Might & Magic 6 - 8 auf Win7

Elbrathil

Lt. Commander
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen mit einem Kumpel auf die großartige Idee gekommen, doch mal wieder die alten Might & Magic Teile aus dem Schrank zu kramen und zu zocken, da das letzte mal doch fast 10 Jahre für mich her ist.
Ich wollte mit MM6 anfangen, leider weis ich aber nicht, wie ich das Spiel zum laufen bekomme.
Hab schon herumgegoogelt, bin aber fast nur auf Seiten gestoßen, in denen andere Leute Probleme mit dem Spiel haben und auch keine Lösung bekommen...

Ich hab bisher versucht Win Me auf Virtual Box zu installieren, musste dabei aber feststellen, dass Virtual Box keine alten Systeme unterstützt (läuft sehr langsam),
dann hab ich versucht, Win 98 SE auf Virtual PC zu installieren. Das hat funktioniert und das Spiel startet - allerdings lief das intro nur im Standbild und ohne Ton. Hab dann den letzten Patch 1.1e installiert, jetzt habe ich Ton, dafür bleibt das Bild grau und wenn ich im Hauptmenü auf "Neu" klicke, dann kommt der Ton vom Intro, aber irgendwie bleib ich weiterhin im Hauptmenü (kann zB noch auf Laden klicken...)

Außer MM6 würd ich dann noch gern die Teile 7 und 8 zum laufen bekommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bekomme, eine Lösung würde mich wirklich sehr, sehr freuen - will endlich mal wieder diese tollen Spiele zocken!! :)
Irgendwie MUSS es doch gehen....

Schau mal auf GoG.com, dort haben Sie die Spiele zum Verkauf, lauffähig unter Windows 7. Als Basis wird wohl DosBox benutzt.

RechtsKlick auf die Verknüpfung, dann "Eigenschaften", und dann unter dem Reiter "Kompatibilität" die richtige Einstellung hilft auch nicht ?

Das ist keine Webung aber es gibt eine Seite ,die alte Spiele zum download anbieten und zwar so, dass sie unter Win 7 laufen. Kostet natürlich nocheinmal etwas....
Edit : Zu langsam

Dosbox hilft nicht da M&M6 kein Dos Spiel ist, 1-5 laufen aber super mit DOSBOX. Ich habe für sowas nen Uralt Laptop mit Win 95 denn ich ab und zu aus Nostalgie anwerfe. Wie schon gesagt wurde M&M gibt es in einer unter WIN7 lauffähigen Version bei GOG

Hab auch vor ein zwei, drei Monaten erst Might and Magic VI: The Mandate of Heaven auf einem Windows 7 Ultimate Rechner installiert und es lief ohne Probleme.
Das einzige was installiert wurde war irgend ein aktualisierungspatch, der schon damals released wurde, um einige Bugs zu beheben (HP der Drachen z. B.)

Also frag mich nicht wie oder wieso, aber das ganze lief bzw. läuft auch noch unter Windows 7 64 bit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genial! Danke für den Hinweis, Sagggan! Bevor ichs überhaupt versucht hab, hab ich gegoogelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass es wohl nicht funktioniert...
Allerdings läufts perfekt auf Win7 ohne jegliche Kompatibilitätseinstellungen!
Es läuft bei mir jetzt auf Windows 7 64bit SP1 :)

Zurück
Oben