Notiz Microsoft: Windows-Toolkit Sysinternals Suite erhält Update

raekaos schrieb:
Sag mal @Zero_Point checkst du es nicht? Niemand interessiert dein Clickbait-Gelaber und ich bin es auch echt satt, dass in jeder zweiten Notiz und in jedem vierten Artikel irgendjemand, irgendwann mit der Clickbait-Nummer um die Ecke kommt - wenn es dir/euch nicht gefällt jagut pech, kann man nix machen, aber den vorangegangenen Kommentaren kann man auch in diesem Thread entnehmen, dass das Thema Leute interessiert.
Checkst du es nicht, dass dieses "Gelaber" ohne Clickbait gar nicht erst geben würde? Und in den Kommentaren sehe ich nichts von wegen "boah, diese Notiz hat mir richtig weitergeholfen". Wie auch, hatte schließlich keinen nennenswerten Inhalt.
Und wenn du eine Notiz brauchst um Programme zu aktualisieren, hoffe ich dass du kein Admin o.ä. bist.
Ergänzung ()

raekaos schrieb:
Du hast schon gesehen, dass es weiterführende Links gibt? Und ich sage mal CB ist ein Online Fachmagazin, die Inhalte sind zwar jetzt nicht hochwissenschafftlich, aber, auch wenn das Forum manchmal das Gegenteil vermuten lässt, ein Großteil der Leserschaft ist doch im Umgang mit einer Suchmaschine vertraut und kann sich ggf. weiterführende Informationen oder Tutorials bei Bedarf selber beschaffen.
Toll, 3 von 60 Tools ohne Info auf die englische Herstellerseite verlinkt. Wie wäre es wenn CB bei News in Zukunft nur noch die Quelle verlinkt und sich den Text spart?
 
Zero_Point schrieb:
Checkst du es nicht, dass dieses "Gelaber" ohne Clickbait gar nicht erst geben würde?

Deine Kritik bzw. deine völlig subjektive Meinung ist angekommen und wird dankend angenommen.

Die Tatsache dass das Feedback [wie ich bereits sagte] sowohl von den Lesern als auch von der Community hier [persönlich per PN] und darüberhinaus von meinem Chefredakteur [der meine Arbeiten freigibt] sehr positiv ist, wiegt nun einmal bedeutend schwerer als deine subjektive Wahrnehmung dass es sich dabei um Clickbait handelt.

Gerade bei einer kleinen [Rand-] Notiz geht es nur darum den Lesern ein Programm oder eine Toolsammlung ins Gedächtnis zu rufen, was sehr gut geklappt hat. Ich kann ja zum einen die Aufrufe der Notiz sehen und auch die daraus resultierenden Downloads des Tools.

Zero_Point schrieb:
Ich frage mich nur ob nun wöchentlich "Notizen" kommen um auf das neue Update hinzuweisen. Die Leser scheinen es sonst ja nicht mitzubekommen...

Die Polemik kannst du dir sparen, da sich die Leserschaft nicht wöchentlich ändert, braucht es auch keine wöchentliche Notiz zu ein und demselben Programm.

Das einzige was ich hier sehe ist ein extremes Mitteilungsbedürfnis [„AufmerksamkeitsBait“] und zwar von dir. Sonst würdest du nicht über zwei Seiten hinweg über eine für die nicht relevantes Thema diskutieren und anderen Leuten deine Meinung aufzwingen wollen.

Nochmal: Danke für dein Feedback aber da es a) nicht den Tatsachen entspricht und b) nicht so adressiert wurde wie’s zum guten Ton gehört, wird’s halt maximal zur Kenntnis genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
RYZ3N schrieb:
Die Polemik kannst du dir sparen, da sich die Leserschaft nicht wöchentlich ändert, braucht es auch keine wöchentliche Notiz zu ein und demselben Programm.
Welche Polemik? Du hast die Tools nicht vorgestellt, sondern explizit nur auf ein Update hingewiesen. Lies doch mal deine Überschrift durch. Daher erwarte ich das bei jedem Update. Am besten bei jedem anderen Programm auch. Was ist an meiner Erwartungshaltung falsch.

