Welches Midi Tower Gehäuse ist empfehlenswert?

Toni_himbeere

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.415
Hi,

nachdem ich meinen Rechner nach einigen Jahren mal wieder aufgerüstet habe, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Tower zu kaufen.

Nur hab ich absolut keine Ahnung welche davon gut sind und welche unsinnig.

  • Es sollte ein Midi Tower sein
  • Er sollte weiß wenn möglich sein (schwarz ginge zur not auch)
  • so schlicht wie möglich(keine Lichtshow, schönes schlichtes Design)
  • Da ich meinen alten I5 übertakten will sollte auch eine gute Luftabführung vorhanden sein... aber leise darf und sollte es auch gern sein



Rechner steht in der Signatur und ist aktuell

Preislich, ja soll nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste.

Ach ja, der Rechner soll mit nem Halter unter den Schreibtisch gehangen werden(kein muss aber fände ich schöner), weiß nicht ob das noch wichtig wäre, aber ~10cm zwischen Tischplatte und Oberkante Tower wäre sicher Platz, wahrscheinlich auch etwas mehr. Und falls jemand einen Halter für unter den Tisch empfehlen kann, würde ich mich auch sehr freuen.

Danke schonmal für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget?
 
Bonanca schrieb:

Puh du fragst mich was^^, wenn man was ordentliches für 100Euro bekommt nehm ich das, falls ich nur was passendes für 200Euro finde dann käme auch das in Frage weil das Gehäuse dann sicher wieder 10 Jahre oder länger halten soll.
 
Das R5 ist ein ganz schöner Klopper knapp 13Kg.
Etwas größer und breiter als "normale" Midi Tower.
Es gibt z.B das Nanoxia Deep Silence 4 in Weiß.
 
Fast gänzlich weiß (bis auf Standfüße und Power-LED) wäre das Fractal Design Define R5 White.

Weiß mit schwarzen Akzenten wäre das NZXT H440 V2. Ist nicht so schlicht wie das R5, aber immernoch deutlich schlichter als die NZXT Phantom Serie beispielsweise..

Tests sind jeweils im Preisvergleich verlinkt, das R5 ist nen Dauerbrenner, geht quasi immer, und das NZXT scheint auch sehr gut abzuschneiden, und gefällt mir persönlich sehr gut.

Darf es denn überhaupt mit Seitenfenster sein? Muss es komplett Weiß sein oder geht auch mit Akzenten wie beim H440? Ist das H440 für deine Wünsche noch schlicht genug?
 
Hey Danke schonmal für die Tipps,

das R5 white sieht echt chic aus, das NZXT H440 V2 gefällt mir auch, wobei ich das Sichtfenster nicht brauche. Ich sag mal so, kein Mensch wird in den Rechner schauen, sofern ist mir ne Sichtscheibe nicht wichtig, wenns aber keine Nachteile hat ist es jetzt auch kein KO Kriterium.

Das Nanoxia Deep sieht mir zumindest auf den Bildern irgendwie billig aus.
 
Würde von den Specs her das R5 nehmen - Habe selbst ein ähnliches Gehäuse (F51, Quasi eine "Nachmache"^^).

Groß, geräumig, modular, hinterm Mainboard Tray passen 2.5 Platten, ausreichend Lüfterplätze etc.. ;)
 
Hier mal ein Test zum R5

Ich hab es selber auch und find es super. Geräumig, sauber strukturiert und schallgedämt & staubgeschützt.
 
Toni_himbeere schrieb:
Das Nanoxia Deep sieht mir zumindest auf den Bildern irgendwie billig aus.

Nanoxia Gehäuse sind nicht schlecht, hatte/habe selbst 3 Stück, ein DS3 und 2 DS1, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben