Mid-Range Grafikkarte gesucht! (400W NT)

Vesilenz

Banned
Guten Morgen,

Habe mir vor 2 Tagen eine GTX 750 Ti bestellt, da sie sparsam & leistungsstark ist.
Nun frage ich mich ob das eine Gute Entscheidung war, hatte noch die GTX 950 im Blickfeld.

Könntet ihr mir noch ein paar weitere Empfehlen? (Weitere Details über mein Sys in der Signatur)

Ich weiß grade nicht ob mein NT einen zusätzlichen Stromstecker hat.
Hatte es damals für 40 Euro bei Mindfactory gekauft.
Neues Netzteil kommt dennoch nicht in frage (!)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon die 750 Ti bestellt ?!?! Dann behalte die doch einfach :-)
Die GTX 950 wäre / ist natürlich ein ganzes Stück schneller als die 750 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GTX 750 Ti (MSI) ist schon bestellt. Ich mein, gibt es auch noch alternativen? ( Habe bedenken, das die Leistung der GTX 750 Ti unzureichend ist )

AMD r9 270x wäre eventuell noch ne alternative.

Nein, dein Netzteil hat keinen 6-PIN-Stecker, wenn ich das richtig sehe. Aber die Leistung reicht mehr als dicke aus, kannst also problemlos mit einem Adapter arbeiten von Molex oder SATA auf PCIe. Mit 18A + 16A auf zwei 12V Schienen könntest du sogar noch eine GTX 970 versorgen. Obwohl ich bei der "Qualität" des Netzteils nicht höher gehen würde als eine GTX 960, zumal die kombinierte 12V-Leistung unbekannt ist.

MSG 5, GTA5, weitere neue Spiele, sowie Photoshop, Rendering, mit Shadowplay streamen.

MSG 5, GTA5, Mad Max -> 1680x1050, mid (Weitere Spiele mit 1680x1050 Auflösung & min. Mittlere Grafikeinstellungen)
Ergänzung ()

Die GTX 750 Ti sollte das schaffen, aber ein + an Performance ist nie falsch.

Die R9 270X wäre auch eine gute Wahl, aber zieht einwenig zu viel (!)

Nun, wie laufen denn neue Games mit einer GTX 950 & GTX 960?

LG

Dann kauf die ein neues Netzteil und eine größere Grafikkarte !
Wie hoch wäre dein Budged dafür ?

Das sind ca. 30%... Mhh
Ergänzung ()

Grafikkarte max. 140-160 Euro, Ein neues Netzteil möchte ich ungern kaufen

Dann bleibt nicht viel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 750ti nehmen und beim Netzteil bleiben oder was mit mehr power und das Netzteil austauschen. Das Netzteil ist veraltet und war noch nie gut.

Statt der gtx950 würde ich in dem Preisbereich die deutlich performantere r9 285 nehmen
https://geizhals.de/asus-strix-r9285-dc2oc-2gd5-90yv0770-m0na00-a1160940.html

Wenn du mehr Leistung willst, dann verbrauchen die Karten eben was und das ist ja auch nicht immer so sondern halt unter Last wenn du zockst. Wenn du jetzt nciht 5h + am Tag zockst dann hast du am Ende vom Jahr vielleicht 20€ mehr auf der Stromrechnung.

Die gtx 950 ist übrigens auch kein Stromsparwunder, dann würde ich gleich die gtx960 nehmen, die weniger verbraucht und deutlich mehr leistet aber eben so ab 190€ losgeht, wenn das deine allergrößte Priorität ist. Alle der genannten Karten sind mit einem 400W Netzteil locker betreibbar, das Problem it nur, dass deines halt shice ist.

"Bei den stark von Haus aus übertakteten Karten läuft die Leistungsaufnahme dann aus dem Ruder. Diese ist zwar immer noch gut, fällt aber massiv höher aus. Und zwar derart höher, dass selbst die schnellere GeForce GTX 960 eine niedrigere Leistungsaufnahme vorweisen kann. Die Partnerkarten sind somit ein wenig mit Gewalt auf eine hohe Geschwindigkeit getrimmt."

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-950-test.51182/seite-7

Das wäre ein ordentliches Einstiegsnetzteil
https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein 8 Jahre altes Enermax 425 Watt Netzteil hat die 270x geschafft. Hatte sogar mal meinen Phenom II 960t OC. Aber wie ich gelesen habe sind deine Ampere Werte schlechter als meine. Habt schon recht Leute Grenzwertig.

Mhh, ein neues Netzteil möchte ich wirklich nicht kaufen.

Habe noch eins rum liegen, das ist glaub dieses: be quiet! System Power 7 300W

Also eine GTX 960, z.B. diese hier

Kann die GTX 750 Ti, ja in meinen anderen Office-PC einbauen oder als Ersatz halt.

Und für meinen Gaming-Rechner dann die obengenannte GTX 960?
Ein neues Netzteil von be quiet! werde, ich mir die Wochen/Monate eventuell holen.

LG

Ok, wie siehts überhaupt mit meine CPU aus (AMD Athlon X4 860K) packt die GTA 5 auf Ultra/High?
Ergänzung ()

Ich warte noch, das die GTX 750 Ti bei mir ankommt. Sollte sie nicht meinen Anforderungen entsprechen, werde ich mir einen leistungsstärkere Karte holen (GTX 960 o. R9 270X) (!). Ich guck erstmal wie diese Spiele laufen werden....

Danke, für alle Antworten

Vesilenz schrieb:
MSG 5, GTA5, weitere neue Spiele, sowie Photoshop, Rendering, mit Shadowplay streamen.

MSG 5, GTA5, Mad Max -> 1680x1050, mid (Weitere Spiele mit 1680x1050 Auflösung & min. Mittlere Grafikeinstellungen)
Ergänzung ()

Die GTX 750 Ti sollte das schaffen, aber ein + an Performance ist nie falsch.

Die R9 270X wäre auch eine gute Wahl, aber zieht einwenig zu viel (!)
Nun, wie laufen denn neue Games mit einer GTX 950 & GTX 960?

Kaufe dir doch einfach eine Konsole, wenn du keine Ahnung von PC Hardware hast.

Dir ist schon bewusst, dass eine 280/ 270 mehr Leistung hat, und demzufolge mehr verbraucht unter Last- aber eben nur dann!
Eine 750TI hat eben keine Leistung, und verbraucht logischerweise wenig.
Stromsparmodi haben auch AMD Grafikkarten, demzufolge wäre der Mehrverbrauch ca. ein Döner im Jahr- faszinierend!

im Preissegment einer 960 könntest du dir auch eine r9 380 holen. Hat mehr Leistung fürs gleiche Geld. Braucht aber mehr Strom.

Zurück
Oben