Mid-Range Grafikkarte gesucht! (400W NT)

Da hast du recht. Aber er wollte sich ja ein neues Netzteil holen.

Die Radeon R9 270 (x?) und ein Neues Netzteil wäre in ordnung (130 + 50 )

Ich guck erstmal, ob die GTx 750 ausreicht.

Die CPU ist halt auch extrem schwach, da passt die 750ti wahrscheinlich sehr gut dazu. Eine stärkere würde bei der CPU einfach unnötig sein.

Mit dem OSD vom Afterburner kann man sehr schön herausfinden, was wie stark limitiert. Beschäftige dich damit, das kannst du jetzt auch schon mit der alten Karte machen.

HisN erklärt hier wies geht:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

und noch ein vertiefender Link, falls dich die Thematik interessiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Die Karte müßte ja bereits angekommen sein, also berichte dann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typischer Fall von Hardware Paranoia...zulange im Cofo rumgelesen und PCGH-Videos geguckt..wird wahrscheinlich von der Karte begeistert sein.

Ich sag mal so , du hast die karte ja schon gekauft ,

DANN PROBIERE SIE DOCH ERST MAL AUS !

Bist du zufrieden ist alles in butter , wenn nicht dann tausche sie gegen eine bessere .

Eine 960 GTX oder 270 x ( 280 / 380 AMD ),

muss es dann aber schon werden ,

sonst merkst du den Unterschied zur ( gar nicht mal so schlechten ) 750 GTX TI nicht .

gruß tomtom

Die Karte wird wahrscheinlich Montag o. Dienstag eintreffen.

Die CPU ist besser als ein i3 4150, u. (einwenig schlechter) ~ i5-4460. Fürs Spielen reicht der locker (+OC-Protenzial)

Hatte früher halt nur die Wahl zwischen FX 4350 & X4 860K.
Da die AM3-Boards auch teuerer gewesen sind.
Habe ich lieber auf ein FM2+ Board zurück gegriffen.

Wie bei AMD gewohnt, keine gute Single-Core-Performance (Single Thread Performance).
Ein PC für 400-500 Euro reicht locker aus!

Sollte die CPU aber ein Bottleneck sein/werden, werde ich auf ein Ordentliches Board & CPU sparen! (i5 o. i7)

LG

Sollte die CPU nicht etwas schneller sein als ein FX 4350, weil die Architektur neuer ist?

beim Geekbench 3 erreicht das Ding im Schnitt ca 8000 Punkte...das ist immerhin 30% schneller als mein alter q9400@3,2 ghz....

hast du den übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
4,2 GhZ bei 1,368 /Stock Voltage (Turbo aus)

Edit// Bekomme mit Geekbench 3.3.2 ca. ~7500p in Multi-Core, und ca. ~3000p in Single-Core (32bit-Free-Version)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Das Teil scheint taktbereinigt undgefähr genau so stark wie ein Core2Quad zu sein..lässt sich aber viel höher takten...so übel ist das Ding jetzt gar nicht mal.

Zurück
Oben