News Microsofts Probleme mit der Geografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja m$ das habt ihr davon....

Länder, die hinter dem Mond sind bleiben auch da :D also lasst es in Zukunft bleiben :D es bringt euch ja eh nix.


Und jetzt meine Frage an euch (M$):

Warum gestaltet ihr diverse Programme für verschiedene Länder anders? Nur weil deren Dummheit (Religion = Dummheit) es verbietet, dass normale Dinge erlaubt sind (davon gehe ich aus, z.B. dürfen Türken kein Schwein essen [beispiel] ) muss man diese nicht umändern. Das kann ja nicht gut gehen.

Außerdem zeigt das, dass ihr diese Länder als anders seht, anders als der Rest der Welt. Selbst das wäre für mich beleidigend. Ihr habt doch genug Geld, macht weiter wie gehabt, vertreibt keine globalisierung und ihr werdet weiterhin Geld haben.


Aus reiner Geldgier andere Länder, andere Menschen zu beleidigen und als "ich will den Koran singen hören", oder als "kaschmir-süchtige" abzustempeln halte ich für moralisch nicht vertretbar. :stacheln:


In meiner Sicht ein Unding
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erschreckend,welche Kommentare hier geschrieben
werden,das die Amerikaner in Geografie schlecht sind,
ist schon lange bekannt,was die Wirtschaft anbelangt,wäre ich etwas vorsichtiger mit den Äusserungen.
Gerade jetzt,wo die USA planen,Truppen aus Deutschland abzuziehen,
wird ,gerade in Rheinland-Pfalz,manchem bewusst,was das bedeutet.
Demnach sind dann manche Gemeinden hier praktisch "pleite".
Ich habe Verwandte drüben,und wenn man die fragt,die wissen schon,
wie es um ihr Land bestellt ist,dafür aber alle Amerikaner für dumm zu halten,
finde ich nicht in Ordnung.
mfG bennue
 
Hier kocht einmal mehr die zur Zeit äußerst populäre antiamerikanische Stimmung
hoch. Überlegt euch doch mal was ihr schreibt:

The_Jackal schrieb:
Es ist aber Tatsache, dass die Amerikaner nicht nur keine Ahnung von Geographie haben, sondern auch kein Interesse daran, was noch viel schlimmer ist. Viele finden auf der Weltkarte ihr eigenes Land nicht, wissen nicht, wo Japan ist und vieles mehr.

So, das ist also typisch Amerikaner? Ein Beispiel: Vielleicht erinnert sich noch jemand ganz dumpf an den Erstwählercheck von TV Total? Was haben denn "unsere" da alles nicht gefunden? Aber das waren ja vermutlich nur selektierte Dummköpfe für die Quote... :rolleyes:


Mortiss schrieb:
Aus reiner Geldgier andere Länder, andere Menschen zu beleidigen und als "ich will den Koran singen hören", oder als "kaschmir-süchtige" abzustempeln halte ich für moralisch nicht vertretbar

Sind wir jetzt schon beim Vorsatz? Vorsätzlich stößt Microsoft also bestimmte Staaten vor den Kopf, erhöht zweifelsohne ja auch Absatz und Popularität der eigenen Software. Was sind denn "Kaschmir-Süchtige"? Weißt Du denn selbst was Phase ist? Kashmir ist schon lange ein Streitfall und immer wieder ein Anlass zu Scharmützeln zwischen Indien und Pakistan. Kein Wunder also, dass eine etwas unglückliche Farbwahl da zu Differenzen und Empfindlichkeiten führt - deswegen drücke ich aber noch niemand vorsätzlich einen Stempel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, wenn jede Gelegenheit genutzt wird um seine Vorurteile und sein Halbwissen anzubringen. Super Thema dafür. Amis, Religion und Microsoft, da hat ja jeder gleich seinen Senf dazuzugeben. Manche sollten sich mal echt zurückhalten oder wenigstens vorher informieren.

Und es gibt weder den typischen Deutschen und genausowenig den typischen (US-)Amerikaner. Und das es dumme Mitbürger in jedem Land gibt haben ja einige hier ja jetzt schon unter Beweis gestellt.
 
@[UTC]VADER

Naja, so ganz unbegründet sind anti-amerikanische Stimmungen ja auch nicht, auch Clinton ist für mich einer der schlimmsten Präsidenten die je gewählt wurden und für mich sind nicht nur die dortigen Republikaner, sondern auch groszteils die Democrats Teufel, aber dennoch bleibt grundsätzlich richtig, dass die Volksverblödung nicht nur für USA oder "Western Civilisation" gilt, sondern für die ganze Welt. Ich kann auch einwerfen wie ungebildet der durchschnittliche Marokkaner, Tibeter, Russe, Süd-Afrikaner, Brasilianer etc. ist. Volk ist halt dumm, das liegt nicht unbedingt nur an der globalen Spaszgesellschaft.

Die Probleme die Microsoft hier hat liegen, nicht in allen, aber in vielen Fällen an Fehleinschätzungen zu Themen, welche man nur einschätzen, aber nicht fest beurteilen kann, das Deutsche Verbot zur Nazi-Symbolik ist schon kompliziert genug und im Vergleich zu dem bei Kashmir aufgetretenen Problem ist das noch recht klar. Die Sache mit den Moslem-Kriegern die Kirchen in Moscheen verwandeln ist für mich Saudi-Nationalismus, denn Kirchen wurden in der Türkei und auf Zypern in Moscheen umgewandelt, das ist ja in der Geschichte auch ich glaube sogar nie, aber zumindest äuszerst selten schlimm, da dies meist in einem groszen Mangel an Christen geschah. Dass in einer anderen Zeit Mohammed einen Glaubenskrieg initialisierte der mit Gewalt die Welt bekehren sollte ist heute unpopulär, einzig Leute wie Metin Kaplan finden sich damit ab, weil der Diktator (einem Mann der sich eigenmächtig zum einzig wahren Herrscher auf Erden beruft sollte man diesen Titel nicht aberkennen, auch wenn das Volk damit einverstanden war, bei vielen anderen Diktatoren gab es auch breite Einverständnis) Mohammed, ganz änlich den Päpsten die die gewaltsamen Kreuzzüge zur "Befreiung" Jerusalems befahlen, von einer Religion heilig gesprochen wurde; über kurz oder lang wird sich aber auch der Islam, genauso wie alle anderen Religionen auch mit seiner Geschichte voll und unverblümt auseinandersetzen müssen.

In einigen Fällen ist Microsoft dann allerdings doch etwas dumm, wie beim Beispiel mit der "Bitch", denn immerhin kann sich dieser Konzern locker mal einen Mitarbeiter aus jeder Kultur bezahlen der solche Dinge, die ja nun an der Oberfläche liegen, durchzuchecken. Aber die Übersetzungen von Microsoft sind so manch anderen um Welten vorraus, da man sich in vielen, vielen anderen unternehmen noch wesentlich weniger um die Korrektheit von Übersetzungen kümmert, extrembeispiele aus der Elektronikbranche dürfte jeder kennen. Meiner Meinung hat eine Übersetzung mindestens durch jemanden der in der Kultur der Sprache aufwuchs kontrolliert zu werden, mit dem neuen geopolitischen Institut scheint bei Microsoft ja vielleicht soetwas zu entstehen, ich glaube das ist weltweit ziemlch selten also darf man Microsoft durchaus dafür ein Lob aussprechen; weiter so. :)
 
Frag mich was hier alle rumlästern. Ich glaub kaum das einer von den Miesmachern das Kaschmir-Territorium in Indien gekannt hätte, bzw richtig zuordnen könnte.
Meine Güte, es sind halt genauso Menschen die bei MS arbeiten und wenn der eine mal nen Fehler macht der für das verandwortlich war, wird hier über die ganze Firma hergezogen. So ein Schwachsinn.
 
wow, ich bin erstaunt, wie so ein Thema ausarten kann (eigentlich sollte ich's nicht mehr sein)

[ironie]das kann natürlich nur dem US-amerikanischen Konzern Microsoft passieren, weil wir ja alle aus erster Hand wissen, dass 100% der Amis ausnahmslos saublöd und ungebildet sind und keine Ahnung von Keograffie haben (schreibt man so, oder? egal....) vor allem die bei MS, die weil der Konzern ist böse[/ironie]

nein, man muss Microsoft nicht gut finden, man muss auch keine gute Meinung von der US-Politik haben, und vielleicht sind auch viele Amis auf Patriotismus getrimmt und begnügen sich leider teils mit (Halb)Wissen über ihr eigenes Land... aber gut dass wir die besten Politiker und nur gebildete weltoffene Menschen in unserem Land haben...
wie hier wieder über einen Kamm geschert und gleich die virtuelle Keule oder Mistgabel gezückt wird, find ich schon Klasse...

P.S.: @Mountwalker
meinst du schon Clinton und nicht eher Bush?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supiman schrieb:
...
P.S.: @Mountwalker
meinst du schon Clinton und nicht eher Bush?

Bush ist ein gröszerer Teufel als Clinton, aber Bush ist auch ehrlich zu der Welt und sagt was er dann auch in die Tat umsetzt, Clinton macht das aber noch lange nicht zu einem guten Präsidenten. Erst sagt Clinton er wolle da irgendwo ein paar Gesetze auflockern, in den letzten Minuten seiner Amtszeit löscht er tatsächlich das Verbot Nahrungsmittel in pornographischen Szenen zu zeigen und auch sicher noch ein paar Dinge die etwas gewichtiger waren, damit Bush auch was zu tun hat wenn er antritt. Es war ja klar, dass die alte Gesetzlage vor dieser letzten Minute der Amtszeit Clintons wieder hergestellt würde, aber das allein macht aus Clinton noch keinen schlechten Menschen. Vielmehr ist es die Aufhebung vieler Umweltschutzgesetze, die selbst ein President Reagan, ein Vorzeigerepublikaner seinerzeit noch verschärfte, die Aushebelung vieler Bereiche des Zivilschutz, die Initialisierung eines Anti-Drogen-Kriegs, das allein ja erstmal eine tolle Sache, in dessen Zug gleich einmal die Polizeivorschriften in "Absolut Brutales Durchgreiffen" geändert wurde, was auch eine Reihe unschuldiger Opfer forderte, der Polizist der den unschuldigen erschieszt tut mitunter seine Pflicht und das ist das Dilemma; das sind Gesetze die Bush II. nicht schaffen musste, weil sie der Meister-Propagandist Clinton schon durchgesetzt hatte ohne, dass seine Wählerschaft davon Wind bekam. Clinton hat immer von "Pro Choice" und "Gleichberechtigung" geredet, hat es aber nie umgesetzt, seine Geldgeber hätten das auch sicher nicht gut gefunden. Republikaner sind Menschen die Minderheiten benachteiligen wollen, Demokraten sind das auch, nur sagen Demokraten sie wären für Gleichberechtigung, das reicht um gewählt zu werden.
Um noch auf die Auszenpolitik auszuschwenken: Wenn im Irak auf der Autobahn nach Damaskus (wichtigste Versorgungsstrecke in der Sanktionszeit) regelmäszig zivile Versogungs-LKW mit jordanischem oder syrischem Kennzeichen beschossen werden, weil sie aus versehen, aber in Einklang mit der Vorschrift als Waffenlieferanten eingestuft werden kann das niemand Frieden nennen.

Clinton hat ein erstklassiges Image, aber so ganz zurecht trägt er das meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker und @all
Schaut euch mal das Topic an. :rolleyes:
 
Age of Empires wo man Kirchen zu Moscheen umwandeln kann gibt es aber noch nur halt net in Saudi ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Warum auch, für die endet die Welt an Pazifik und Atlantik, außerhalb gibts nur noch ein paar Truppenübungsplätze und ein paar Inseln mit Eingeborenen, die nackt ums Feuer tanzen und abwechselnd Osama bin Laden Unterschlupf gewähren.
* ich liebe Klischees * :D

Zitat aus Artikel:
Im lateinamerikanischen Raum sorgte Microsoft für großen Aufruhr in der weiblichen Bevölkerung. In der spanischen Version von Windows XP führte ein Übersetzungsfehler zu den merkwürdigen Geschlechtsbezeichnungen „male”, „bitch” und „not specified”.

Klischee: "C'mun baby,sit down on my thumb!"

Aber wenn man mal die Anzahl möglicher Fehler in Relation zu den tatsächlichen Fehlern setzt, ist der Prozentsatz nun wirklich verschwindend gering. Auch andere haben Fehler gemacht. Ich denke da nur an den KDE-Klassiker "Kein Weltraum links auf Scheibe" (no space left on disk).
 
tux73 schrieb:
Auch andere haben Fehler gemacht. Ich denke da nur an den KDE-Klassiker "Kein Weltraum links auf Scheibe" (no space left on disk).

Ja, Recht hast du.
 
Hmmmm mag sein dass die Geografie ein Problem ist,aber bevor die einen oder der andere anfangen über Microsoft und die Amerikaner zu lästern,möchte ich auch die PISA Studie der Deutschen andeuten! :D
Dagegen sind die Amerikaner fortschrittener!
 
Wo ich mit dem Bund im Einsatz war mussten wir in eine Amybase fahren und der neugiere Ami Wachposten meinte zu unserem Fahrer "You are a Canadian" ?

Öhmm bemerkt sei an der Funkantenne hing eine Grosse Deutschland Fahne
:rolleyes: Der durchschnitt der amis kennen immer nur sehr wenig über Deutschland
Oktoberfest und Mercedes mehr nicht
 
Ich hatte die Erfahrung im US-Depot Germersheim gemacht, dass die Amerikaner die Deutschen wegen dem Irak-Krieg wieder als Nazis sehen und total unfreundlich sind, aber das nur zum Teil.

Die meisten sind okay und man kann gut mit ihnen quatschen, jedoch sind sie nicht so informiert wie bei uns. Man kann es ihnen aber auch nicht verdenken, denn schließlich gibt es ein Informationsmonopol in den USA, weshalb sie nicht richtig informiert werden bzw. (mit Absicht?) falsch informiert werden. Das ist schade. Wir Deutschen können uns glücklich schätzen, dass wir noch auf mehr oder minder unabh. Informationsquellen stützen können und wir etwas gebildeter sind.

Es gibt aber auch wirklich Amis, die eine Freundin von mir, die in den USA für ein Jahr war, gefragt haben, ob Hitler noch regiert. Ohne Witz!
 
The_Jackal schrieb:
Es gibt aber auch wirklich Amis, die eine Freundin von mir, die in den USA für ein Jahr war, gefragt haben, ob Hitler noch regiert. Ohne Witz!

Ohne diese Geschichte jetzt unwahr zu nennen: kennt nicht angeblich jeder irgendjemanden der einen Schwester hat dessen Cousin's Freund in den USA eine Hakenkreuztorte vorgesetzt bekommen hat, mit dem Hitlergruß begrüßt wurde o.ä.?
So sehr mich solche Anekdoten früher amüsiert haben, so vorsichtig bin ich mittlerweile was solche Geschichten angeht.
 
in welcher Hinsicht bis du vorsichtig geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben