Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software findet 2 "angeblich" 2 Viren

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Guten Morgen Community,

ich habe gestern mal den Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software über Laufwerk C:\ Laufen lassen ud wie immer wundert es mich nicht, dass dieses Stück Software 2 Viren auf meinem Pc findet, aber m Scan-Ende sagt "Alles optimal nichts gefunden"


Hier die Bilder:

1.JPG
3.JPG
2.JPG


Was habe ich schon gemacht: F-Secure AntiVirus Scan, Windows Defender Scan, Windows Defender Offline Scan, Desinfec't 2020/201 die Platte c:.\ gescannt. Keine Funde. Selbst dieses Tool sagt ja am Scan-Ende, dass es nicht gefunden hat.

Hat jemand selbiges Phänomen?

Viele Grüße David
 
Überprüfe Deinen Downloadordner, denn das Microsoft Tool zum Entfernen bösartiger Software scannt auf Adwaredreingaben, nicht auf Viren. Von daher werden die Virenscanner auch nichts finden können. Adwarecleaner werden hier eher Aufschluss geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und cyberpirate
Schon mal auf "Detaillierte Ergebnisse" geklickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und 1lluminate23
Misst, das habe ich in der Tat noch nicht geklickt @kartoffelpü

Ich lasse ihn noch mal scannen und melde mich dann wieder. Dauert so ca 30 Minuten

Nachtrag: Wenn man auf Ergebnisse geht, steht in de ganzen Liste die ich von oben bis unten durchgescrollt haben Virenfrei

Hätte mich eigentlich auch schwer gewundert, wenn Desinfec't 2020/2021, Windows Defender mit Offlinescan und F-Secure nichts gefunden haben,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben