MIFCOM Zusammenstellung, Meinung?

Prooven

Cadet 2nd Year
Moin Liebe Community,
Ich hatte vor mir die nächsten Tage mal einen Neuen PC zu gönnen und bräuchte da mal eure Hilfe.
Das Budget liegt so bei 550€ aber mehr sollten's echt nicht sein.
Meine Anwendungsgebiete sind Vor allem: Minecraft Zocken und Aufnehmen, Multimedia und sonst ganz normal Office und Foto/Videobearbeitung.
Falls ihr auch noch Empfehlungen für einen 27 Zoll Monitor bis 300€ habt mit einem guten P/L, würde es mich sehr Freuen, wenn ihr das auch dazu schreiben könnt :)
Ich habe mir hier einen bei MIFCOM zusammengestellt.
Klick: http://www.mifcom.de/laden/4679hq57/
Und ja Leute, ich weiß das MIFCOM überteuert ist, aber ich will ihr mir trotzdem da Bestellen aus zwei Gründen:
3 Jahre Garantie,
Zusammenbau.
Das ist mir wohl ca. 60€ wert.
Ich könnte den PC zwar wohl auch zusammenbauen, möchte das aber nicht gerne.
Also meine Frage :D Passt das so? Ich wollte da vielleicht wann anders noch ne GPU reinhauen, die Festplatten etc. mach ich dann aber lieber selber, das ist ja kein Akt.
Ich freue mich über Antworten.
MfG, Pascal

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch den link nichtmal anzuklicken.

mistcom.. äh mifcom mit 550€ beißt sich immer.
zu mifcom geht man nur, wenn man geld auf dem fenster zu schmeißen hat.
der laden ist hemmunglos überteuert.
und die "gründe" zählen selbstverständlich auch nicht.
jeder andere laden bietet sowas auch mit an und ist nicht hemmunglos überteuert.

außerdem wird der rechner nichtmal laufen.
keine ssd
keine hdd,
das os soll dann wo installiert werden ?

und ohne grafikkarte wird minecraft wohl auch nicht zum spaß werden.
für office reicht ne igpu quasi immer, minecraft mag wohl auch laufen, spaß machen wird das aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aber für 525€ geht das doch oder?
Bei Mindfactory gibts das selbe auch erst für ca. 460 €

Hat halt nur ne IGPU. Minecraft sollte zwar laufen, aber wirklich flüssig (vorallem mit Mods) wird wohl nix. Erst recht, wenn du aufnehmen willst.
Dazu ist kein Windows dabei.

Für eine Office-Kiste ist der i5 overkill, für den Spiele-Rechner fehlt die dedizierte Grafikkarte.

Wenn due nicht selbst bauen willst, guck dir mal alternate und so an. Die verlangen zwar auch einen aufpreis für ihren Service, bauen aber meist brauchbare PCs.

Egal welcher Shop, bei dem Budget eher auf nen i3 setzten und dafür ne extra Grafikkarte (GTX 1050 o.ä. rein)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mifcom: wir wissen das es überteuerter Dreck ist ohne es anzusehen.
Die Kiste darf irgendwo ziwschen 400 und 500€ kosten. Der mifcom Aufpreis ist weit höher als 60€.

Achso hatte ich natürlich vergessen zu Schreiben sorry :/
Windows hab ich
Festplatten SSD bestell och separat
Und Anwendungsgebiete stehen oben eingentlich

@ TE:
eher den i5 6500 nehmen
2x4GB RAM... naja
wenn mal ne größere graka dazukommt kein PP9 nehmen, wenn nicht reichen auch 300W mehr als dicke
ohne HDD/SSD wird die kiste nicht laufen

edit:
gerade bei nem knappen budget würde ich kein geld für den zusammenbau ausgeben wenn ich mir das grundsätzlich selber zutraue.

edit²: der aufpreis beträgt auch deutlich mehr als 60€.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich irgendwie überlesen, da würde ich mir an deiner stelle mal den hp pavilion näher anschauen.
minecraft sollte da schon ganz passabel drauf laufen und spätestens mit einer neuen grafikkarte rennt die kiste.

Danke erstmal für die Antworten. :)
Also der HP hört sich ja echt gut an, aber das Netzteil, 180W :O Wofür soll das denn reichen ehrlich :D
Aber ok, den werde ich erstmal im Auge behalten.
Ich würde es ja wohl auch schaffen, den PC zusammenzubauen, ohne Probleme, aber ich möchte halt Garantie auf den ganzen PC mindestens zwei Jahre!
Weil bei einem Selbstbau PC kann immer mal was schiefgehen, Garantie hast du dann aber nicht.
Aber ok, ich schau nochmal ein wenig rum, danke erstmal

Du hast dann halt "nur" Garantie auf die Einzelteile.

Prooven schrieb:
Also der HP hört sich ja echt gut an, aber das Netzteil, 180W :O Wofür soll das denn reichen ehrlich
ich betreibe einen übertakteten i5, eine übertaktete gtx750ti, ssd, 3,5" hdd, wlan-karte, soundkarte und noch einige andere kleinigkeiten problemlos an einem 250w 80+ gold netzteil und komme eigentlich nie über 160w leistungsaufnahme (an der steckdose).
eine gtx 1070 brauchst du ein ein 180w netzteil natürlich nicht anschließen, anber eine gtx1050ti sollte zum beispiel problemlos möglich sein.

wenn du wert darauf legst, im garantiefall möglichst wenige probleme zu bekommen, dann würde ich den selbstbau nicht ausschließen, sondern eher auf einen händler achten, der für guten service bekannt ist.

Zurück
Oben