H&K Anlage brummt nur auf Aux, kein Ton

Neqless

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
228
Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht ob ich hier richtig poste, bitte verschiebt es ansonsten.

Ich habe eine Harman Kardon Anlage, mit dem BDS 270.
Bisher lief sie nur über Bluetooth vom Fire TV Stick.

Nun habe ich einen Beamer und diesen habe ich per Klinkenkabel an der Anlage und über einen Klinken-Aux-Adapter an den Beamer angeschlossen.

Das Problem hierbei ist, dass die Anlage wenn ich sie auf die richtige Aux-Ausgabe stelle, nur brummt und kein Ton wiedergibt.
Auch wenn ich die Anlage an meinen PC schließe, brummt sie nur.

Kennt da jemand eine Lösung?
Wäre super!!

Vielen Dank im Voraus
mfG
 
Teste bitte mal ein anderes Klinkenkabel. Ansonsten sollte das auch per HDMI gehen.
 
Klinke gibt es die tollsten Varianten. Passt das auch zusammen?
 
Die Anlage hat doch garkeinen Klinken Eingang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
"Nun habe ich einen Beamer und diesen habe ich per Klinkenkabel an der Anlage und über einen Klinken-Aux-Adapter an den Beamer angeschlossen."
ja 3,5mm Klinkenstecker 3 polig oder 2 polig? Denke Du brauchst 3 poligen. Du bist auf dem Videoeingang gelandet. Da brummt es immer, wenn man Audio anschließt. Denke dort beim Beamer das ist ein Stereo Eingang und Video Eingang. Deshalb 3poliger Kinkenstecker.
 
hildefeuer schrieb:
"Nun habe ich einen Beamer und diesen habe ich per Klinkenkabel an der Anlage und über einen Klinken-Aux-Adapter an den Beamer angeschlossen."
ja 3,5mm Klinkenstecker 3 polig oder 2 polig? Denke Du brauchst 3 poligen. Du bist auf dem Videoeingang gelandet. Da brummt es immer, wenn man Audio anschließt. Denke dort beim Beamer das ist ein Stereo Eingang und Video Eingang. Deshalb 3poliger Kinkenstecker.
Der Klinkenstecker vom Adapter war beim Beamer dabei, d.h. das müsste eigentlich ja funktionieren.
Oder nicht?
 
Ja dann muss der Fehler bei der Anlage liegen. Warum steckst Du den nicht mal in den Record Ausgang vom Tapedeck, falls vorhanden?
 
hildefeuer schrieb:
Ja dann muss der Fehler bei der Anlage liegen. Warum steckst Du den nicht mal in den Record Ausgang vom Tapedeck, falls vorhanden?
Mit einem Aux-Kabel meinst du?
Das habe ich beim Tapedeck noch nicht probiert..
Mache ich heute Abend mal.

Ich glaube aber, dass ich die Chinchkabel falsch an die Anlage gesteckt habe.
Ich schaue nachher nochmal und melde mich dann nochmal.
 
Kannst Du mal Dein Setup naeher beschreiben? Normalerweise werden die Zuspieler (z.B. der Firestick) am BDS270 angeschlossen und der TV/Beamer an dessen HDMI OUT Anschluss. Deshalb wundert es mich welchen Ton Du vom Beamer brauchst.
Wen das Setup korrekt ist und es trotzdem brummt koennte eine Masseschleife das Problem sein. Dagegen helfen Mantelstromfilter die die Masseleitung galvanisch trennen. Gibt es in unendlich vielen Ausfuehrungen und Preisklassen, hier ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
schneup schrieb:
Normalerweise werden die Zuspieler (z.B. der Firestick) am BDS270 angeschlossen und der TV/Beamer an dessen HDMI OUT Anschluss.
Das tu ich nicht, weil mein PC bzw. meine Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss hat..
Am Mainboard habe ich zwar noch einen, da bekomme ich aber sowohl kein Bild, als auch kein Ton von.
 
Welche Grafikkarte? Der PC ist direkt am Beamer angeschlossen? Beschreib doch mal welche Zuspieler an welchen Ausgabegeraeten angeschlossen sind und welche davon Ton ueber den BDS270 ausgeben sollen.
 
Und warum die Grafikkarte nicht am BDS270 angeschlossen? Zuweit weg? Der Beamer kriegt das Bild der RX580 via HDMI Out des BDS270. Das Bild wird wie bei einem AVR ueblich durchgeschleift. Der BDS270 hat weiter ARC beim HDMI OUT, kann also Audio auch vom Ausgabegeraet verarbeiten. Kommt drauf an was Dein unbekannter Beamer an Ein/Ausgaengen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
schneup schrieb:
Und warum die Grafikkarte nicht am BDS270 angeschlossen? Zuweit weg? Der Beamer kriegt das Bild der RX580 via HDMI Out des BDS270. Das Bild wird wie bei einem AVR ueblich durchgeschleift.
Irgendwie kommt mir das alles zu viel..
Die Anlage steht im Büro und dort haben wir zwei PCs die damit verbunden werden sollen.
Ist es dann nicht einfacher, wenn wir für beide PCs jeweils einen Bluetooth stick kaufen?
 
Wie gesagt. Beschreib doch mal was Du genau machen moechtest. Jetzt sind es bereits 2 PCs die angeschlossen werden sollen. Der BDS270 hat 3 HDMI Eingaenge. Damit kannst Du problemlos auch 2 PC anschliessen. Gehe mal davon aus dass immer nur 1 PC am Beamer aktiv ist.
Btw, Deine RX580 duerfte mehrere DP Ports haben. Ein entsprechender HDMI Adapter kostet weniger als 10 Euro. Damit sollte es problemlos moeglich sein den Beamer parallel an bestehende Bildschirme anzuschliessen.
Und nein, Bluetooth ist nicht einfacher. Lieber einmal korrekt verkabeln als irgendwelche komplizierte Bastelloesungen die zusaetzliche Probleme einfuehren (z.B. Audiolag).
 
schneup schrieb:
Wie gesagt. Beschreib doch mal was Du genau machen moechtest. Jetzt sind es bereits 2 PCs die angeschlossen werden sollen. Der BDS270 hat 3 HDMI Eingaenge. Damit kannst Du problemlos auch 2 PC anschliessen. Gehe mal davon aus dass immer nur 1 PC am Beamer aktiv ist.
BTw, Deine RX580 duerfte mehrere DP Ports haben. Ein entsprechender HDMI Adapter kostet weniger als 10 Euro. Damit sollte es problemlos moeglich sein den Beamer parallel an bestehende Bildschirme anzuschliessen.
Wir haben im Büro einen Beamer und eine Soundanlage für 2 PCs.
Ich habe einen HDMI Switch gekauft, womit man auf Knopfdruck zwischen den PCs wechseln kann.
Also möchten wir beide unsere PCs an den Beamer anschließen und irgendwie den Sound auf den BDS270 bekommen.
Ein Bluetooth Stick kostet 5,99..
Ich glaube ich wähle wirklich die BT Variante.
 
Der BDS270 funktioniert wie ein HDMI Switch fuer insgesamt 3 HDMI Zuspieler. Zusaetzlich greift er den Sound des aktiven Eingangs ab. Irgendwie erschliesst sich mir nicht wieso Du einen AVR hast und dessen Funktion mit einem HDMI Switch und Bluetooth parallel nochmal emulieren moechtest. Schliesse einfach mal alle HDMI Kabel die zurzeit am HDMI Switch sind direkt am BDS270 an und erfreue Dich am Raumklang ohne Verzoegerung.
Aber um ganz sicher zu sein dass wir vom gleichen Verstaerker sprechen, Du hast diesen BDS270, korrekt?
 
schneup schrieb:
Aber um ganz sicher zu sein dass wir vom gleichen Verstaerker sprechen, Du hast diesen BDS270, korrekt?
Korrekt, es ist genau der.

schneup schrieb:
Der BDS270 funktioniert wie ein HDMI Switch fuer insgesamt 3 HDMI Zuspieler. Zusaetzlich greift er den Sound des aktiven Eingangs ab. Irgendwie erschliesst sich mir nicht wieso Du einen AVR hast und dessen Funktion mit einem HDMI Switch und Bluetooth parallel nochmal emulieren moechtest. Schliesse einfach mal alle HDMI Kabel die zurzeit am HDMI Switch sind direkt am BDS270 an und erfreue Dich am Raumklang ohne Verzoegerung.
Ich muss heute Abend mal wieder ganz viel rumprobieren.
Dann mache ich erst das wovon du sprichst und schaue danach weiter.
 
Einfach daran denken die Audioausgabe der PCs auf den passenden HDMI Ausgang der RX580 einzustellen (bei meiner Vega 64 sind diese als "AMD High Definition Audio Device" bezeichnet. Fuer jeden HDMI und DP Ausgang muesste es einen entsprechenden Ausgang geben (da das angehaengte Ausgabegeraet angezeigt wird sollte es kein Problem sein den richtigen Ausgang auszuwaehlen)).
 
Zurück
Oben