400 Watt Netzteil ausreichend für folgendes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
437
Moin,

würde ein 400 Watt Netzteil von Xilence Power Supply Series ausreichen für folgendes


Sapphire 5870
Amd Athlon X3 450
4 GB Ram DDR3 1333 mhZ
Asrock N68-VS3-UCC
20-21 Zoll TFT 1920x1080.
500 GB Festplatte Sata



Danke !
 
Neu und schrott demfall :D
na wenn Du es Dir schon gekauft hast - ausprobieren - wenns nicht geht --> 14 Tage Rückgaberecht ;)
 
Rein von dem was der Hersteller schreibt reicht es schon, aber bei den billigen Xilence weiß man nie genau was hinten wirklich raus kommt, wird vermutlich reichen, aber wie lange das gut geht kann dir keiner sagen.
Auf Dauer würde ich ein etwas besseres Netzteil kaufen, 400Watt reichen hier aber locker aus.
 
Jo, naja sollte mind 1-2 Monate halten.. danach kommt eh nen besseres Enermax rein.


Wie schauts denn mit dem Prozessor aus.. kriegt der das gebacken?

VG
 
Wenn Du es schon gekauft hast, kommt die Frage ja reichlich früh.

Schlechte Wahl das NT, ausreichend ist es allerdings.

D
 
Problem ist halt, ich habe derzeit noch ne GTX 460 SE 1 GB , würde sich denn die Anschaffung lohnen von der GRafikkarte? Würde sie für 80€ bekommen (5870 ).
 
Das geht schon, 16 + 18A auf 12V, das langt locker.
 
Also von der Qualität her taugt das Xilence redwing Series R3 400W nicht wirklich
d.h nicht nur die Elektronik ist fragwürdig, auch kann man zweifeln, ob das Ding
auch 400W dauerhaft liefern kann.


Marius schrieb:
Das würde ich bei dem Netzteil, das der Threadsteller hat, schon garnicht behaupten und auch sagen.
Zumal die 16- und +18A ohne die Gesamtleistung auf der +12V-leitung nicht viel
aussagen und ohne die Angabe, ob das Ding auch seine 400W schafft,ohne sich abzuschalten oder hochzugehen, auch unbrauchbar sind.
 
Weil ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit hatte...

Bei dem Test, handelt es sich um das 420W Netzteil.
 
Sapphire111 schrieb:
Bei dem Test, handelt es sich um das 420W Netzteil.
Was trotzdem bedeutet, dass das Modell auch nicht viel taugt:
Der Aufbau der Elektronik des redwing R3 400W ist mit der 420W-Version,
die Planet3DNow getestet hat, identisch. (bis auf die Tatsache, dass im 400W
eine passive PFC zum Einsatz kommt, was sich auf die Effizienz niederschlägt.)
Dementsprechend wird es auch mit der allgemeinen Performance des Modells aussehen.
(wird auch bei den anderen Modelle bis 580W ebenso aussehen)

Und zudem ist die Steckeranzahl für das 400W-Modell (keine PCIe-Stecker)
ein klares Indiz, das gegen das Modell spricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben