Microsoft Zertifizierung

apokalypse

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich möchte meinen aktuellen Beruflichen Stillstand dazu nutzen mich weiter zu qualifizieren.
Ich dachte daran an Zertifizierungen von Microsoft. Viele Unternehmen setzen ja mittlerweile darauf Wert und ich denke es kann nicht verkehrt sein.

Wo kann ich im Kreis Berlin mich für solche Kurse / Prüfungen bewerben? Was kostet sowas in etwa?
Ich bin diesbezüglich leider sehr unwissend.

Vielen Dank!

Hi,

du kannst dich bei The Campus mal umschauen. Die Bieten meines Wissens nach MS Schulungen an :) Auch habe die gleich ein Testcenter im Haus. Ich mache dort regelmäßig NetApp und Cisco Zertifizierungen.

In Berlin findest du diese in der Friedrichstraße 50-55 (nähe Checkpoint Charly).

Noch was dazu:

Die Preise für Kurse sind nicht wirklich günstig. Teilweise ist es keine Vorraussetzung die Trainings zu besuchen um die Zertifizierung zu schreiben. Kommt allerdings auf den Hersteller an. Bei Vmware ist dies zum Beispiel für den VCP nötig, aber bei NetApp für den NCDA nicht. Da musst du dich dann vorher erkundigen. Die Prüfungskosten kann man sicherlich dort anfragen. Für NetApp und Cisco bezahle ich immer so 190 Euro rum.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigsten Kurse / Zertifizierungen dort finde ich ab > 2000€.
Wo kann ich denn dort z.B. nur die Prüfungen ablegen?

Möchtest du nur Prüfungen ablegen oder einen längerfristigen Kurs besuchen, z.B. im Rahmen einer Umschulung o.ä.?

Die Preise für IT-Trainings sind allgemein sehr hoch, egal ob MS oder Andere.
Mit MS kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei google kam softed raus die machen wohl auch die Prüfung LINK

Allerdings sind die Prüfungen nicht gerade trivial. Auch wenn es nicht Vorraussetzung ist die Kurse gehört zu haben, ist es teilweise doch sinnvoll.
Oft kann man Kursinhalte mit WBTs (Web Based Trainings) abdecken. Aber auch hier ist das Problem, dass diese WBTs oft Geld kosten.
Wenn man die Schulungsunterlagen zur Hand hat und es kein Muss ist den Kurs gehört zu haben, kann man sowas auch im Selbststudium bewerkstelligen. Aber an die Schulungsunterlagen ran zu kommen ist auch nicht gerade so einfach.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich solche Kurse gebe ;)

Zurück
Oben