also wenn man das nötige Kleingeld hat kann man da auch ruhig zu 2k3 greifen. Es ist nunmal schneller und stabiler als XP. Ressourcen verschwendet man damit sicher nicht.

grüße
 
Zurück
Oben