Midi Tower Gehäuse mit Öffnung nach rechts?

-=Ryo=-

Commodore
Welche MidiTower bieten eigentlich die möglichkeit das man es Rechtsseitig öffnet?

Grund, ich möchte demnächst vielleicht mein Gedämmtes Desktopgehäuse gegen ein MidiTower Wechseln.
Das dauernd rein und rausschieben wenn ich mal was am PC mache (ausm schrank) iss nervig.
Ich möchte den PC lieber rechts in den Schranks tellen an die seite.

Eine Öffnung nach Links wäre dabei blödsinn da man den PC wieder rausnehmen müsste UND eine evtl. Seitliche Kühlung gegen dien Schrank blasen würde.

Hatte irgendwo mal was gesehen. Kennt ihr was?

Vorrausetzungen:
Schwarz
Preisgünstig

derzeit sieht das bei mir nämlich so aus:

Anhänge

• kDSC_1960.jpg
    kDSC_1960.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
AW: Midi Tower Gehäuse mit Öffnung nach Rechts ?!

Das können nur Tower nach BTX Standards und die sind sch... Bei Coolermaster gibt es ein paar Tower die BTX und ATX haben.

Wobei die Gehäuse, die beides bieten meißtens in ATX verkauft werden, wozu man dann noch eine Art Adapter besorgen muss, der die Rückplatte des Gehäuses umdreht. In meinen Augen is das ziemlicher Quatsch, ATX ist in jedem Fall besser. Ich würd an deiner Stelle also versuchen nach Möglichkeit bei ATX zu bleiben.

gibt auch Pseudo-btx gehäuse. haben silverstone und enermax im angebot. sind aber schweine teuer.

Gab mal eine Firma namens avance die sowas hatte. Gibt es aber leider nicht mehr.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wieso gibt es die Firma wohl nicht mehr?
Evtl. kauf dir einen coolen Tower und stell in einfach verkehrt rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lol, die Firma gibts nicht mehr?
Man, man, man, da wird ne Firma für nicht mehr Existent erklärt die dieses Jahr auf der CeBit war. :rolleyes:
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ...... halten!
http://www.avance.com.tw/

Bei BTX muss man vor allem auch darauf achten, das man kein Mainboard mit Heatpipe Chipsatz Kühlung hat, weil diese dann nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstehe, willst du ein Gehäuse, das statt des "normalen" Einbaus von Links einen von Rechts erlaubt. Sollten das nicht einfach alle Gehäuse sein, in denen das Mainboard "über Kopf" eingebaut wird?

Also wozu dann BTX? Gibt doch ein paar normale ATX-Gehäuse die das ermöglichen.

Beispiele:

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=3552&language=de&referrer=google_base

Ansonsten von Coolermaster und Lian Li

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=4537 (leider mATX)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_475&products_id=4145

Zuletzt bearbeitet:

wie verkehrt reinstellen? arsch zu mir oder was? sieht ja doof aus :p auch pirma für laufwerke ;p

ideale masse sind übrigens 43hoch, 20breit, 40tief

wird schwer.. hab eins gefunden was auch linksseitig wäre aber zumindest passt gut lüfter nach hinten rein. iss aber 43,5cm hoch wird knapp und 49cm tief... sieht nich so pralle aus.

Sharkoon Revenge Economy Edition - black

aber scheint echt schwer zu sein... vor allem darf es halt nicht zu groß sein... big tower gibts wohl problemlos dafür

das Avance X002 wäre ne möglichkeit bekommt man nur fast nirgends scheint mir

achsooo ;) ja klar hättsch selber drauf kommen knnen hehe.
Doin ja toll.. ganzschön blöde ;)

Irgendwelche nachteile dadurch?

öhm ick schrieb aber was von schwarz

und GÜNSTIG
und es iss auch 6cm zu hoch

neenee bensen der beste tipp ist wohl doch der mit dem über kopf ;) solange keine füße dranne sind geht das ja problemlos.
Und Netzteil unten naja.. warme Luft steigt zwar nach oben aber macht ja sicher nix.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht geschrieben, was du unter günstig verstehst. Lian Li ist ein Topprodukt und hat auch einen gewissen Preis und dafür bekommt man auch was geliefert. Die Tower gibt es übrigens auch in Schwarz und in unterschiedlichen Größen (ich habe doch den kleinen mit 371mm Höhe gepostet).

JA Entschuldige Fadre.

Ja also Günstig bei einer PReisspanne von Gehäuse von 10-120Eur regulär ohne NT würde ich günstig unterhalb der Mitte ansiedeln also unter 50Eur.

Den kleinen nicht schwarzen hab ich gesehn ja ;)

das da oben auf dem bild sieht stark nach nem HTPC gehäuse aus.. also eines welches flach auf dem boden liegt. Vorteil: wenn du es auf die seite stellst hast du die öffnung rechts, und es sieht auch net so schlimm aus als wenn du ein normales auf den kopf stellst, da dann ja die Füße oben sind XD
Und je nachdem wie das MB eingebaut ist, kannst du auch eins mit heatipe verwenden.

nachteil wird wohl platzangebot und vllt Kühlung sein, aber ich weiß nicht genau was es für variationen von HTPC gehäusen gibt.
Schau dich einfach mal um..

also ich würd dabei bleiben.. zumindest eher als nen ghäue auf dem kopf.. vllt gibt es welche die stehend und liegend benutzbar sind.

LOL, aber wirklich - das ist doch ein normales "Desktop" Gehäuse wie es mit dem 386
und 486 Boom 1.000.000 Fach verkauft wurde. Früher waren die Bohrungen nach AT-Standard.
Das was auf dem Bild zu sehen ist kann ein ATX sein, eventuell BTX? Nur halt als Tower aufgestellt.
Früher wurde auf die Teile der Monitor gestellt.

Habe gerne geholfen :lol::D:evillol:

PS: Kann man halt nur als alter Knacker wissen hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal dieses Gehäuse an AEROCOOL T40 kostet nur 79,-€ bei K+M

Moonstrucker schrieb:
LOL, aber wirklich - das ist doch ein normales "Desktop" Gehäuse wie es mit dem 386
und 486 Boom 1.000.000 Fach verkauft wurde. Früher waren die Bohrungen nach AT-Standard.
Das was auf dem Bild zu sehen ist kann ein ATX sein, eventuell BTX? Nur halt als Tower aufgestellt.
Früher wurde auf die Teile der Monitor gestellt.

Habe gerne geholfen :lol::D:evillol:

PS: Kann man halt nur als alter Knacker wissen hahaha

Ich weiß das.. ;) hatte früher schliesslich auch so eins.. mein erster.. noch mit dem "turbo" Knopf :D

Ich nenns halt HTPC gehäuse.. guck bei ebay. die Dinger werden halt unter dem Namen vertrieben. Klar haben die iDR ATX oder auch µATX Standart. Aber wie gesagt, dass wäre wohl die günstigste lösung für das problem.
Darüber gibt es nach meinem wissen nur "teure" Alternativen, wo man A das Mainboard beidseitig einbauen kann, oder B eben auf dem Kopf..
Das T40 wär sicherlich ne Lösung.. aber is in meinen Augen nicht günstig.. günstige gehäuse gehen bei mir bis max 50€.. aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben