Mikro-Anlage + AUX-In = Heimkino?

Mike1111

Ensign
Folgende Frage:

Wenn man eine Mikro-Anlage kauft (zB diese hier) die über einen AUDIO-IN Anschluss verfügt

Kann man dann mit einem Klinkenkabel die Anlage mit dem PC oder TV verbinden und den Sound von Filmen über die Anlage hören?

Würde mir wirklich sehr weiterhelfen, da ich mir nicht ganz sicher bin ob das geht - normal würde ich sagen: "Ja klar geht das" aber diese Anlage ist nicht ganz billig daher würde ich das gerne nochmal abchecken wenn ihr versteht was ich meine

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Liebe Grüße, Michi

Ja, das sollte gehen. Habe meinen PC auch an meiner Stereo Anlage über den Aux in angeschlossen. Sollte dann mit Fernseher, etc genauso funktionieren.

Ja geht aber ein Heimkino ist es auf kein fall...

natürlich geht es, ich habs so lange gemacht und ein Bekannter von mir macht es immer so.

Warum sollte es denn nicht gehen?

Es ist ja eine Audio-in Buchse vorhanden. Das einzige was sein kann ist, dass du einen Adapter brauchst...
Ergänzung ()

Auch solltest du von der Qualität nicht all zu viel erwarten, denn dazu brauchst du ne bessere Anlage + evtl. noch eine Soundkarte

Funktionieren tuts, obs den gewünschten Sound bringt is die andere Frage. Ein Verstärker mit meheren Eingängen ist hier doch von Vorteil...

iPod, iTouch, USB-Speicher oder alle gängigen portable Geräte mit Kopfhörerausgang finden immer den richtigen Anschluß

Jo, geht! Aber das als Heimkino zu bezeichnen ist doch ein wenig lustig...

Btw. sollte dir das Produkt nicht zusagen, bietet Amazon auch einen hervorrangenden Rücknahmeservice.

Also Heimkino ist es definitiv nicht (hab gerade erst den Titel gelesen)

Denn zum Heimkino gehört mindestens. 5.1, und die Anlage die du gezeigt hast, hat nur Stereo.

Ich würde dir da reine Computerboxen empfehlen, z.B. so etwas:

Damit kannst du dann auch vernünftig musik hören, filme anschauen, wenn du einen Entsprechenden Sound ausgang hast.
Dies ist eine günstige Alternative, denn CD's kannst du auch in den PC einlegen.
Der einzige Nachteil an diesem System sind auftretende Nebengeräusche, wenn gerade nichts abgespielt wird(Plopp bei Licht ein/aus im gleichen Raum, abends europäische Radiosender). Doch wenn man den Lautstärkeregler auf mehr als "9 Uhr" stellt, dann hört man es nicht mehr.

http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/X-530/47758/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Boxen
der Nachfolger soll besser sein: X - 540

PC FREAKY

Danke für die zahlreichen Antworten

ich weiß dass es sicher nicht die Sound-Qualität eines 5.1 Systems bietet aber es soll auch nur eine Zusatzfunktion sein und die soll bloß "funktionieren" :cool_alt:

Lg

Zurück
Oben