Microsoft XBox wireless controller problem mit verbindung

BlackMark

Lt. Commander
Hi,

Ich habe ein problem mit meinem XBox wireless controller.

Wenn ich alles so mache wie es in der anleitung steht funktioniert alles, also:

1. Software installieren
2. Batterien in den Controller
3. Empfänger anschließen
4. Guide button drücken

Dann funktioniert der controller einwandfrei und alles läuft wie es soll.

Nun zu meinem problem:

Wenn ich den PC für längere Zeit ausschalte ( z.B.: über Nacht ) dann funktioniert er nicht mehr also wenn ich den Guide button drücke um die Verbindung aufzubauen,
dann blinken alle vier Lichter auf dem Controller statt dass nur ein Licht leuchtet und er wird nicht erkannt.

Das einzige was dann hilft ist die software zu deinstallieren, alles abzustecken, Batterien entfernan und PC ausschalten.
Dann nach etwa 10 Minuten PC wieder ein und die Schritte 1 - 4 durchführen, dann geht alles wieder bis zum nächsten Neustart :(

Ich habe Windows XP SP3 und alle Updates und den neusten Treiber drauf.
PC steht in der signatur.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich es schaffe dass der Controller gleich erkannt wird, denn langsam bin ich mit meiner Geduld am ende.

Gruß
BlackMark

Also wie es beim PC genau ist weiß ich net, aber als ich meine XBox hatte war da noch oben so ein ganz kleiner weißer Knopf. Wenn man den drückt dann versucht er Verbindung aufzubauen zumindest bei der Konsole. Versuch ma falls es ihn dort gibt für PC.

MFG

ja der controller ist für PC und für die XBox identisch nur der empfänger ist verschieden.
Ich habe den knopf schon gedrückt doch das hat leider nicht geholfen.

-------------------

weiß niemand wie man dieses problem lösen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben