PC gibt beim Hochfahren kein Signal an Monitor, Tastatur und Maus

Luca#20

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC und zwar wie oben schon steht gibt er beim Hochfahren kein Signal an Monitor, Tastatur und Maus aber die Lüfter sowohl Gehäuse als auch CPU Lüfter und Graka Lüfter drehen sich. Netzteil kann nicht sein hab ich erst ausgetauscht. Dann habe ich die speicherbänke rausgenommen und jeweils mit einem im Slot 1 hochgefahren hat auch geklappt aber es klappt nicht wenn die zwei in beiden schwarzen Steckplätzen drin sind. Dann habe ich die zwei bänke in beide grauen rein und das hat gestern funktioniert aber heute nicht mehr. Jetzt ist die Frage ob mein Mainboard oder der RAM kaputt ist, wenn ja welche guten Alternativen hätte ich zum Wechsel?

Danke euch im voraus!

PC-Specs:
Graka: GTX 970 Gaming G4
CPU: xeon 1231 Sockel 1150
Mainboard: Gigabyte H97-D3H
Netzteil: coolermaster B600
 
Okay aber dann brauch ich ja einen anderen pc und je Riegel zu testen, weil ich ja kein Signal auf meinem jetzigen bekomme. Stimmt das?
 
Achso es geht jetzt überhaupt nimmer, ja dann müsstest die woanders testen klar. Oder anderen RAM mal in deinen PC probieren.
Wobei ich nicht denke das gleich beide Crucial Riegel gleichzeitig hinüber sind.
Es könnte jetzt auch deine Grafikkarte sein oder dein Mainboard...

Wäre halt gut, wenn du die Komponenten irgendwie einzeln im Ausschlussverfahren testen könntest.
 
Also ich hab jetzt nochmal getestet und komischerweise funktioniert alles einwandfrei im LIEGEN.. Also wenn der PC liegt. Bei mir hängt die Grafikkarte ein wenig wenn er steht aber hat bis jetzt noch nie wirklich gestört oder so. Keine Ahnung woran es liegt :/
 
hab ich gemacht.. ich bios kann ich ja auch sehen ob der riegel erkannt wird und wie viel speicherplatz der hat.. und beide riegel werden anerkannt.. habe jetzt im moment auch beide riegel drin.
 
okay, mach ich dann muss erstmal schauen wie ich das am schlauesten mache
 
iso Datei auf CD/DVD brennen oder halt nen bootfähigen USB-Stick erstellen.
 
Habe jetzt dem RAM durchchecken lassen.. bisher kein Fehler. Muss ich die anderen Stellplätze auch checken?
Ergänzung ()

Okay es war erst der erste Durchlauf 😂
Ergänzung ()

So jetzt ist's durch und das Problem ist immer noch da
 
Denke ich fast auch... vor allem wenn ich den ganzen pc hinlege funktioniert ja alles einwandfrei,sobald ich den RAM tausche .. nur wenn ich ihn hinstelle gibt es kein Signal..
Gibt es Alternativen zu meinem Mainboard, kenne mich da nicht ganz so gut aus
 
Prüf nochmal alle Steckverbindungen und auch den korrekten Sitz des CPU Kühlers!!!
 
Ich hab jetzt alles ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht. Bin jetzt am überlegen mir neue Hardware zu kaufen. Ich habe einen Intel 1150 CPU soll ich mir nur ein neues Mainboard holen wenn ja welches? Oder soll ich mir CPU, Mainboard und RAM neu holen? Wenn ja, amd oder weiterhin Intel? Habe eine GeForce GTX 970 Gaming G4 falls das ein entscheidungskriterium ist. Kosten erstmal egal will nur eine Meinung! Und bitte nicht so was wie ja Intel teurer und "besser" das weiß ich selber. Danke im voraus!:)
 
Evtl hat das Mainboard nen Knacks, wenn es senkrecht steht ist ja Last drauf, mit den dicken Kühlern umso mehr. Das halte ich für irreparabel, aber vlt hilft einfach nur besser festmachen. Vieleicht ists ja auch einfach nicht fest genug. Hauptsache es läuft .
 
Hallo,

Luca#20 schrieb:
Denke ich fast auch... vor allem wenn ich den ganzen pc hinlege funktioniert ja alles einwandfrei,sobald ich den RAM tausche .. nur wenn ich ihn hinstelle gibt es kein Signal..

Das ist ein fast sichers Zeichen, dass Dein Mainboard nicht korrekt ausgerichtet im Gehaeuse befestigt ist mit den richtigen Abstandshaltern oder einige von denen fehlen. Dadurch sitzt die GPU nicht sicher im PCIe-Slot und verliert halt den Kontakt wenn sich etwas um z.B. 0,1mm bewegt. Das kann durchaus beim Wechsel von liegen zu stehen passieren.

BFF
 
Zurück
Oben