MIDI controller unter vista?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
wieso unterstützt vista kein midi von haus aus?
auf den beschreibungen der midicontroller steht immer nur xp :freak:
mein bruder hat jetzt ein von behringer für fl studio7, anschliessen und programm starten ok...
knöpfe haben sogar presettings aber laufen tut das nicht....
ok in der systemsteuerung mal bei sound den medicontroller auswählen -> is nicht :freak:

ok ich werde da gleich mal hin fahren hab mir n paaar trix gegoogelt wird schon klappen (?)...
aber ey warum supportet das keine midicontroller auf default?
das is zihemlich musiker unfreundlich das os, kennt man ja schon von diversen sounkarten threeds wenn man google anhaut :freak:

ich kann das gleich mit nem tool erzwingen wenn ich das richtig versrtanden habe....
aber warum geht das nicht "normal"?

kann mal einer was sagen bavor ich gleich zu ihm fahre, wenns pauschal nich geht nehm ich xp pro mit hab voloumen lizenz.... aber erst mal feedback^^

....bin so froh das ich mein vista scheiss wieder gegen xp pro getauscht hab :D
nachdem man freunden damals die bunte klick sch**** gezeigt hat und dann alleine davor saß, kam ganz schnell heimweh auf..... ...inzwischewn weis ich auch warum :evillol:

Wie ist der Midi-Controller angeschlossen? MIIDI over USB, MIDI-Port der Soundkarte? Wenn Midi over USB: Evt. sind hierzu USB-Treiber des Herstellers notwendig.

Es liegt auch nicht an Vista sondern am Hersteller der Soundkarte, in wie weit hier der Treiber Midi-Unterstützung unter Vista anbietet.

Mal abgesehen von Deinem schlechten Schreibstil informiert man sich VOR Kauf von Hardware oder VOR Installation eines Betriebsystems über die Hardware-Unterstützung!

Btw:
Ich hatte bisher auch unter Vista (testweise) keine Probleme mit der Anbindung von Midi-Geräten:

Weder über den Midi-Port der Soundkarte noch über Midi-over-USB

wieso ich? das is bei mein bruder...
der wollte ein pc zum zocken, also hab ich ihn vista drauf gemacht wegen dx 10 -.-

so jetzt möchte er aber "normale" sachen machn zb musik....
ich hab hier xp pro voloumen lizenz darum aknn er ruhig bestellen, da ich neu machen könnte, aber erst mal wissen will wie es um vista steht -.-

das dieses OS in sachen sound so viele probleme macht kann ich ja nichts für, musik foren sind voll mit "beschwerden" .....

das sollte midi to usb sein....

wird ja auch erkannt und presets werden gefunden.... ....war gestern nich da, werde gleich da hin bzw später.... hab aber gelesen das man das da nich mehr so einfach in systemsteuerung an amchen kann wie bei xp..... das geht nur mit trix..... da frag ich mich warum vista son schrott is^^

vieleicht läuft das auch anders ka darum frag ich hier damit ich das später schnell machen kann..... so müsste ich selber testen^^

aber egal hab eben noch die nachricht bekommen das auch n paar plugins nich laufen....
buntes schrott OS, wusste ich nach 6 monate benutzen auch, jetzt kommt das feedback von mein freunden endlich mal^^
naja egal für umsonst war es schon gut xD
ich knall da später einfach n richtiges xp mit kompletten hard/software support drauf...

CLOSED

Zurück
Oben