Midi Case <70€

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen :)

ich bin derzeit auf der suche nach einem Gehäuse für die u.g. Hardware.
Hier die wichtigsten Eigenschaften, die es haben sollte:
  • Größe: Midi
  • Platz für min. drei 3,5" Platten und min. eine 2,5" SSDs
  • Ein 5,25" DVD Laufwerk muss auch rein
  • Kein Bling Bling und auch nicht in knalligen Farben, lieber schlicht
  • Kein Fenster
  • Möglichkeiten, sauber die Kabel zu verlegen
  • (Optional) gedämmt, falls es denn auch sinnvoll ist
  • Preis: am liebsten unter 70€, ein paar €€ mehr tun aber auch nicht weh (fallls es sich lohnt

Derzeit stehen folgende Gehäuse in der engeren Auswahl:
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt

Das Deep Silence 3 habe ich bereits mal bei jemandem verbaut und empfand es als sehr gelungenes Gehäuse. Ich hatte es aber auch nur für ein paar Stündchen, daher ist das nur ein recht kurzer Ersteindruck gewesen. Drei Lüfter sind bereits verbaut und ich empfand diese auch als angenehm. Ggf. muss ich noch einen Lüfter nachrüsten, je nachdem wie die Wärmeentwicklung im Gehäuse unter Last (Gaming) ist.
Vom Pure Base 600 lese ich auch recht viel gutes. Beim M25 PCGH gibt es sicherlich ein paar Abstriche in der Qualität, daher ist es schon fast keine Option mehr denke ich.

Beim Office / Entwickeln hätte ich zudem ein möglichst leises System, d.h. entkoppelte Festplatten und Dämmung des Gehäuses sind wünschenswert. Der Ben Nevis ist im aktuellen Case (Xigmatek Asgard) bei offener Seitenwand wahrnehmbar aber nicht wirklich störend. Das dürfte dann bei einem geschlossenen Case + ggf. Dämmung k.P. sein.

Ich tendiere zum Deep Silence, wollte aber noch ein paar Meinungen & Vorschläge einholen.

VG & Danke.
FAN4TIC


Hardware:
AMD Ryzen 2600 @ EKL Ben Nevis
AMD RX 580 Red Devil @ Silent Bios
MSI B450M Bazooka
3x 3,5" SATA HDD + 1x 2,5" SSD
Be Quiet Pure Power 10 500W
 
Sind mmn beide top verarbeitet, hängt dann davon ab, welches dir besser gefällt :)
Das Deep Silence 3 habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz und ist einfach ein super Allrounder: Funktioniert und sieht schlicht / unauffällig aus.
Ich mag es z.B. immer nicht, wenn man DVD-Laufwerke oder andere 5,25" Geräte sieht, deswegen war mir die Klappe des DS3 wichtig.

Lg
 
Zurück
Oben