News Microsofts Ruf in den USA unübertroffen

Was soll er denn auch mit seinem ganzen geld noch machen wenn er sich schon alles geleistet hat was er sich wünschte :jumpin: währe auch richtig ignorant andere von seinem Reichtum nicht profitieren zu lassen wenn er kein Geld stiftet währe sicher jeder sauer auf den lol weil er dann ein selbstsüchtiges ignorantes bla bla währe ;) ich lobe ihn erst richtig wenn er etwas für die raumfahrt spendet:D

Ihr seid alles so scheiss neunmalkluge Schwätzer.

Beschäftigt Euch mit der Stiftung von Bill Gates und dann reden wir weiter.

Ihr seid alle nur neidisch auf den Mann, weil er es geschafft hat. Ich bin zwar kein Fanboy, aber mit den Produkten von MS mehr als zufrieden, denn ich hatte bisher noch keinerlei Probleme.

Aber trollt ruhig weiter. Windows und die -Box werden Ihr auch weiterhin verwenden.

Echt lächerlich hier. Das Forumist nich mehr das was es mal war. Nur noch ....... hier.

@ Leon

Da stimme ich dir zu die meisten haben echt keine Ahnung. Traurig!

Das ist doch sein privates Geld gewesen was er gespendet hat und so viel Steuern zahlt er nicht das er sich alles wiederholen kann: ich glaube nicht das das geht !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
zitat wikipedia : " Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02% seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-$. "

Alle, die hier immer so laut schreien, dass die Spenden von der Steuer abgesetzt werden können: Hat mal einer von euch das US-amerikanische Steuerrecht gecheckt ob das da wirklich genau so funktioniert wie hier? Und selbst wenn, für das Gesetz kann ja keiner was, auch Billy nicht. Da steht in den Artikeln nur, dass die jährlich mind. 5% ausgeben müssen, da sonst die Gewinne besteuert werden. Alles andere ist doch pure Spekulation.

Weiterhin frage ich mich dauernd, wie Menschen nur so undifferenzierte Meinungen von sich geben können:

Vista Entwicklung =teuer => Preise=teuer. Erstens ist das nur logisch. Zweitens hat es nichts mit der BMGF zu tun. Das einzige was die meisten hier nur ankotzt ist, dass sie sich Vista nicht so ohne Weiteres selbst leisten können. Das ist halt Pech, aber manchmal soll der wirtschaftlich denkende Mensch doch evtl. seinen Konsum und seine Ansprüche an seinem Geldbeutel ausrichten. Für mich reicht XP für alles, was ich mache. Wenn sich das irgendwann ändert, dann muss ich halt sehen, wie ich mir das leisten kann. Aber keine Sorge, auch Vista wird wie XP auch billiger werden.

Wer die Spenden von Billy mit den Preisen von Vista kritisiert hat doch nun wirklich nichts verstanden. Es ist gerade in unserer Zeit wichtig, dass Menschen von ihrem verdienten Geld wieder was abgegeben. Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Er hat viel viel Geld verdient und gibt jetzt viel davon zurück. Ob er das mal immer richtig macht steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Alle die meckern, dass der Anteil des gespendeten Geldes am Gates'schen Gesamtvermögen ja so gering sei: Spendet ihr denn jährlich einen Betrag der einem solchen Anteil eures Privatvermögens entspricht? Also wenn Billy 1/50 von 30 Mrd. spendet, macht ihr das dann auch? Hier meinte jemand, dass ein Azubi bei Schönrechnung evtl. 10000 EURO Privatvermögen hat. Welcher Azubi spendet denn davon 200 EURO??? Keiner! (mit wenigen Ausnahmen). Und warum ist das so?

Vielleicht weil der Azubi kein schlechtes Sozialgewissen hat. Der Azubi ist also nicht reich und weiß nicht wohin mit seinem Geld. Da gibt man sein Geld natürlich erstmal für seine eigenen Bedürfnisse aus. Billy hat seine eigenen Bedürfnisse sicher mehr als befriedigt evtl. ein schlechtes Gewissen, weil das Gros der Menschen arm und krank ist . Aber was ist denn daran so schlimm, wenn er es durch Spenden beruhigt? Wichtig ist m.E. nur, dass das Gute, was er gedenkt zu tun auch passiert. Dass muss er überwachen lassen. Und das ist m.E. der einzige Kritikpunkt an seinem Handeln.

Leider ist es aber auch unrealistisch zu denken, dass die Pharmakonzerne ohne die Möglichkeit Geld zu verdienen in F&E investieren, die bspw. das Aids-Problem in den Griff bekommen. Aids ist in Teilen Afrikas ein größeres Problem als Nahrungsmangel. Da sterben den Kindern die Eltern an Aids weg. Die Kinder sind dann unterernährt, nicht ausgebildet, werden von Gangs rekrutiert etc. Der elitäre Norden könnte auch sagen: "Interessiert uns nicht. Haben unsere Kinder wenigstens bessere Chancen."
Billy Boy macht da aber nicht mit. Wenn eine Forschungseinrichtung, die von ihm finanziert wurde irgendwann einen Wirkstoff gegen Aids findet, der für die Millionnen Afrikaner erschwinglich ist, werden die Kritiker schweigen müssen... Dass der Weg dahin nicht so leicht ist und man auch Fehler macht - OK.

Die Spenden an sich sind sehr löblich, doch das Geld welches die Stiftung verwendet kommt aus einem Fond, der in Unternehmen investiert, die Afrika ausbeuten.

@comfreak:
Das mit den Vista Preisen hier habe ich mir auch gedacht ... das ist irgendiwe sehr OT.
Hat hier nichts verloren.

Das mit Bill Gates und dem Azubi sollte man etwas differenzierter sehen. Wie du sagst, ist Bill Gates mit seinem Wohlstand garantiert gesättigt. Nur stellen diese 1/50 seines Vermögens kein lebensnotwendiges Mittel dar. Für manchen Azubi können 1/50 jedoch sehr viel sein ...
Jedoch möchte ich damit nicht sagen, dass Bill Gates mehr spenden soll oder erstmal die Spende an sich nicht gut heise.

Das hier
Da steht in den Artikeln nur, dass die jährlich mind. 5% ausgeben müssen, da sonst die Gewinne besteuert werden.

Mit dem:
Ob er das mal immer richtig macht

Ist eben genau das fragwürdige. Wozu Investitionen in BP oder Exxon? Die haben beileibe nichts mit Pharmazie zu tun.

Dass das US-Amerikanische Steuersystem ein anderes ist, wie hierzulande ist denke ichd en meisten klar. Dazu muss ich kein Jurist sein, bzw. das Steuergesetz durchgelesen haben. Ich glaube auch kaum dass das einer hier gemacht hat, da das Ding dicker ist als die Bibel.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, Text eines wirklich renomierten Blatts zu finden, dass nicht jeder liest:
http://www.zeit.de/online/2006/26/gates-stiftung

Finde es zumindest gut, dass du hier einigermaßen objektiv und nüchtern die Sache betrachtest.
Unsere Spezialkandidaten hier, die ohne jeden Beleg rumbrüllen wenn sie eintreffen sind Gewiss ebenfalls keine Jounalisten. Genau wie ich.
Jedoch hielt ich von der BMGF auch etwas, aber selbst ich finde das Ganze langsam spanisch.

Die Spenden an sich sind sehr löblich, doch das Geld welches die Stiftung verwendet kommt aus einem Fond, der in Unternehmen investiert, die Afrika ausbeuten.
Er kommt immer noch aus seinem eigenen Fond. Die Firmen stellen nur eine Investitionsstelle dar. Inwiefern das mit dem ausbeuten der Fall ist, ist auch nicht ganz gewiss. Zumindest von Exxon war bisher genug zu höhren, dass man vermuten kann, dass da irgendetwas unterm Tisch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Stiftung grundsätzlich gut. Ich glaube aber, dass Bill Gates und auch die Stiftung schlicht überfordert ist mit soviel Geld. Es ist ja die gröste Private Stiftung. Das ist eine sehr schwere Bürde. Jedes Jahr müssen sie extrem viel Geld ausgeben. Dass da alles optimal investiert wird ist sehr schwer zu überprüfen. Gates ist Programmierer oder weiss ich was, aber eine Stiftung managen ist da etwas anderes. Klar macht er dass nicht selber aber die B&MG-Stiftung hat schlicht keine Erfahrung mit solchen Summen. Das haben nur Staaten und ein paar wenige NGO wie vielleicht das IKRK.

Ich frage mich jetzt nur, wer die Firma Mircosoft (im News-Titel) ist, hab von der noch nie was gehört.

also ich weiss wirklich nicht was die Preise von XP oder Vista mit den Spenden von Gates zu tuhen haben ... das der Man so viel spendet, und das es fuer seine Kinder nur 10Mile hinterläst und alles andere spendet ist lobenswert ... macht ihr das? ne, kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, investiert ihr in die AIDS Forschung, das ich nicht lache ... also STFU Haters

... wenn ihr so um die 60Euro fuer Nero oder Roxio ... was nur ne Brennsoftware ist ... ausgibt kann ich echt nicht verstehen warum es euch so schwer fällt 90Euro fuer Vista Home Premium SB Version was halt ein OS ist ... also unter dem die ganze andere Software arbeitet ... auszugeben

@ 49 Lichtere

Schon unglaublich das es 5 Stunden gedauert hat, bis das jemand bemerkt hat! Aber ihr kennt ja sicher alle diese "Studie", nach der es nicht auf die Reihenfolge der Buchstaben draufankommt, solange das Gesammtbild stimmt.

Lichterer schrieb:
Ich frage mich jetzt nur, wer die Firma Mircosoft (im News-Titel) ist, hab von der noch nie was gehört.

LOL, der wär mir jetzt gar nicht aufgefallen :D
Gute Augen, Lichterer!

Ik find Microsoft ooch jut, wa!

telemachos schrieb:
@ 49 Lichtere

Schon unglaublich das es 5 Stunden gedauert hat, bis das jemand bemerkt hat! Aber ihr kennt ja sicher alle diese "Studie", nach der es nicht auf die Reihenfolge der Buchstaben draufankommt, solange das Gesammtbild stimmt.

Ich glaube da reicht sogar nur ein einfaches "M" in der Überschrift :evillol:
Aber ich scheine auch nur aufs Gesamtbild zu achten :D

BTW: Den Fehler hat glaube ich schon vorher jemand bemerkt ...

bei allem abscheu gegenüber microsoft muss man dem guten gates dann doch zugute halten, dass es nicht viele vermögende menschen gibt, die rund 50% ihres geldes für wohltätige zwecke anlegen. die meisten reichen kriegen den hals nicht voll genug und sind geiziger (wenns um spenden geht) als ottonormal. letztlich mindert das dann auch den frust über die überhöhten preise der m$-produkte, wenn am ende dann vielleicht noch 20% des umsatzes wohltätigen zwecken zugute kommt.

Wenn ich das hier so lese könnte ich echt kotzen.

fasst euch lieber selbst an die eigene nase bevor ihr über jemand her zieht der etwas spendet (egal ob nun dreißig millionen, oder nur eine sinnvoll genutzt wird). ein großteil der hier über microsoft/bill gates her ziehen, spenden selbst nicht regelmäßig was (ich will hier niemandem was unterstellen, nehme ich jetzt mal an, in der heutigen zeit denkt ja jeder nur an sein eigenen arsch). es ist mir klar das nicht jeder hunderte von euro im jahr spendet, aber selbst wer noch nicht volljährig ist kann was spenden, anstatt über die preise von vista her zu ziehen. wenn ich mir überlege, dass ich seit vier Jahren jeden tag windows nutze ist das preis/leistungsverhältnis sehr gut.

am meisten kotzen mich aber diese pessimisten an, die behaupten dreißig millionen wären wenig. na dann spendet mir doch mal eine million ist ja nicht viel, verändern wird es nichts ja tztz

verzeiht mir

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit spricht sich für Microsoft aus...wen wundert das schon, die Mehrheit hat sich auch für Bush ausgesproche...
Und was sollte er auch sonst mit dem Geld aus seiner Portokasse machen, als Spenden? Er hat wahrscheinlich ja sowieso alles, was er will, und bevor es auf dem Konto vergammelt..lieber Spenden und noch was fürs Image tun...
Und weil 95% der Amis ja keine Ahnung von den Geschäftspraktika von Bill haben, ist er so beliebt.
Seine Wege zum Erfolg waren alles andere als "nett"...

... was man hier zu lesen kriegt ist einfach nur traurig...
da spendet jemand (na und? ist es halt bill gates... nur weil ihr eifersüchtig seid oder nen hass auf M$ habt oder was auch immer) million/milliarden von dollars und alles war hier gemacht wird ist: motzen!

idioten sollten einfach mal die klappe halten!

ach ja und das das lieblings thema vieler europäre... die DUMMEN amis, obwohl wahrscheinlich der grösste teil von euch nie in den USA war einfach mal schön vorurteile schäffeln...
das es in europa und vor allem DEUTSCHLANd keinen scheiss besser ist kann man jeden tag im fernsehen, teilweise sogar live, miterleben...

wieder: einfach mal die fresse halten!

@5
ich glaube der spendet ein bissen mehr als 30millionen..
ich glaube der hat ma 11milliarden gespendet....das is schon ein recht "große" summe....

ich denke, dass der ruf auch weiterhin gut bleibt, da MS in den USA viel tut und die menschen dort auf sowas stehen. ansonsten hat Bill Gates wirklich den größten einfluss darauf denke ich, alle Amerikaner wollen so sein wie er: superreich^^

"So befragte das Wall Street Journal 7886 Amerikaner" huii da haben se eine "poll" gestartet bei Microsoft Mitarbeitern :D

Nachdem das halbe inet sie Diss't :p

Greetings gb113

Zurück
Oben