• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts „Prime“-Abo im Testlauf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Microsoft bietet ab sofort alle eigenen Abodienste als Komplettpaket mit einem Jahr Laufzeit an. Das aktuell nur in den USA erhältliche Angebot enthält mit Office 365, Skype Unlimited, Live Gold und Xbox Music die gesamte Bandbreite der kostenpflichtigen Angebote des Konzerns.

Zur News: Microsofts „Prime“-Abo im Testlauf
 
wenn es das paket dann irgendwann noch für 100 Dollar bei nem reseller zu haben ist, fände ich das einen richtig geilen preis.

aber so finde ich es doch noch deutlich zu teuer. vor allem, da ich keine Verwendung für skype telefonie ins Ausland habe.
noch bekomme ich 12 Monate live für 30 euro
12 montae xbox musik gab es mal für 26 auf ebay (ka, wie die preise jetzt sind)
und 1 jahr Office 365 für 20 dank University version


für alle anderen, die jeden dienst gebrauchen können, ist 199 Dollar aber ein guter preis. es sind immerhin 50% Ersparnis zum msrp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank University ist Office 365 plus extra Live Gold für mich merklich günstiger.
Aber: prinzipiell eine nette und gute Sache.
 
Klar, für Studenten nicht interessant, aber wenns gut läuft und irgendwann ein "Microsoft Prime university" kommt, welches das ganze einfach vergünstigt... wieso nicht? ;D
 
Mann sind die Preise happig. Gerade mal geschaut was Office kostet. Für Private Anwender sollte die mal die Preise attraktiver gestalten. Hab damals als Student die Prof Version von 2010 gekauft. Dafür bekomm ich ja nichtmal ein Jahr die abgespeckte Version vom 365.
 
Der Preis wirkt in erster Line zwar etwas hoch, aber wenn man bedenkt, dass es pro Monat zwei gratis Spiele gibt, sieht das ganze schon etwas anders aus ;)

Wobei das Bundle ansich, für mich komplett uninteressant ist. Skype reicht mir die Free version. Office 365 nutze ich nicht. Gibt ja gute wenn nicht sogar bessere Alternativen. Und eine X-Box egal in welcher Version habe ich ebenfalls nicht...
 
Puh... Microsoft sollte einen Bundle-Baukasten anbieten.
Denn ich würde das Angebot nicht kaufen, da ich keine XBox habe und so gut wie nicht telefoniere. Wenn ich aber ein Bundle mit XBoxMusic+Video und Office365 zu einem attraktiven Preis (werfen wir mal 99€ im Jahr in den Raum) haben könnte, wäre ich dabei. Vorraussetzung wäre natürlich, dass Microsoft, wie Amazon oder andere Anbieter, das Streamen von Serien und Filmen mit hineinpacken würde.
 
Was soll man mit Office 365 ? Es ist einfach unnötig irgendwelche Online Services zu haben, wenn man es auch lokal haben kann. Kann man ja gleich die Geschäftsdaten Microsoft anvertrauen :)

Und wieso immer MS Office? LibreOffice tuts auch. Habe kein Unternehmen erlebt wo es nicht völlig ausgereicht hätte.
Da wird wenigstens die GUI nicht jedes mal umgebaut ^^
 
Bei Office 365 hast du doch auch die Offline-Clienten. Die Online-Clienten sind doch sogar kostenlos nutzbar.
 
ist doch ein Superangebot... Das ganze gilt für 5 User mit einer Lizenz. Damit kann ich meine Family und 1-2 Freunde mit Office versorgen. Skype unlimited ist auch nicht unpraktisch, wenn ich mit der Verwandschaft in Argentinien quatschen will. Und zum Thema OpenOffice für Unternehmen: scheitert allein schon an Outlook ;) Thunderbird ist wunderbar... außer man will einen MAPI Dienst nutzen. Und davon gibt es mittlerweile eine ganze Menge. Ohne Outlook machen die ganzen schicken Collaboration Features keinen Spaß.
 
dcc22 schrieb:
Und wieso immer MS Office? LibreOffice tuts auch. Habe kein Unternehmen erlebt wo es nicht völlig ausgereicht hätte.
Da wird wenigstens die GUI nicht jedes mal umgebaut ^^

Ich kenne eingie Firmen die auf Open-/Libreoffice gewechselt sind und dann wieder zurück auf MS-Office, da die Umstellung zu aufwendig und teuer war. Denn selbst wenn das Programm selbst kostenlos ist, muss man den User schulen, muss Tools zur Konvertierung entwickeln, Vorlagen neu anlegen usw.
Allein die Kompatibilität schreckt schon ab, egal wie gut Libreoffice wird, die werden auch in 50 Jahren noch die Formatierungen einer Microsoft Office Datei zerstören. Hatte das selbst schon so oft erlebt... Libreoffice ist etwas für Idealisten und anspruchslose Privatanwender oder Masochisten.
 
dcc22 schrieb:
Was soll man mit Office 365 ? Es ist einfach unnötig irgendwelche Online Services zu haben, wenn man es auch lokal haben kann. Kann man ja gleich die Geschäftsdaten Microsoft anvertrauen :)

Und wieso immer MS Office? LibreOffice tuts auch. Habe kein Unternehmen erlebt wo es nicht völlig ausgereicht hätte.
Da wird wenigstens die GUI nicht jedes mal umgebaut ^^

Office 365 ist lokales Office. Online-Extras sind optionale Zugaben.
 
Wenn man mit Skype eine Faltrate in alle deutschen Handynetze und Festnetz hätte, dann wäre es ein super Angebot.

Ich persönlich kenne, bis auf ein paar Rentner in meiner Familie, niemanden mehr der einen Festnetz Anschluss hat.
 
Für den Preis echt ein unschlagbares Angebot. Hoffentlich kommt das Angebot zeitnah auch nach Deutschland.

Für 199 US-Dollar gewährt Microsoft ein Jahr lang Zugriff auf Office 365, das fünf Nutzern neben Word, Excel, One Note und PowerPoint einen Terabyte Speicher in der OneDrive-Cloud bereitstellt.


@CB Gilt seit ein oder zwei Wochen nicht unlimitierten Onlinespeicher bei OneDrive für Office 365 Kunden?
 
Ziemlich geile Sache, sowas wollen die Kunden. Flatrates, in denen man nicht achten muss jedesmal etwas zu bezahlen. Und Marketingtechnisch klug gemacht, man bietet alles an was Amazon Prime nicht bietet. Intelligent die Herren.:)
 
Meine Begeisterung für Abomodelle hält sich in Grenzen. Ich bin aber auch ein schlechter Kunde, da ich nicht jede neue Version kaufe, die auf den Markt geworfen wird, sondern nur, wenn sie aus meiner Sicht ausreichend nützliche Neuerungen enthält. Ich verstehe aber, dass das immer schwerer geworden ist, innovativ zu bleiben und die Hersteller daher ein Interesse daran haben, ohne den Zwang zur Gegenleistung laufende Einnahmen zu generieren... siehe aktuelle Southpark-Folge - geht zwar um "Freemium", der Gedanke dahinter ist aber der Gleiche.
 
Ich kann nicht nach vollziehen warum man als Privatanwender Geld für MS Office ausgibt. Alternativen gibt es genügend.
 
Ein Abo "Windows + Office auf 3 Rechnern" für 50 im Jahr wäre mal was, aber das hier ist imho kein Burner.
 
also ich waere dabei. Hab Xbox, Office alle 5 Lizenzen im Einsatz, Skype nutze ich auch. Es fehlt nur noch die Xbox Music pass. Dann wäre alles klar :D
 
Zurück
Oben