RYZ3N schrieb:
Nochmal: Danke für dein Feedback aber da es a) nicht den Tatsachen entspricht und b) nicht so adressiert wurde wie’s zum guten Ton gehört, wird’s halt maximal zur Kenntnis genommen.
Ich hatte nichts anderes erwartet, daher kannst du dir den ersten Teil auch sparen. Und mein Ton entspricht nur der Qualität deiner "Arbeit" bei dieser Notiz.
Dass sich aus der Community niemand traut etwas negatives über die Notiz zu sagen wundert mich übrigens nicht. Auch nicht vom Chefredakteur. Hier zählt bekanntlich oft Masse anstatt klasse. Gerne auch mit ungekennzeichneten Werbeartikeln.

P.S.: wie sehen denn nun die Nutzungszahlen aus? Das wäre viel interessanter als Downloads, die im Papierkorb landen, weil man damit nichts anfangen kann.
 
Zero_Point schrieb:
Hier zählt bekanntlich oft Masse anstatt klasse. Gerne auch mit ungekennzeichneten Werbeartikeln.

Verwunderlich dass du dann noch immer hier bist und so viel Energie darauf verwendest hier auf vermeintlichen Clickbait und mangelnde Qualität hinzuweisen.

Wie ich aber mehrfach sagte, ich habe deine Kritik vernommen und bedanke mich noch einmal ausdrücklich.

Entschuldige dennoch dass ich mich nicht nach deinen Maßstäben richten kann und auch nicht möchte.

Zero_Point schrieb:
(...) wie sehen denn nun die Nutzungszahlen aus?

Die Zahlen gehen dich [um es mal deutlich zu sagen] nichts an, aber ich bekomme schon genug Feedback und vernünftig vorgetragene Kritik wird immer gern gesehen und auch angenommen.

Mit deiner Art und Weise hast du dich aber leider wiederholt ins Abseits manövriert und deshalb werde ich hier nicht länger darauf eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
RYZ3N schrieb:
Die Zahlen gehen dich [um es mal deutlich zu sagen] nichts an, aber ich bekomme schon genug Feedback und vernünftig vorgetragene Kritik wird immer gern gesehen und auch angenommen.
Demnach hast du Nutzungszahlen? Wurde ein Trojaner beigepackt oder woher hast du die?
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Entschuldige dennoch dass ich mich nicht nach deinen Maßstäben richten kann und auch nicht möchte.
Warum sparst du dir nicht einfach solch ein Gelaber? Beschwerst dich über meinen Tonfall, machst es aber auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Da die Tools zumindest im Download Archiv sind, kann CB vermutlich einfach die Klicks auf dem Download-Button seit Update zählen (also die Weiterleitung zur sysinternals Website). Dies wäre zumindest meine Vermutung.

Ansonsten: Für mich ist die Notiz einfach nur eine Notiz. Ich nutze die Sammlung quasi nie, sondern lade mir die benötigten Tools bei Bedarf einfach runter. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die die Sammlung nutzen und über das Komplettpaket eben aktualisieren. VMMap kannte ich z.B. gar nicht. Das muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, raekaos und SVΞN
Ich bin ja einer der ... vielleicht vielen, stillen, leisen "(fast)-nur-Leser" die selten was sagen, aber hier scheint es mal angebracht zu sein. Daher - Danke für diese kleine News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Inxession, SVΞN und eine weitere Person
Ich hab die Tools schon genutzt, als sie noch Wininternals hiessen und von Microsoft unabhängig waren. Von daher sind Hinweise zu Aktualisierungen einzelner Tools der Sysinternals Suite immer gern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und SVΞN
Gab gestern Abend wieder ein Update. Wo ist die Notiz dazu?

BrollyLSSJ schrieb:
Da die Tools zumindest im Download Archiv sind, kann CB vermutlich einfach die Klicks auf dem Download-Button seit Update zählen (also die Weiterleitung zur sysinternals Website). Dies wäre zumindest meine Vermutung.
Und was sagt das über tatsächliche Nutzung aus? Und da man sich über Details zu dem angeblichen Downloadanstieg beharrlich ausschweigt, scheint dieser auf einem sehr geringen Niveau zu sein.
 
Zero_Point schrieb:
Gab gestern Abend wieder ein Update. Wo ist die Notiz dazu?

Die offiziell Webseite der Windows Sysinternals Suite hat noch keine Update oder Changelogs drin. Sobald das der Fall ist werde ich natürlich umgehend ein Update der Notiz machen.

Danke für deine Unterstützung. Das Thema scheint dich ja ungemein zu beschäftigen, ich hoffe du konntest letzte Nacht schlafen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, patze182, new Account() und eine weitere Person
verstehe die Headline nicht.

ja, die Sysinternals Suite wurde geupdatet.
...wie schon immer davor auch.
18.02.19
18.12.18
17.10.18
17.09.18
05.07.18
13.02.18
02.01.18
...

lt Changelog, Update
Autoruns 13.95
Sysmon 10.0
VMMap 3.26

Unabhaengig davon ist diese Toolsammlung natuerlich (seit Jahren) ein Superfundus fuer Experten und sollte auf keinem gutorganisierten PC fehlen :)

ps: hier wuerde sich sogar mal ein eigener Thread fuer die ganzen Tools lohnen...
(ok, es gibt schon ein Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
RYZ3N schrieb:
Die offiziell Webseite der Windows Sysinternals Suite hat noch keine Update oder Changelogs drin. Sobald das der Fall ist werde ich natürlich umgehend ein Update der Notiz machen.
Dir ist hoffentlich klar, dass der Changelog extrem lückenhaft ist? BgInfo bekam beispielsweise im März ein Update auf v4.27. Ein Changlog ist aber weit und breit nicht zu sehen.
Und mal im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich dass den Changelog der aktuellen Version jemanden interessiert, der auch die letzten 5 Changelogs und Versionen verpasst hat.

Biedermeyer schrieb:
ja, die Sysinternals Suite wurde geupdatet.
...wie schon immer davor auch.
18.02.19
18.12.18
17.10.18
17.09.18
05.07.18
13.02.18
02.01.18
...
Die wurde noch vieeeeel öfter geupdated. Alle 1-2 Wochen gibt es ein Update.
 
Kann mir Mal einer sagen ob es auch ein Tool gibt (Von Sysinternals) das einem die Auslastung auf dem PCIe Bus anzeigt? Wir haben auf Arbeit 4 Grafikkarten in einem Rechner die untereinander Daten schieben, aber man kann nicht sehen ob die Leitungen (und nicht die GPUs) am Limit sind.

Zur restlichen Diskussion: Das ist ne Notiz. Wie kann man sich davon so triggern lassen. Es ist eine Notiz. Eine Notiz kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, areiland und SVΞN
Mir ist nicht bekannt ob die Sysinternals Suite ein solches Tool bietet [weiß da jemand mehr?]

Wenn ich mich nicht irre, ist das Spectrum Control Center in der Lage die PCIe Bus Auslastung zu messen.

Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
@Zero_Point Ja sag doch mal, wie ungustiös bist du denn bitte unterwegs? Der Ton macht bekanntlich die Musik, und dein Ton ist mehr als nur unangebracht, wundert mich dass du nicht gekickt, oder sonst was wirst. Sorry, aber so eine ungute Art und Weise geht echt mal gar nicht. Der Ersteller dieser Notiz ist echt viel zu gutmütig mit dir.
Halt mal den Ball flach und leg dir einen anderen Ton zu, dann klappts vielleicht auch mit den Nachbarn´.
Und sonst geht halt in ein anderes Forum, scheint dich ja doch brennend zu interessieren, auch wenn du das verneinst.

Zum Thema (und auch als Info an dich, guter Zero Point):
Ich kannte die Suite bisher gar nicht, werde mir das aber definitiv mal genauer anschauen. Und das wegen dieser Notiz. Sonst wär ich da gar nicht drauf gekommen. Also danke hierfür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und areiland
patze182 schrieb:
wundert mich dass du nicht gekickt, oder sonst was wirst.
So ein Unsinn. Auch wenn man nicht mit seiner Meinung übereinstimmt braucht man nicht gleich Zensur zu fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
@grossernagus Nicht der Meinung sein, ist das eine Ding. Ungut zu sein, aber das andere.
Ich lese hier seit 12 Jahren täglich mit, und schreibe wenig. Aber sowas muss doch echt nicht sein, oder?
Sind wir hier auf Computerbase, oder in einem Politiker Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
patze182 schrieb:
oder in einem Politiker Forum?
Wenn du so gerne löschen lassen willst wohl eher in einem Politiker Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Meine Güte, diese ständigen Anfeindungen hier im Forum gehen mir langsam echt auf den...

Hat aber jetzt meine Neugierde geweckt und habe mir Toolkit mal runtergeladen. Ich persönlich kann da nix mit anfangen, also wieder runter damit und Aufregung=0. Where is the problem? Have a nice day! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Zurück
Oben