Migration eines Profils zu neuem Account

BrainLagg

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
742
Moin,

wir haben hier einige Rechner die über AD an unsere Domain gebunden sind und alle den selben Nutzer haben, wir nennen ihn mal Gruppe1.
Diese AD User Gruppe1 wird nun aufgesplittet in mehrere neue User, z.B. Bereich1, Bereich2.
Jetzt möchten wir die Umstellung der Nutzer so einfach wie möglich gestalten, da mit den neuen Nutzern Bereich1 auch neue lokale Profile auf den Clients erstellt werden und diese natürlich "leer" und neu sind.

Es wäre mega praktisch wenn wir dann einfach AD User Gruppe1 in das neue Profil Bereich1 migrieren können.
Also nur zum Verständnis, die Clients bleiben in der gleichen Domain - nur die User (und deren OU) werden sich ändern.

Hat sowas jemand schon mal unternommen und gibts dazu Erfahrungsberichte?
Auch gerne Software dazu..

Gruß
brain
 
Ah okay nice, das Tool hatte ich über Dr. Google bereits gefunden.
"bestes tool ever" hört sich gut an bzgl. der Erfahrung dazu, dann teste ich mal.

Danke!
 
Zurück
Oben