Midi oder Big Tower gesucht - Haushalt mit Katzen :)

superskunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich habe mich nun doch entshieden von meinem jetzigem Gehäuse (https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html) zu trennen, da mir durch die vielen offenen Stellen einfach zuviele Katzenhaare und Staub ins Gehäuse kommen.

Ich bin auf der Suche nach einem Midi oder Big Tower der folgende Komponenten unterbringen soll:

  1. Gigabyte GA-B250-HD3P
  2. I7 7700K + Noctua NH-D14
  3. RTX 2080ti
  4. Elgato 4k60 Pro
  5. Netzteil ist vorhanden - Ich weiß nicht welches, ist aber ein vernünftiges :)

Anforderungen habe ich folgene:

  1. In erster Linie soll er vor allem eins sein - unanfällig für Staub und Haare, welche von außen nach innen gelangen, also im besten fall mit einfach zu reinigenden Filtern
  2. Temperatur sollte angemessen sein - Ich bin kein Enthusiast was das angeht aber es darf schon ein gutes Kühlsystem sein (Ich habe auch noch zwei 140er Lüfter (Be Quiet BL071) im Schrank die zusätzlich verbaut werden könnten, falls nötig
  3. Budget: bis 250€ (kann aber gern günstiger sein, ich will nur nicht schon im Vorfeld gute Tower aufgrund des Preises ausschließen)
  4. Optik ist mir total egal - ob der leuchtet oder nicht ist mir genauso egal wie die Farbe
  5. Lautstärke ist mir ebenfalls egal
  6. Besondere Feature, wenn er welche hat gut, wenn nicht dann nicht

Über eure Anregungen freuen ich mich jetzt schon. Vielen Dank!
 
Hi,

doofe Frage, aber: kannst du bei deinem Gehäuse nicht einfach Staubfilter nachrüsten?

VG,
Mad
 
Kommst wahrscheinlich billiger bzw musst Du es beim neuen Case eh auch machen: https://www.mindfactory.de/product_...taubfilter--extra-widerstandsarm_1221151.html

Letztendlich montiere einfach dort wo die Luft gezogen wird noch deine 140er (um die Dämpfung ggf auszugleichen) und leg da Matten ein. Da wo es ausbläst kommt eh nix rein wegen der Physik.

Ich hab auch nen Hund der fusselt wie sau...aber nix im PC. Vielleicht auch einfach den PC nicht auf den Boden stellen oder die Katzen nicht unterm PC lagern ;)
 
Bei den Lüftern würde ich darauf achten, dass min. einer mehr durch die Filter ansaugt als der (die), die wieder ausblasen. So erreichst du, dass ein leichter Überdruck entsteht und somit wenig Schmutz ungefiltert durch die immer vorhandenen Ritzen angesaugt wird.
Ich bin mit meinem Define Gehäuse sehr zufrieden (Hund); aber dennoch muß man das Gehäuse so einmal/Jahr innen halt aussaugen.
 
hab auch 2 katzen zuhause und mit meinem aktuellen corsair 680X gute erfahrungen gemacht. bissl staub kommt immer rein aber der gros bleibt einfach am filter hängen. der filter für unten und NT sind zum stecken bzw magnetisch und die für oben und vorn sind mit 2 schrauben verschraubt aber sehr einfach zugänglich.

der beste tipp ist dennoch nicht den pc auf dem boden zu haben und den katzen den schreibtisch auch zu verbieten. katzen sind wie kleine kinder. immer die grenzen testen.
 
Madman1209 schrieb:
doofe Frage, aber: kannst du bei deinem Gehäuse nicht einfach Staubfilter nachrüsten?

Wahrscheinlich ;) Ich hoffe nur ich bekomme das dann auch hin

Das bringt mich übrigens zu dem Punkt warum die Lüfter überhaupt im Schrank liegen ...

Ich kann bei meinem Board irgendwie nur 3 Lüfter anschließen. Was kann ich da tun?
 
Hi,

Lüfteradapter / Splitter gibt es wie Sand am mehr. Daran scheitert es sicherlich nicht.

VG,
Mad
 
Anstelle teurer Staubfilter

Alter Trick mit Haushaltsmitteln: Nylonstrumpfhose für Frauen über die Lüfter spannen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selecta
DarkInterceptor schrieb:
der beste tipp ist dennoch nicht den pc auf dem boden zu haben und den katzen den schreibtisch auch zu verbieten. katzen sind wie kleine kinder. immer die grenzen testen.

Verbieten und Katzen... Katzen halten sich maximal daran wenn jemand zusieht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und Sykehouse
Mein Fractal Design Define R4 bleibt trotz Katzen im Haushalt innen schön sauber. Einfach gelegentlich die Staubfilter reinigen.
 
Groug schrieb:
Verbieten und Katzen... Katzen halten sich maximal daran wenn jemand zusieht:)

So ist es leider :) Außerdem bin ich mit einer der beiden Kater Schreibtischbuddys. Er rollert sich immer vor mir ein und ich muss dann zusehen wie ich zurecht komme :D

Ich schau mir die vorgeschlagenen Gehäuse einmal an.
Und diese Filtermatte scheint auch ganz gut zu sein.

Ich habe gleich mal noch eine Frage zu Lüftersteuerungen:

Wie und an welchen Anschluß werden diese denn angeschlossen? Ich habe sowas noch nie gehabt.

Diese ganzen Bastellösungen sind ja schön und gut aber ein Gehäuse was von Grund auf schon gute Vorraussetzungen mitbringt und nicht aussieht wie ein Schweizer Käse ist mir glaube ich lieber.
 
Stell den Tower auf einen Ikea-Lack und schon fliegen da deutlich weniger Haare rein, als wenn er auf dem Boden steht.
Oder Du schaffst Dir ne Langhaar-Katze an^^ Deren Haare fliegen nicht rum, sondern ballen sich in den Ecken auf dem Boden zusammen :-)
 
Natürlich nur die defekten und ausrangierten nehmen 😂
 
Zurück
Oben