News Microsofts Internet Explorer 9 kommt am Montag

Hab den von CB geladen und da passt alles...

...bis auf die Schrift. Auf CB und einigen anderen Seiten völlig matschig, andere Foren wie http://www.dslr-forum.de gehen problemlos.

Echt nervig.

Also ich kann mich nicht beschweren. Der IE 9 ist ein zeitgemäßer, schlanker und schneller Browser.

Einzig die x64 Variante streikt bei mir. Schon beim Start kommt die Fehlermeldung, dass das Programm
nicht mehr funktioniert.

Aber die x86 Version rennt schneller als Chrome oder Firefox :)

...übrigens:

Den RC konnte man noch deinstallieren, die Final-Version erscheint nicht mehr in der Systemsteuerung/Software, läßt sich also auch nicht mehr abservieren!

...und ich suche nach einer Lösung analog FF dahingehend, daß angezeigte Tabs aktualisiert werden können, ohne, daß die gleichen Tabs zusätzlich neu eröffnet werden. Hier habe ich nach drei Aktualisierungen von z.B. 5 Tabs am Ende 15 Tabs in der Leiste.

Bei FF heißt das AddOn > TabMix plus

Sieht toll aus und ist gefühlt schneller als Opera. Allerdings kann man die Tabs nicht staffeln, Mausgesten gibt es keine und eine frei konfigurierbare Schnellwahl gibt es auch nicht. Ebenfalls kann ich nicht meine Bookmarks imortieren....

Schade, war bereit zu wechseln. :)

...und Seiten, die Eingabe eines Benutzernamens u. eines Kennwortes erfordern, z.B. "Mein E.Plus", werden auch nicht geöffnet.:D

august_burg schrieb:
die Final-Version erscheint nicht mehr in der Systemsteuerung/Software
Sie erscheint genau wie die Beta/RC unter installierte Updates.
ie9_uninstall.jpg
...und ich suche nach einer Lösung .., daß angezeigte Tabs aktualisiert werden können
Rechtsklick auf einen Tab | Alle aktualisieren.
ie9_tabs_aktualisieren.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot

Besten Dank !
Ergänzung ()

PS zu Posts #98 u- #104

Ich habe jetzt zunächst die Final-Version u. danach die verbliebene RC-Version deinstalliert. Anschließend die Final wieder neu installiert. Nun ist auch das "Sprachengemisch" nicht mehr vorhanden.

Fazit: Ich hätte die Final nicht direkt auf die RC bügeln dürfen?:D

Ich hab IE9 auch direkt auf den RC "gebügelt" und hatte keine Probleme. Auch die RC Intallation war nirgends mehr aufgeführt. Allerdings hat die Installation über eine Stunde gedauert.

Bei mir hat die Installation ca. 5 Minuten (!) gedauert; vielleicht hat es auch daran gelegen ?

Naja, aber Deinstallation und anschließende Neuinstallation dauert wohl kaum über 'ne Stunde. Schon etwas seltsam.

Habe den jetzt mal ein wenig benutzt und bin echt zufrieden.
Der IE9 wirkt für mich sehr rund.
Aber erst mal auf die Firefox 4.0 Final warten, ansonsten bleib ich erst mal beim IE.

kann man den Seiten Zoom jetzt seitenspezifisch einstellen?
Zoome ich eine Seite wie zb. Youtube größer sind alle so groß :-/

@august_burg : falsch , Internet Explorer 9 lässt sich immer noch deinstallieren , über Installierte Updates.

Zurück
Oben