News Microsoft zeigt „Windows 8“-Touch-Oberfläche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sieht nach einer netten Alternative aus, wird sich aber gegen die Konkurrenz nicht behaupten können.
 
Ich denke schon dass sich das gegen die Konkurrenz behaupten können wird. Meiner Meinung nach sieht der Workflow sehr flüssig und gut gestaltet aus.
 
Bin ja schon etwas Beeindruckt, wie schnell das ganze ist. :D Vor allem auch das mit dem umschalten direkt zum Video. Respekt, mal schauen wie der normale Desktop integriert wird.
 
Affenkopp schrieb:
Sieht nach einer netten Alternative aus, wird sich aber gegen die Konkurrenz nicht behaupten können.
Alternative zu was? Windows 7? Frueher oder spaeter wird jeder neue PC mit Windows 8 ausgeliefert. Wie soll es sich dann bitte nicht durchsetzen koennen?
 
Schaut nett aus. Bin sehr gespannt, wie das auf Desktops läuft. Für Tablets scheints ja sehr gut geeignet zu sein...
 
@XRJPK
naja is eben bissl schnellere hardware verbaut in nem normalen rechner als wie in nem tablet oder smartphone :D
wär doch schlimm wenns arsch lahm wär und rucken würde^^
 
Ich denke, dass MS sehr wohl Chancen mit diesem Betriebssystem hat. iOS oder Android für Tablets seine reine Transfersystem von einem Telefon. Einfach zu bedienen - ja. Aber sie sind doch nur sehr eingeschränkt in ihrem Umfang. Windows 8 kombiniert die Stärken beider Systeme. Die intuitive und eifache Oberfläche von Windows Phone, sowie der enrome Funktionsumfang einer vollständigen Betriebssystemversion von Windows. Und hier ist etwas gegeben, was bei iOS und Android kritisiert wird - echtes Multitasking ist bei Windows 8 gegeben.

Was man hier zu sehen bekommt, ist zudem nur eine frühe Version des ganzen und die normale Desktopumgebung ist noch nicht angepasst. Ich bin jedenfalls begeistert und würde ein Tablet mit Windows 8 schon jetzt einem iPad oder Android-Tablet vorziehen.
 
ich bin begeistert :)

die haben erkannt, dass ein tablet ein computer ist, und das dieser einen größeren bildschirm hat - also nutzen sie die leistung und auch bildschirmgröße :)

ich glaube mit dem durchsetzten wird ms kein problem haben ;) - die oberfläche wird mit JEDEM computer, auf dem windows 8 läuft, ausgeliefert werden.

Wenn jemand also nun ein tablet mit windows 8 baut, dann hat er einerseits einen vollwertigen PC und eine sehr gute oberfläche....
 
Einer der Hauptpunkte - dass das ganze flüssig funktioniert - wurde schon realisiert. Solange das ganze noch schön einfach und intuitiv ist, freu ich mich schon darauf! Ipad und Laptop will ich nicht, will das in einem Gerät haben. Und Win8 "gefällt mir" bis jetzt gut ;)
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue ui mit den grossen kacheln etc. für die bedienung mit maus und tastatur sinnvoll ist. da hab ich lieber die kompakte oberfläche von win7. für mobile geräte wie smartphones und tablets ists aber sicher bedienungsfreundlich und macht erstmal einen sehr guten eindruck.
 
schrott. 0 innovation, alles abgeguckt und oberfläche sieht aus wie ein teletext feld vor 10 jahren. die sollten lieber das betriebssystem an sich flüssiger und bugfreier machen anstatt nur die oberfläche. die "erfinder" würd ich allesamt feuern sowas als "neuheit" zu präsentieren.
 
ego4u schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue ui mit den grossen kacheln etc. für die bedienung mit maus und tastatur sinnvoll ist. da hab ich lieber die kompakte oberfläche von win7. für mobile geräte wie smartphones und tablets ists aber sicher bedienungsfreundlich und macht erstmal einen sehr guten eindruck.

man hat doch beide oberflächen.... wenn du maus und tastatur nutzen willst, dann wechselt man kurzer hand in die "alte" oberfläche.
 
Ich hatte schon bei Ubuntu 11.04 das Gefühl und habe es jetzt wieder: Hier wird vergessen, dass viele Leute kein Tablet haben (wollen) und das System zum Arbeiten nutzen. Diese intuitive Touch-Bedienung ist schön als Spielzeug aber nicht wirklich geeignet zum Produktiveinsatz. Hoffentlich kann man wenigstens fehlerfrei auf die alte Umgebung umstellen, ohne die Fehler, die Ubuntu dabei beschert.
 
OMG !

Also ich gehöre zu den Leuten die Win7 mit dem Classic-Skin benutzen.
Ich hoffe doch sehr, dass Win8 das auch anbietet... ansonsten nutez ich Win7 bis der extendet Support abläuft und wechsel dann zu Linux.
 
jo schon. aber so wie ich das verstanden hab, soll die alte oberfläche eigentlich nur zur vervollständigung sein. damit auch die "alten" programme richtig verwendet werden können.

ist doch garnicht nötig, dass die das os von mobilen geräten in das os von stationären geräten integrieren, oder umgekehrt. zwei unterschiedliche, gut aufeinander abgestimmte betriebssysteme tuns doch auch, oder nicht?
 
OgeroSchi schrieb:
Und hier ist etwas gegeben, was bei iOS und Android kritisiert wird - echtes Multitasking ist bei Windows 8 gegeben. .
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass MS nicht eventuell das Multi-Tasking beschneidet für Templates und andere Geräte? ;)

Ich will damit jetzt keine Diskussion anfeuern, aber wie sich Windows 8 auf Tablets verhält, wird man erst sagen können, wenn die Tablets auf den Markt sind und man etwas mehr sieht.

Zudem ist der Nachteil, denn du von Android und iOS erwähnst, auch gleichzeitig ein Vorteil.

Ansonsten, man muss abwarten, wie sich Windows 8 im Workflow auf eine Arbeitsgerät macht. Mit Windows 7 bin ich bis auf die eine oder andere Funktion eben immer noch nicht wirklich zufrieden. Ich vermisse einfach Dinge aus Mac OS oder KDE und jetzt auch Gnome3.
 
Touch ist doch so was von Out.
Hier, Kinect, das wäre doch was.

(Bevor jetzt wieder irgend welche mit " Höhö, du Iiiidiiiiot, Kinect gibts nur für XBöx, hö hö" kommen)


LESEN
 
hoffentlich wird es noch eine normale Oberfläche für PCs geben, mit sowas altmodischem wie Maus und Tastatur...
Das ist ja bald genauso wie dass man Spiele nur noch von Konsolen auf PCs konvertiert und nichtmehr anders herum.
Für mobile Geräte mag das super sein, aber für echte Computer (nicht dieser Tabletscheiß) ist das einfach grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben