News Microsofts Sprachassistent: Steve Ballmer wollte Cortana eigentlich Bingo nennen

BalthasarBux schrieb:
So gruselig ich Ballmer an der Konzernspitze fand, umso mehr mag ich Bingo 🙃
Ich auch! Allemal eingängiger als die peinlich-verkünstelte Halo-Anleihe Cortana.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@SOWJETBÄR

Ja gut, den Funktionsumfang in Halo hat sie nun wahrlich nicht - aber ja, bei dem Namen hätten die sich echt mehr Mühe geben können.
 
DaBo87 schrieb:
Viel besser fände ich es, wenn man die Assistenten selbst benennen könnte.
Auf die Glorreiche Idee das Aktivierungskennwort selbst festzulegen kommen die Firmen bestimmt auch noch ;)
Forum-Fraggle schrieb:
Mir fällt da immer Bingo Bongo ein :D
 
cruse schrieb:
Auf die Glorreiche Idee das Aktivierungskennwort selbst festzulegen kommen die Firmen bestimmt auch noch
Die "Idee" hatten sicherlich schon einige und bei Cortana auf dem PC wäre sie vielleicht auch umsetzbar gewesen, auf diversen Geräten würde es hingegen nur zu Problemen führen. Die Hardware die das Aktivierungskennwort erkennen muss, egal wie alt oder jung der Sprecher ist und egal welchen Akzent er vielleicht hat, ist schnarchlahm und soll eben nur dieses Wort erkennen.

Grundsätzlich wäre es vielleicht denkbar, indem man neue Aktivierungswörter anlernen lässt. Höchstwahrscheinlich würde es aber nur dazu führen, dass die Geräte entweder das Wort zu oft nicht erkennen oder es fälschlicherweise erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
steve-ballmer-yes.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
xexex schrieb:
Ballmer war im Gegensatz zu dem aktuellen CEO, noch mit Leib (und davon hatte er ja wahrlich genug) und Seele dabei, das kannst du bei den meisten Leuten in den oberen Etagen, heutzutage kaum noch behaupten. Die Firma war sein Kind und nicht einfach irgendein fleischgewordener Aktienidex, wo es nur darum geht den Anteilseignern in den Arsch zu kriechen.

Ich empfehle jedem sich mal die Xbox Dokumentation anzusehen, da sieht man wie damals noch Meetings abgelaufen sind. Da hat Bill Gates auch mal halbe Stunde die Leute angeschrien und Ballmer mit Stühlen um sich geworfen, heute kannst jeden in den oberen Etagen beliebig austauschen, kommt fast immer nur der gleiche Mist bei raus.
Genau deshalb ist er in meinen Augen ein K...brocken.
 
Hmn, ich finde Bingo klingt deutlich besser als Cortana - Cortana klingt wie ein Corona Medikament.

Da hätte man besser mal auf Ballmer gehört. ;)
 
v3locite schrieb:
Ich auch! Allemal eingängiger als die peinlich-verkünstelte Halo-Anleihe Cortana.

Ich finde die Geschichte von Halo (und später die von Destiny, Bungie verwechselt wohl grundsätzlich "Episch" mit "Die Story ist unverständlich und peinlich, ich will mir das aber nicht anmerken lassen und sage deshalb, sie sei toll") ist verschwurbelter pseudo-deeper Bullshit.
Hätte deshalb Bingo immerhin passender gefunden, wenn auch nicht wirklich gut.
"Bingo" ist auch kein Begriff der irgendeine Persönlichkeit damit assoziieren lässt, das klingt mehr nach einer einfachen "Funktion" als nach einem persönlichen Assistenten mit eigener Persönlichkeit.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich finde die Geschichte von Halo ... verschwurbelter pseudo-deeper Bullshit.
Darauf wollte ich gar nicht hinaus, wobei man darüber auch trefflich diskutieren könnte. Auf jeden Fall schlagen zwei Silben aus meiner Sicht drei, insbesondere, wenn man sie sich wesentlich leichter merken kann, schließlich ist "Bingo" nun mal ein gängiges Idiom und "Cortana" nicht. Aber uns hat einfach keiner gefragt! 🙃
 
Ich habe damals zu WP Zeiten Cortana genutzt. Hat prima mit Kalendereinträgen, Erinnerungen und Notizen funktioniert. Am PC selbst habe ich Cortana ausgeschaltet, da bin ich mit Maus und Tastatur einfach schneller :)
 
Zurück
Oben