Hallo,
ich spiel seit gut 3 Jahren an einem Gaming Notebook von Asus. Das Gerät war Klasse aber ist in die Jahre gekommen und "aufrüsten" geht leider sehr bescheiden. Grund genug mal wieder einen Client zu bauen und die Möglichkeit Upgrades zu installieren zu nutzen.
Anbei meine Konfiguration (bitte um Anregungen, Korrekturen oder Erfahrungswerte mit den Komponenten)
CPU: Intel Core i5 7500 Box
Board: MSI B250M Bazooka
RAM: 8GB Crucial DDR4-2400 (2x4)
GPU: MSI GTX 1050ti 4G
Gehäuse: Corsair Carbide 100R
Netzteil: 500W be quiet! Modular 80+
SSD: 525GB Crucial MX300 >> reicht hoffentlich, Alternative wäre eine WD 1TB allerdings HDD
Link zum Shop: Mindfactory Shopping Card
1. Informieren!
Gelesen, Konfiguration leicht angepasst
2. Preisspanne?
750-800€
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Gaming, Surfen, Word / Excel
3.2. Spiele
Spiele sollten auf Mittel - Hoch / Ultra bei 1080p laufen
The Division, Arma 3, NFS, Diablo 3
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur
4.1. Alter PC
War ein Notebook
4.2. Peripherie
Monitor fehlt mir noch, ist nicht im Budget inbegriffen. Dachte an einen 24" bis 150€ wenn möglich hohenverstellbar
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Rechner sollte "aufrüstbar" sein - RAM würde ich gerne upgraden können und eine weitere SSD oder HDD sollte nachrüstbar sein.
Graifkkarte ist nur eine Übergangslösung, aktuell habe ich nichts zum verwenden - eine 1070 würde ich gerne nachrüsten können.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Formfaktor mATX oder ATX, das System sollte weitgehend "silent" sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Ich hoffe meine Konfiguration liegt nicht weit weg, da ich bei 0 anfange habe ich eine 1050ti verbaut. Die 1070 wäre meine langfristige Karte, habe aktuell eine 970M und die hat sehr gut gedient :-)
Im Voraus Danke an die wo sich Zeit nehmen und mir ein Feedback geben.
Gruß Vaux
ich spiel seit gut 3 Jahren an einem Gaming Notebook von Asus. Das Gerät war Klasse aber ist in die Jahre gekommen und "aufrüsten" geht leider sehr bescheiden. Grund genug mal wieder einen Client zu bauen und die Möglichkeit Upgrades zu installieren zu nutzen.
Anbei meine Konfiguration (bitte um Anregungen, Korrekturen oder Erfahrungswerte mit den Komponenten)
CPU: Intel Core i5 7500 Box
Board: MSI B250M Bazooka
RAM: 8GB Crucial DDR4-2400 (2x4)
GPU: MSI GTX 1050ti 4G
Gehäuse: Corsair Carbide 100R
Netzteil: 500W be quiet! Modular 80+
SSD: 525GB Crucial MX300 >> reicht hoffentlich, Alternative wäre eine WD 1TB allerdings HDD
Link zum Shop: Mindfactory Shopping Card
1. Informieren!
Gelesen, Konfiguration leicht angepasst
2. Preisspanne?
750-800€
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Gaming, Surfen, Word / Excel
3.2. Spiele
Spiele sollten auf Mittel - Hoch / Ultra bei 1080p laufen
The Division, Arma 3, NFS, Diablo 3
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein
4. Was ist bereits vorhanden?
Maus, Tastatur
4.1. Alter PC
War ein Notebook
4.2. Peripherie
Monitor fehlt mir noch, ist nicht im Budget inbegriffen. Dachte an einen 24" bis 150€ wenn möglich hohenverstellbar
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Rechner sollte "aufrüstbar" sein - RAM würde ich gerne upgraden können und eine weitere SSD oder HDD sollte nachrüstbar sein.
Graifkkarte ist nur eine Übergangslösung, aktuell habe ich nichts zum verwenden - eine 1070 würde ich gerne nachrüsten können.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Formfaktor mATX oder ATX, das System sollte weitgehend "silent" sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Ich hoffe meine Konfiguration liegt nicht weit weg, da ich bei 0 anfange habe ich eine 1050ti verbaut. Die 1070 wäre meine langfristige Karte, habe aktuell eine 970M und die hat sehr gut gedient :-)
Im Voraus Danke an die wo sich Zeit nehmen und mir ein Feedback geben.
Gruß Vaux