mid-end gaming rig

MegaVladimir

Newbie
Ich habe vor mir für rund 600€ ein mid-end Gaming-PC zu kaufen. Diese Komponenten habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

Ein altes NoName DVD-Laufwerk sowie Monitore, Maus, Tastatur und Lautsprecher sind schon vorhanden. Hauptsächliche Verwendungszwecke wären:
  • ältere Spiele auf höchsten und aktuelle Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen
  • HD-Videos anschauen
  • Amateur Photo- und Videobearbeitung
  • Semi-Professionelle Audio Aufnahme und Bearbeitung (USB-Audiointerface bereits vorhanden)

Desweiteren werde ich den PC die meiste Zeit mit zwei Monitoren benutzen (1. 1920x1080; 2. 1024x768). Spiele Beispiele wären Battlefield 3, Skyrim und Just Cause 2.
Ich habe vor im laufe der Zeit zu Übertakten und mir dafür bessere Kühler/mehr Lüfter anzuschaffen. Zusammenbau wird eigenständig erfolgen.

Nun hätte ich folgende Fragen:
  1. Ich benötige noch ein WLan Modul/Stick, Empfehlungen?
  2. Passen alle Komponenten zusammen?
  3. Gibt es hinsichtlich der Preis/Leistung noch Verbesserungen?

Gruß MegaVladimir

Warum den alten i5 2500k? Der neuere und sparsamere i5 3570k kostet nicht viel mehr.

Bist du dir sicher, dass du ein µATX Board haben möchtest?

Wenn du den Ivy-Prozessor nimmst, kannst du auch 1600er RAM nehmen, allerdings bringt das keine großartigen Verbesserungen.

Was für einen Anschluss hat dein altes DVD-Laufwerk? Wenn es noch einen IDE (ATAPI)-Anschluss hat, wird es nicht auf das Board passen.

Nimm wenn du übertakten willst den i5-3750k, wenn nicht den i5-3470.

Mainboard würde ich ebenfalls ändern, schau einfach mal in den FAQ

Vielen Dank für den Tipp mit dem "i5 3570k", kostet nur 2€ mehr bei Mindfactory. =D
Um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung was für ein Board ich auch gesucht habe, bin für Verbesserungen offen.
Hab gerade festgestellt dass es zu alt ist, werde mit warscheinlich das "LG Electronics GH24NS90" kaufen.

Ich habe mich eigentlich nach dem FAQ für den 550€ PC gerichtet aber einfach einen stärkeren Prozessor genommen und irgendwo mal die Information aufgeschnappt dass man zum übertakten ein Z77 Board braucht. Daraufhin hab ich das "ASRock H77 Pro4/MVP" in "ASRock Z77 Pro4/M" umgeändert.
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und für dass "ASRock Z77 Pro3" entschieden.

Würde das Mainboard zum Rest passen und wenn ja wäre es eine gute Wahl?

Zurück
Oben