Migration Spotify zu Apple Music

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
985
Moin zusammen!

So richtig passend ist diese kategorie nicht, aber ich finde nichts wirklich passenderes, sorry!

Ich überlege, mit unserer Familie von Spotify zu Apple Music zu wechseln, insbesondere wegen dem Einsatz diverser Homepods. Im Fokus stehen gelikte Alben und Künstler, das möchte ich unserer Familie keiner bei einem neuen Dienst alles nochmal machen...

Nun gibt es ja diverse Dienste, die so eine Migration machen (z. B. Soundiiz oder Freeyourmusic). Alle scheinen im Abo zu arbeiten, wsa bei einem Migrationstool für mich irgendwie unlogisch ist: man nutzt den Dienst doch meist exakt einmal und das war's. Oder vertrauen die einfach darauf, dass vciele das kündigen vergessen?

Gibt es bessere/günstigere Lösungen oder übersehe ich was?

Ach, und noch eine wichtige: muss man für 4 Nutzer 4x ein Abo abschließen oder beinhaltet das mehrere Nutzer?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du vergisst m.E. dass viele Familienbibliotheken nutzen oder mehrere Streaminganbieter parallel aktiv haben, es also auf die Synchronisation ankommt und nicht so auf den Transfer.
Nutz doch den Dienst einfach die kürzeste Frist und kündige dann und natürlich ist ein Teil der Abophilosophie, dass ein erheblicher Teil der Nutzer nicht zum frühest möglichen Zeitpunkt kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Dann verstehe es halt nicht als Migrationstool. Dafür ist es nicht gedacht. Es soll dauerhaft die verschiedenen Dienste "synchron" halten.
 
OK, wenn das für Leute ein Use-Case ist, soll mir das Recht sein ;-)

Ich muss jetzt nur noch klären, ob man mit einem Premium-Abo auch mehrere User migrieren kann oder ob immer nur ein Nutzer von X zu Y die Daten synchronisieren kann. Dann wäre es (in meinem Falle) ja schon 4x Abogebühren...
 
Da ich eine Einzelnutzerin bin, habe ich die Migration von Spotify nach Apple Music manuell per Hand gemacht. Ich hab bei mir immer eine große Playlist wo ich alle Songs drin habe. Also Spotify und iTunes nebeneinander aufgemacht und dann Titel für Titel rübergeschoben. Das kann man dann auch gleich nutzen, um die Playlist mal zu entmisten.

Ich werde wohl aber wieder zurück zu Spotify wechseln, da es in meiner persönlichen Situation günstiger ist, und ich ein paar Probleme mit Apple Music habe.
 
Bin erst vor kurzem von Apple Music zu Spotify zurück und hab den Dienst hier benutzt.
tunemymusic.com
Einer der Hauptgründe war, das es für meine Nvidia Shield keine apple music app gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
Vitali.Metzger schrieb:
Bin erst vor kurzem von Apple Music zu Spotify zurück und hab den Dienst hier benutzt.
tunemymusic.com

Dort ist jedoch nur die Rede von Playlists. Ich brauche vor allem Künstler und gelikte Alben. Aber allen ist gemein, dass für mich nicht erkennbar ist, ob der (jeweilige) Dienst nun nur für eine Kontosynchronisierung da ist oder auch für mehrere Nutzer 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben