Mikorofon für Desktop

fauXpa5

Ensign
Hallo zusammen,

ich besitze das Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm) mit dem Zalman ZM-1 Ansteckmikro.
Bin grundsätzlich zufrieden. Mit dem KH gibt es keinerlei Probleme. Das Mic macht auch was es für den Preis soll.

Da ich jedoch ein mechanisches Keyboard (Logitech G710+) habe und neben meinem Schreibtisch zur linken eine Tür und zur rechten ein Fenster habe, nimmt das Mikro immer vieles auf, was es nicht soll.

Die Tonqualität ist an sich vollkommen in Ordnung.

Ich überlege mir evtl. ein USB Desktop Mic zu holen.
Evtl. würde ich auch in Zukunft ein bisschen streamen.
Momentan wird es so gut wie täglich für Razer Comms benutzt (und generell Skype und Co.).

Ich muss nur jedesmal mein Mic muten, wenn ich mal etwas schreibe, weil die Tastatur bei den anderen sehr laut zu hören ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es ein gutes Mic gibt das evtl. Noise-Cancellation hat o.Ä.?
Oder mir was zu den folgenden Mics sagen kann:

Blue Snowball
Antlion Modmic

Danke im Voraus

Das ModMic funktioniert bei mir tadellos.
Ich habe wieder ein Headset und kann das Mikro positionieren wie ich mag, oder ganz abnehmen falls ich nur den KH brauche.
Die Sprachqualität ist sehr gut und ich kann wirklich nicht klagen, denke dass damit auch Streaming, etc ordentlich aufzunehmen sind.

Hier ist ein direkter Vergleich mit dem Blue Snowball - kA als wie aussagekräftig man das auf YouTube nehmen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=8CEbb14VTRY

Das einzige was bei mir sehr lange gedauert hat war die Lieferzeit, da das ModMic aus den USA kommt und im Zoll hängen geblieben ist.

Öhm... grundsätzlich kann ich nicht klagen.
Normale Sachen wie das Tippen, etc werden nicht mit aufgenommen - wenn jetzt ein Geräusch laut genug ist um die Voice Activation auszulösen kann das halt mal passieren.
Ich habe weder mit dem Tippen, noch mit geöffnetem Fenster wirklich Probleme mit Störgeräuschen - die müssen schon wirklich ein ordentliches Level haben um aufgenommen zu werden.

Ok, danke.
Ich nehme mich gerade mal selbst auf mit VLC, um zu sehen wie es sich anhört. Das Mikro nimmt wirklich alles einwandfrei auf. Jedes kleinste Geräusch wird wunderbar aufgenommen, hört sich super an :D Nur will ich ja gar nicht, dass es alles aufnimmt.

Ich überlege mir auch, ob es vielleicht möglich ist, das Mikro einfach etwas zu modifizieren und es dann etwas eher in Richtung Noise-Cancellatrion zu kriegen^^
Vielleicht brauche ich auch eher eine Art Richtmikro?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben