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News Microsoft zur Gamescom 2021: Neuigkeiten zu Forza Horizon 5, AoE IV und Flight Simulator

GroundZeroX schrieb:
Das wäre auch ein Trauerspiel bei nur noch 30 FPS oder so :-P
Denke auch, dass die Einschränkungen zu groß gewesen wären auf Konsolen und man sich dann lieber für mehr Details und bessere Auflösung entschieden hat.
 
Edit: Tatsache gibt's neues zu State of Decay 2...was soll der Blödsinn denn? 🙄

Freue mich schon riesig auf das neue Forza Horizon und der Controller dazu sieht ja mal übel geil aus!
 
Lan_Party94 schrieb:
Sicher ist State of Decay 3 und nicht 2 gemeint. 😁
Nö ... zumindest spricht Microsoft von State of Decay 2.

Es geht da wohl um das "Homecoming-Update" ...

 
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Forza Horizon ist nicht so meins. Wann kommt denn endlich Forza Motorsport 8 ?
 
Strikerking schrieb:
Ich hoffe das Age of. die ganze RTS Geschichte wider ins rollen bringt und dafür muss es erfolgreich sein.
Ich drücke die Daumen und werde es auf jeden fall auch holen.

Mit dieser lächerlich schlechten Comic-Grafik aus dem Jahre 2002 sicher nicht.
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Was ist denn das bitte für ein "Trailer" bei Age of Empires ?
Die erklären einfach nur 3 Minuten lang wie ein Tribock funktioniert :freak:

Edit: Achso, nicht richtig gelesen... Das soll gar nicht der Trailer sein :D

Nein sie haben auch nichts anderes. Jeder Gameplay-Trailer hat einen Shitstorm ausgelöst, weil es einfach furchtbar aussieht. Natürlich kommen die mit solches Zeugs um die Ecke.
 
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SV3N schrieb:
Nö ... zumindest spricht Microsoft von State of Decay 2.

Es geht da wohl um das "Homecoming-Update" ...
Finde ich echt bescheiden.... Hätte mich über eine Ankündigung zum dritten Teil wirklich gefreut. :(
 
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Raptik schrieb:
Mit dieser lächerlich schlechten Comic-Grafik aus dem Jahre 2002 sicher nicht.
Seit wann ist die Grafik bei einem RTS ausschlaggebend?
Da gibt es wichtigeres, was darüber entscheidet ob es ein gutes RTS ist und Genre-Fans anspricht.
 
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Ich finde das eigentlich eine coole Sache mit Geschichtsvideos in Age of Empires.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Zocker mehr Englisch und über Geschichte aus Videospielen gelernt haben, als in der Schule, einfach weil da Eigeninteresse geweckt wurde. :D
 
textract schrieb:
Ich finde das eigentlich eine coole Sache mit Geschichtsvideos in Age of Empires.

Blue Byte hatte mal eine ganze Reihe von Battle-Isle-artigen Strategiespielen geplant, die nebenbei Geschichtskenntnisse in Form von Zwischensequenzen vermitteln sollten.
Leider ist es beim ersten Teil "History Line: 1914-1918" über den Ersten Weltkrieg geblieben.

(Ich war von dem Spiel so begeistert, dass ich auch viele Jahre später immer zuerst an "History Line" gedacht haben, wenn spekuliert wurde, wann es endlich einen neuen HL-Teil gibt. :lol:)
 
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Freu mich auch FH5, auch wenn es zu FH4 sehr ähnlich aussieht.
Das "FH5 Limited Pad" dazu sieht auch gut aus, 20€ extra für die Farbe wäre es mir aber nicht wert.

Am Ende wird es aber vor allem interessant, ob sie den Online Modus endlich gefixt haben: in FH4 war es nan Krampf mit mehreren Freunden zusammen zu spielen...
 
Herdware schrieb:
Blue Byte hatte mal eine ganze Reihe von Battle-Isle-artigen Strategiespielen geplant, die nebenbei Geschichtskenntnisse in Form von Zwischensequenzen vermitteln sollten.
Leider ist es beim ersten Teil "History Line: 1914-1918" über den Ersten Weltkrieg geblieben.
Ich hatte mal den Vorspann von History Line abgetippt und meinem Geschichtslehrer gezeigt, der fand das auch klasse, was die da für eine Mühe reingesteckt haben. Allein die Melodie des Intros weckt Erinnerungen...
 
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Strikerking schrieb:
Seit wann ist die Grafik bei einem RTS ausschlaggebend?

Grafik war und ist bei AoE schon immer ausschlaggebend gewesen. Aoe2 hat auch heute noch seinen Charme, weil Art Design und Technik noch heute für ein Strategiespiel State of the Art sind. Auch AoE3 sieht in der Definitive Edition ebenfalls noch sehr gut aus. Aoe IV ist hingegen einfach nur hässlich und lächerlich.
 
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ich erwarte von forza horizon 5 nix weiter als paar dutzend stunden unterhaltung. bissl auf der map rumdüsen, geile autos freischalten, kaufen oder gewinnen. bissl tunen und probieren was am besten aussieht etc.pp.
das ist für mich forza und das macht auch laune.

ob raytracing oder nicht interessiert mich kein bisschen. am ende schaut man eh nicht auf den grafischen schnulli und beim rennen fahren erst recht nicht.

grüße
 
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Siran schrieb:
Denke auch, dass die Einschränkungen zu groß gewesen wären auf Konsolen und man sich dann lieber für mehr Details und bessere Auflösung entschieden hat.
Haben die Entwickler auch irgendwo auch erwähnt. Das Spiel wurde mit der gleichen Engine Version wie Forza Horizon 4 entwickelt, nur so kann man die alte One noch mittragen, darunter leidet aber die neue Gen, weil die nicht voll ausgereizt werden kann. Deswegen gibts auch kein RTX ingame.

Ich mach mir da keinen Stress, wie bei allen Cross Gen Titeln am Anfang der Neuen Gen wird das noch lange nicht das Maximum darstellen was die Series X kann.
Zudem gibts ja nen 60FPS Mode, aber halt "nur" in 1620p oder so. Ich seh den Unterschied bei 3,5m auf meinem Sony XH95 eh nicht wirklich, der Upscaler macht das schon.
 
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DerKonfigurator schrieb:
Haben die Entwickler auch irgendwo auch erwähnt. Das Spiel wurde mit der gleichen Engine Version wie Forza Horizon 4 entwickelt, nur so kann man die alte One noch mittragen, darunter leidet aber die neue Gen, weil die nicht voll ausgereizt werden kann. Deswegen gibts auch kein RTX ingame.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Neue Engine wird ja dann erst mit dem nächsten Forza Motorsport erscheinen soweit ich weiß, mal gespannt was dann geboten wird.
 
Gnah schrieb:
Außerdem dieses Jahr schon der erste offizielle Helikopter? War doch ursprünglich erst für Mitte 22 gedacht wenn ich mich richtig erinnere? Na auch nicht schlecht, probiere ich sicher auch mal aus, auch wenn ich sonst praktisch nur GA Props fliege.
Nein, noch kein offizieller Helikopter - da bleibt es bei 2022. Es kommt mit dem nächsten Update ein Senkrechtstarter in Form eines Volocopters (Flugtaxi). Eher ein Gag also aber besser als nix.

Für Helifans gibt es aber schon das Airbus H135 Helicopter Project. welches jetzt in der Version 1.4.1 aus Juli auch schon sehr brauchbar ist und viel Spaß macht!
 
Strikerking schrieb:
ann kann es auch über Steam Kaufen und nicht nur über den MS Store.
aber ob mans sollte ist die frage ;D

hör dich mal ein bissl um... die steamversion hat einige macken im gegensatz zur windows version

zb online probleme .. frame einbrüche.. crashes .. und und und ... will jetzt nicht sagen das die windows version
vollkommen perfekt und fehlerfrei ist... aber .. sie ist alle mal besser als die steam version
 
@Rumguffeln

Okay, dass wusste ich nicht das es grössere unterschiede gibt. Wäre Schade wenn das zum Start im Oktober dann immer noch so wäre. :(
 
LegeinEi schrieb:
Nein, noch kein offizieller Helikopter - da bleibt es bei 2022. Es kommt mit dem nächsten Update ein Senkrechtstarter in Form eines Volocopters (Flugtaxi). Eher ein Gag also aber besser als nix.
Jau, hatte nur schnell auf dem Telefon Bilder von dem Ding gesucht, da sah es wie ein Heli aus. Kann mir trotzdem nicht vorstellen dass diese überdimensionierte Drohne flugmechanisch unkomplizierter zu implementieren ist als ein Hubschrauber. Eventuell aber doch und sie können irgendwo tricksen um das zu modellieren, ich bin kein Entwickler bei Asobo, was weiß ich schon.

Das Heliprojekt ist mir durchaus bekannt über flightsim.to, bisher hat es mich aber nicht wirklich gereizt - auch weil es ohne Collective zu kaufen irgendwo halt halbarschig zu fliegen ist. Ohne die richtigen Eingabegeräte ist das irgendwie meh. Und so sehr reizen mich Hubschrauber jetzt auch nicht dass ich dafür groß Geld da lassen will.
 
Ja doch, diese Senkrechtdrohnen sind alle wesentlich einfacher zu fliegen, als ein klassischen Helikonzept. Genau das ist je im Praxiseinsatz der Vorteil dieser Drohnen.
Über mehrere Propeller heben sich alle Drehmomente auf und Schwerpunkt und Ausrichtung bleiben konstant. Deshalb sind Spielzeugdrohnen ja auch "monkey-proof".
Aber dem Prinzip des MSFS 2020, einer großen Masse von Programmusern ein Sightseeingerlebnis mit Simtouch zu ermöglichen, kommt das ja durchaus entgegen.
 
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